Suchen Menü

Schuhkauf, wenn sie noch nicht laufen können ...

Hallo ... ich hab noch eine Frage!!
Für Lara habe ich vor einiger Zeit weiche "Panti" Lederschühchen gekauft (von Lederey) und damit krabbelt und steht sie schon ganz prima. Sie kann nun noch nicht richtig laufen (aber an Möbeln entlang und an der Hand), aber dei Schuhe werden langsam zu klein.
Lohnt es sich, gleich "richtige" Kinderschuhe mit fester Sohle in einem guten Geschäft zu kaufen und wenn ja, auf welche Kriterien achtet ihr beim Schuhkauf?
Oder kann ich nochmal solche weichen Schuhe kaufen ... vielleicht wenigstens für zu Hause (denn zukünftig wohnen wir im Erdgeschoss und da kann es dch etwas fusskalt werden ...)??
Danke für Eure Antworten und alles Liebe,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Schuhkauf, wenn sie noch nicht laufen können ...

hallo! Jonathan läuft zwar, aber er HASSt Schuhe, sodass er eigentlich mit
den Krabbelpuschen unterwegs ist... ich finde, für den Anfang reicht das
und man kann sie auch später als hauspuschen verwenden. feste Schuhe
bekommt Jonathan - so er denn eines jahres kooperiert - erst wenns kalt
wird LG bea

Re: Schuhkauf, wenn sie noch nicht laufen können ...

Hallo Anett,
für die gesunde Entwicklung der Füße ist es am besten, wenn sie so lange wie möglich ohne Schuhe laufen. Wenn es warm ist barfuß, ansonsten mit gut passenden Strümpfen. Die Krankengymnastin meiner Tochter rät vehement davon ab, zu früh mit Schuhen anzufangen.
Gib mal bei Google "kinderfüße kinderschuhe wieland kinz" ein. Auf seiner Homepage findest Du alles wichtige.
Wenn Du etwas stabilere Lederschlappen (z.B. Babyfooties...) nimmst, kann Lara bei trockenem Wetter auch problemlos draußen damit herumlaufen und im Winter können sie als Hausschuhe dienen.
LG
Claudia

nein,nein....

Huhu,nein,keine schuhe,wenn sie nicht sicher allein läuft..der fuß braucht freiheit,sich zu entwickeln....
zuhause läuft(damit mein ich an möbeln usw.) felix nur barfuß(wir haben fliesen und teppichbrücke)oder wenns kalt ist,mit stoppersocken...die krabbelpuschen bekommt er draußen an...
glaub mir,der erste schuh kommt noch früh genug und in der wohnung würd ich NIE feste schuhe anziehen...nichtmal feste pantoffeln,eben nur barfuß und stoppersocken,gglfs.dann krabbelpuschen....
ich achte beim kauf,das man die schuhe biegen kann,auf WMS und das sie passen...das heißt,das kind damit allein laufen lassen und auch gucken,WIE es damit läuft...
ich hab damals bei Tom elefanten gehabt,ricosta und naturino,aber nur auslaufmodelle (billiger)...andere kenn ich nichtmal für kinder...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen