Suchen Menü

Schuhe von Lidl und co

hallo Ihr! Was haltet ihr eigentlich von den günstigen Schuhen von Lidl und Co für unter 10 Euro???Ich fand die sahen gar nicht schlecht aus, frage mich aber, ob das für die ersten Schuhe was ist. Warum sind die Kinderschuhe dann so teuer (rund 50 Euro). bin da etwas mißtrauisch, gerade weil die Füße ja noch nicht geformt sind. Wann sollte man überhaupt richtige Schuhe anziehen, wenn sie laufen? lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Schuhe von Lidl und co

Hallo Jessica,
meine Kids haben zu Hause nur ABS-Söckchen an, oser im Sommer barfuß, denn das ist das Gesündeste.
Auf der Strass, also wenn sie schon richtig laufen können, habe ich immer gute Schuhe aus dem Schuhgeschäft gekauft, da mir ihre Füsse wegen der Formbarkeit recht wichtig sind und seion sollten.
Liddlschuhe und von anderen Billigdiscounter kaufe ich ab und dann meinen Großen, Gummiestiefel z.B. sind eben auch um Einiges billiger und viel falsch machen kann man da ja nicht.
Schuhe sind echt ein Faß ohne Boden, die werde ja auch nur max. eine Saison getragen.
LG
Patricia

Re: Schuhe von Lidl und co

Hallo Jessica!
Ich habe diese Lidl-Schuhe auch gesehen, aber nicht gekauft. Isabel hat von ihrer Uroma Elefanten-Schuhe zum Laufenlernen bekommen. Die sind zwar schweineteuer, aber das ist es mir wert. Vielleicht wären die Billigschuhe auch gut, aber ich will da lieber kein Risiko eingehen. Wir haben übrigens die ersten Schuhe gekauft, als Isabel anfing, die ersten Schritte zu machen. Die fallen ihr mit echten Schuhen auch leichter, weil sie besseren Halt hat.l lG Nicole

Re: Schuhe von Lidl und co

Hallo,
wenn du den Fuessen deines Kindes wirklich was Gutes tun willst, laesst du die Finger von LIDL-Schuhen... Am gesuendesten ist es immer noch, die Kleinen barfuss gehen zu lassen... Und wenn schon Schuhe, dann wirklich Markenqualitaet aus dem Schuhfachgeschaeft - mit fachlich kompetenter Beratung, denn die kleinen Fuesschen MUESSEN vermessen werden... Nicht jedem Kind passt jeder Schuh... Und gerade die ersten (Lauflern-)Schuhe sollten auf jeden Fall eine feste Kappe (Fersenstuetze) haben, um dem Fuss mehr Stabilitaet zu geben und die Gelenke zu stuetzen... Vom Finanziellen her ist es wirklich der Hammer, was man fuer so kleine Schuhe ausgeben kann (bzw. muss), aber ich wuerde eher an anderen Sachen sparen als an Klamotten (z.B. Ueberbekleidung, Gummistiefel, Spielzeug etc.)...
Gruesse aus dem Nachbarforum. Isa mit Geoff (*1.9.03, dessen Oma Schuhfachverkaeuferin fuer Baby/Kinderschuhe ist und dessen erstes Paar Schuhe von Elefanten sind :-)

Re: Schuhe von Lidl und co

Hallo Jessica, ist zwar nicht ganz Deine Frage, aber vieleicht interessiert Dich dieser Beitrag http://kind.qualimedic.de/Q-5150080.html
Es geht um die Produktionsbedingungen von Produkten bei Lidl und Co. Das soll jetzt nicht der moralische Zeigefinger sein, ich kaufe auch manchmal bei den Discountern, aber ich finde solche Gedankenanregungen immer ganz gut (für mich).
Zu Deiner Frage: Ich würde bei Schuhen auch lieber etwas "besseres" kaufen, bzw schenken lassen.
Liebe Grüße, Ruth mit Socken-Sunita und bald Leder-Schlupf-Krabbel-Puschen

Re: Schuhe von Lidl und co

Hallo Jessica,
ich kaufe bei Lidl und Co nur Gummistiefel und seit unser Sohn 4 ist Sandalen für den Sandkasten. Ansonsten bekommt er nur gute Schuhe aus dem Fachgeschäft. Ich sehe, dass er darin sicherer uns besser läuft. Ok, die Schuhe sind irre teuer, aber es rentiert sich.
Unser Kinderarzt meint übrigens am Anfang wären ABS-Socken oder Schuhe ganz aus Leder (also auch mit Ledersohle) ideal. Die Lederschuhe bekommst du von kn-shoes und robeez Bei Kn musst du das übliche davor und dahinter eingeben. Bei robeez muss hinten co.uk stehen, da die kostenlos auch nach Deutschland versenden. Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Und die sind nicht teuer.
Liebe Grüße von Katja

Re: Schuhe von Lidl und co

Mein Onkel ist orthopädischer Schuhmacher und er hat mir erzählt und am speziellen Computer gezeigt wie wichtig es ist, gute Schuhe zu tragen. Ein Argument-die Füße tragen ganzes Körpergewicht und da braucht man schon Sohlen in guter Qualität. Es gibt vielleicht Supermärkte, die sie anbieten aber die Sicherheit hat man bei den Markenschuhen wie z.B. Elefanten/Romika...

Re: Schuhe von Lidl und co

Hallo!!!
Habe die meiner Tochter gekauft! Und die sind super! Die läuft in nichts lieber herum, als in den "billigen"!!! Werde ich meinem Kleinen auch kaufen, wenn es soweit ist und ich gerade welche im Angebot sehe! Die sind butterweich, bin einfach begeistert davon!!
Sind bestimmt auch von einem Namhaften Hersteller, der aber nicht auf dem Schild steht! Hat ALDI ja viele solche Sachen!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen