Suchen Menü

Schuhe anziehen- Schreiattacken ohne Ende-Tipps?

Hallo,
Nele läuft nun seit guten 2 Wochen. Zum 1.Geburtstag hat sie am Sonntag Sandalen geschenkt bekommen. Diese haben wir auch im Schuhladen anprobiert, mehr oder weniger ohne Geschrei, bzw. nur kurz. Jetzt spielen wir jeden Tag mehrmals Schuhe anziehen, sie versucht auch immer reinzukommen. Sobald der Fuß im schuh ist und ich noch nicht mal die Schnalle geschlossen habe flippt sie völlig aus, schlennkert mit ihrem fuß wie wild rum und schreit wie wenn ich sie umbringen würde. Hab schon versucht die Schuhe mal anzuziehen unter geschrei und sie ein paar Minuten anzulassen...es war der Horror! Schuhe müssen leider sein, da viele Böden einfach zu kalt oder zu gefährlich für die kleinen Füße sind. Habt Ihr mir Tipps wie ich Nele die Schuhe schmackhaft machen kann? Nadine mit Nele 12M 3T
Bisherige Antworten

Re: Schuhe anziehen- Schreiattacken ohne Ende-Tipps?

Hallo! Jonathan hat das auch und ich lasse ihn barfuß oder im Notfall
nehme ich die Krabbelpuschen/Lauflernschuhe. Bis zum Winter hoffe ich,
dass er sich auch an festes Schuhwerk gewöhnt hat. Allerdings läuft er
noch keine weiten Strecken, ich weiß nicht, wie das bei Nele so ist.. Lg
bea mit Jonathan, dem Laufkrabbler

Re: Schuhe anziehen- Schreiattacken ohne Ende-Tipps?

Hallöchen,
keine Tips zu den Schuhen, viele Kinder finden die lange Zeit störend. Ich würde Nele Krabbelpuschen und wenn nötig etwas dickere Socken anziehen. Es gibt in unseren Breitengraden (ausser bei Regen/Schnee) keine Kälte, die damit nicht in den Griff zu bekommen wäre. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi mit Colin, der bei diesem Wetter barfuß unterwegs ist und auf Fliesen/Steinböden in Krabbelpuschen mit dünnen Söckchen ;o)
P.S.: Wenn Schuhe in diesem Alter vor zwei Wochen gepasst haben, heisst das noch lange nicht dass sie jetzt immer noch passen. Vielleicht mal ins Schuhgeschäft und nachmessen lassen? Lily hatte einmal innerhalb von zwei Monaten DREI Größen...das war so teuer! :o/

Re: Schuhe anziehen- Schreiattacken ohne Ende-Tipps?

Huhu,vielleicht sind sie ihr zu eng?
Ich würd keine anziehen...es ist doch nicht zu kalt ...
felix ist barfuß und wir haben Fliesen...wenn er dann eiskalte füße bekommt,zieht er socken an bzw. ich ihm;O)
sonst hat er nur Krabbelpuschen,er steht nun fast nur noch und läuft an möbeln rum...versuchs doch mal damit...einen tip hab ich so leider nicht wegen der schuhe....gglg feechen

Re: Schuhe anziehen- Schreiattacken ohne Ende-Tipps?

Hallo Nadine, Sunita läuft seit 4 Wochen, mittlerweile auch sehr sicher. Aber sie läuft ausschließlich barfuß. Ich habe auch noch gar nicht versucht ihr Schuhe anzuziehn.
Laß sie doch, bis es wirklich kalt wird...
LG, Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen