Suchen Menü

Schwanger???!!!

hallo ihr lieben,
im moment hab ich echt panik!!! Ich habe diese wage vermutung,dass ich schwanger sein könnte. Es ist noch nix raus.Aber wenn es do sein sollte,bekomm ich nen Koller.Mein kleiner süßer schatz ist doch erst 5 Monate alt.Er ist auch nicht das einfachste kind.Ich weiß dann einfach nicht,was ich machen soll.Wir lieben Kinder,und ich weiß nicht,ob ich es übers Herz bringen würde,dieses kleine menschlein in mir einfach weg zu schicken (blöder ausdruck! ich weiß)
Hat eine Mama von euch erfahrungen mit 2 kleinkindern gemacht? Ich hätte echt angst,dass mir dann alles über den Kopf wächst.
LG,verwirrte Mama von Luca-Anthony
Bisherige Antworten

Re: Schwanger???!!!

hallo du ;o)
kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir geht, zumal wenn man von einer ss so überrumpelt wird. aber vieleicht ist es ja nicht so und du hast noch einmal "glück" gehabt.
mir ging es im november genau so, bis auf die tatsache, dass ich tasächlich ss war. ich konnte keinen einzigen klaren gedanken mehr fassen, aber meine sorgen waren weniger die "mehr-kinder-frage" sonderen eher materiellen hintergrunds. als ich dann leichte blutungen bekam änderte sich meine einstellung von einem moment zum anderen, da ich ja schon kinder habe und somit wusste was ich da zu verlieren drohte. leider ist das mäusesternchen dann doch von mir gegangen und ich habe mir sehr lange vorwürfe gemacht, dass ich sogar an abtreibung gedacht habe. zum teil mache ich mir die heute noch :o(
also setz dich bitte nicht psychisch unter druck und lass es kommen wie es kommen mag. vorrausgesetzt natürlich, du entscheidest dich für den spatz ;o)
so, nun zu der anderen sache. ich habe drei kinder in drei jahren bekommen. meine "grosse" ist nun 43 monate (3,5 jahre), mein sohn 27 monate und mya 5,5 monate. ich kann nicht sagen, dass es stressig ist. ok, du hast den ganzen tag deine beschäftigung aber da wächst du rein. glaub mir ganz sicher. früher hab ich auch immer die hände über dem kopf zusammengeschlagen, doch ich würde nie wieder was anders machen. wir sind sogar grad an mäusesternchens rückkehr am planen ;o)
denk einfach so, bis zur geburt ist dein luca ja auch schon aus dem gröbsten raus und

Re: Schwanger???!!!

kann sich auch mal ganz gut alleine beschäftigen.
das wird schon, alles gute
lg, deborah

Re: Schwanger???!!!

danke für deine antwort.Das macht mut.Finanziell gesehen wäre das kein problem.Ich weiß nur nicht ob ich das alles mit 2 kleinen Mäusen schaffe.Aber ich bin fast sicher das abtreibung nicht in frage kommt.Und mein Mann würde das sicher auch nicht wollen.Hoffe ich zumindest.Er weiß es ja noch nicht.Ich will ihn nicht beunruhigen solange es nicht fest steht.Ich hoffe,ich muss keine entscheidung treffen.
LG,Nicole

Re: Schwanger???!!!

hi,
meine beste freundin hat 18 monate nach ihrem sohn zwillingsmädchen bekommen ;o))und in der 2.Schwangerschaft gleichzeitig den hausbau betreut...
und mit hilfe der omas und des papas hat auch das gut geklappt.
so gut, daß sie nach weiteren 1 1/2 Jahren ihre eigene Apotheke aufgemacht hat...
ok... die sind schon extrem, aber alle mit mehreren Kindern sagen man wächst an den aufgaben und das 2. ist meist nicht so stressig - man weiß ja schon was auf einen zukommt.
Trotzdem drück ich dir die daumen, daß´du nicht ss bist :O)
lg nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen