Schuhe @all die geantwortet haben
Mir ging dieser Schuhmist die ganze Nacht net mehr aus dem
Kopf.
Ich hatte gestern schon bedenken als ich im
Schuhfachgeschäft war und hatte die Frau drauf
angesprochen: sie meinte, dass die Krabbelschuhe sehr
schlecht für die Füße sind wenn die Kinder anfangen zu
tippeln und da schon ein richtiger Schuh besser ist. Somit
waren meine Zweifel erstmal etwas beruhigt.......
Nun jut...ich werde Josi die Schuhe nur mal die 10Minuten
anziehen (wo sie in dem Fall hier) auf dem Spielplatz mit
tippeln möchte. Wenn ich hier abwege zwischen
Krabbelschuhen und richtigen Schuhen, ist mir das die
bessere Alternative.
Anonsten wird Josi die nächsten Schuhe (und das ist wohl
dann die Zeit wo sie beginnt richtig zu laufen) wohl doch
von Elefanten bekommen.
Soviel erstmal meinerseits. Ich hab mir wirklich mächtige
Gedanken über eure Worte gemacht und denke ich weiß sie zu
nutzen.
LG Jessi die hofft dass ihr mich trotzdem noch gerne habt
auch wenn jetzt hier im Vorsaal ein paar Schühchen stehen
*gr*
Re: Schuhe @all die geantwortet haben
ich habe die postings unten mal schnell überflogen... möchte dir dazu sagen, dass wir früher weder elefanten- noch bären- noch ricosta- noch naturino-schuhe hatten und wenn ich mir meine füße jetzt anschaue, kann ich keine deformierungen entdecken. könnte ich auch nicht sagen, dass leute aus meinem bekanntenkreis (die auch nicht in den genuss dieser schuhe kamen) probleme mit ihren füßen oder dem haltungsapparat hätten. was ich damit sagen will - es ging auch mal ohne so super(teure) schuhe, auch wenn einem heute suggeriert wird, dass das unmöglich ist.
lg, nicole
Irgendwie ist das ne mächtige Kratwanderung. Ich kenne auch
niemanden im Bekanntenkreis die diese ganz teuren Schuhe
haben. Wir sind ja eh alle in der DDR aufgewachsen und da
waren wir ja froh überhaupt welche zu bekommen und kaputte
Füße hat auch keiner. Tja und dann ist da wieder die andere
Seite. Man will ja nur das beste fürs Kindel. Und ich muß
ehrlich zugeben, als ich mir die Postings dazu unten
durchgelesen habe, kam ich mir bissel "schlecht" vor da ich
Josi nicht diese teuren Schuhe geholt habe (auf der anderen
Seite: auch 30Euro ist nicht geschenkt). Nun ja in ner
Studentenfamilie fällt das Geld nun mal nicht vom Himmel.
Bis Josi den ganzen Tag über Schuhe braucht, ist ja noch
bisschen Zeit und dann werd ich das Thema noch mal neu
aufrollen.
Lg Jessi die es nett von dir fand auch mal die "andere
Seite" zu nennen
ich versteh dich schon. wenn es soweit ist, dass levin läuft, werde ich wahrscheinlich auch die testseiten wälzen und mich ausführlich beraten lassen (und dann vielleicht auch die genannten marken kaufen?). nur ganz ehrlich - wenn feechen schreibt, dass die kiddies alle 3 monate neue schuhe brauchen und diese, wie ich letztens mal in der stadt sah, durchaus 60 euro kosten können... ähm, hallo? für das geld kriegt man ja fast erwachsenenschuhe... also drucken können wir das geld auch nicht. und: sind kinder von familien, in denen weniger geld da ist, jetzt zu deformierten füßen verdammt? tja, da kann man echt ewig drüber nachdenken.
na denn, lasst es auch gut gehen und genießt das we, trotz der schuhthematik. bei uns siehts heute supergrau und regnerisch aus, bäh.
lg, nicole, die als fischkopp auch nie elefantenschuhe an hatte. :o)
Auslaufmodelle gehen auch.....@Levinsmama
Re: Auslaufmodelle gehen auch.....@Levinsmama
dass es auslaufmodelle von diesen schuhen gibt, wusste ich nicht. hab mich ja mit der thematik auch noch nicht beschäftigen müssen. aber es ist auf alle fälle gut, dass ich das schonmal weiß, da kann ich dann im geschäft gezielt danach suchen bzw. die verkäuferin fragen. weil 60 euro sind mir ehrlich gesagt zu teuer. so lang kann man die schuhe ja nicht tragen lassen, dass das halbwegs im verhältnis stünde...
sich für das kind ein neues paar schuhe von den verwandten schenken zu lassen (oder gutschein) find ich auch ne gute idee. das ist wenigstens was wirklich nützliches (und nötiges), so haben alle was davon. weil man weiß ja oft nicht, was man schenken soll. und bevor es wieder "nur" spielsachen sind (und man bald einen spielzeugladen aufmachen könnte), dann doch lieber was "gescheites". ;o)
lg und danke,
nicole
wo wohnst du denn? Hörst sich ja nach kleinem Schloss an, mit Vorsaal ;-))
Du könntest die Elefantenschuhe auch in einem Second Hand kaufen. Natürlich nicht total abgelaufene, aber man sieht es den Schuhen ja an, wenn sie kaum getragen worden sind und das kommt ja gerade bei den Erstlingsschuhen sehr oft vor, dass die falsche Größe gekauft wurde, oder sie wirklich nur einige Male getragen worden sind.
Habe gerade erst in einem Second Hand Laden so gut wie nagelneue Markenschuhe gesehen.
Ich habe die guterhaltenen Schuhe aufgehoben und Dario zieht, falls er im Sommer läuft, die Sandalen seiner Schwester anziehen (die sind dunkelblau und wie neu.
Ich habe immer nur Elefanten- und ricostaschuhe gekauft, aber fast nie zum regulären Preis, sondern immer runtergesetzte. Fast in jedem Schuhladen oder Kaufhaus gibt es Vorjahresmodelle, die wesentlich billiger sind.
LG Nuria
Das mit den Auslaufmodellen ist ne spitzen Idee. Bloß wo
bekomm ich die????? Hab noch kein einziges Paar hier
gesehen...Holen sie die erst bei Anfrage aus dem Lager?
Mmmm würde mich mal interessieren...
Bei Second Hand Läden werde ich auch mal schauen aber da
mach ich mir hier nicht allzu große Hoffnung.
Lieben Dank
LG Jessi
ich habe mir neulich auch schon mal Babyschuhe angeshaut und über die Preise gestöhnt. Habe aber noch keine gekauft. Aber Sascha hat ein paar Lederkrabbelschuhe von Jako-o, die auch schon über 20 Eus gekostet haben, stöhn. Aber die sind Klasse und die werden wohl bis zu den ersten richtigen Schuhchen genügen. Aber so die superteuren Modelle werde ich sicher auch nicht kaufen, höchstens Auslauf- oder Vorjahresschuhe. Mach dir keinen Stress, ist doch okay, dass ihr als Studenten nicht bei Salamander einkaufen gehen könnt :o)) (weiß gar nicht, ob`s da Babyschuhe gibt).
LG Daggi und der noch schuhlose Sascha (bald 9 Monate)
Hey was ist los?? 30 euro für schuhe ist viel geld und du hast doch ordentliche schuhe gekauft, wie gesagt lukas hat seine ersten schuhe von babywalz- 30 euro die hat fabian für seine ersten schritte dh. also das sind ja feste schuhe also passend für den herbst dann vererbt bekommen.Muß man unbedingt marke haben-elefanten.ich habe mir auch viele gedanken schon gemacht obwohl wir noch viel zeit haben,aber als in einen schuhfachgeschaft waren udn die schuhe ab 50 euro aufwärts gingen ,muß ehrlich sagen, für 5-6 wochen länger hat luaks die schuhe bestimmt nicht getragen- muß soviel geld sein? Also es muß ordentlich auf fuß angepaßt sein und ich denke bama sind besser wie deichman oder manch schuhe die bei lidl oder sonst was bekommst und sogar perfekt weil man die auf den fuß angepaßt kaufen kann- also jeder seine sache aber ich denke mit der abwegung- krabbelschuh/richtig schuh das machst perfekt aber muß es wirklich ein elefantens chuh sein>(wenns natürlich preisgünstiger ranskommst wäre auch ich dabei aber ich denke mit bama hast kein schlechten kauf gemacht und ich sehe meine nichte udn mein neffe und fußmäßig ist alles okay bei denen auch ohne elefantenschuh :-) ich hab dich lieb udn du machst alles supi gut.das weißt du okay bis bald! Bussi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen