Schuhe - Kindergarten
anders erwartet habe, schaffte es Josi ja nun doch noch
davor Laufen zu lernen. Das bedeutet also auch Schuuuuuhe.
Hab derzeit ein paar Elefanten Schuhe in der 20 und ein
Paar in der 21 (diese werden wohl so in 6 Wochen richtig
passen). Auch hab ich ihr jetzt noch paar Gefütterte geholt
für kältere Tage (auch in der 21). Somit hätten wir da
schon was zu wechseln wenn die mal nass oder so werden.
Aber es geht ja noch weiter.....wenn ich das richtig sehe
braucht sie ja auch noch paar Gummistiefel wenn der ganze
Garten im Kiga voller Pfützen ist. Auch Hausschuhe braucht
sie ja noch - wollte ihr eigentlich die Krabbelpuschen
anziehen aber ich glaube die wollen festes Schuhwerk
(zwecks Sicherheit). Ja und wenn dann Winter ist, braucht
sie ja auch noch ordentliche Winterschuhe. Das
wären....lasst mich rechnen .... 5 Paar Schuhe in fast ein
und derselben Größe.....
Wenn ich bedenke wie schnell die kleinen Füße wachsen... Da
geht ja mein ganzes Bafoeg nur für Josi-Schuhe drauf *g*.
Aber zumindest jetzt wo sie noch so klein ist, sollen die
Schuhe schon von Elefanten sein. Hole sie zwar
runtergesetzt aber das sind hier trotzdem noch mindestens
35 Euro pro Paar.
*fraaaaaaaaaagend schau*
Ach noch was: Hab mir nun 10000 Hausschuhe in den Läden
angeschaut und nur die von Elefanten sind starrer (wenn ihr
wisst was ich meine) - also hinten bei der Ferse besserer
Halt. Nun habsch aber vor paar Tagen hier gelesen, dass die
Kleinen da keinen extra starken Halt brauchen, da sie den
ja barfuß auch nicht haben *fragend schau*.
Braucht Josi so viel Schuuuuuhe??? Und was würdet ihr für
Hausschuhe kaufen?
LG Jessi die überall nur noch Schuhe sieht *hihi*
Re: Schuhe - Kindergarten
Paul geht seit Anfang der Woche in die Krippe. Als Hausschuhe hat er auch Krabbelpuschen und die haben dort nichts dagegegen. Ich find die so klasse, daß er die als Hausschuhe bekommt bis zu der Größe, wo es die gibt (auch zu HAuse). Also ich denke schon, daß es gehen müßte. Kannst ja nochmal fragen.
Ansonsten hat er ein paar feste, geschlossene Schuhe für die Jahreszeit und mehr erstmal noch nicht. Zu HAuse noch Gummistiefel, da er immer mit Papa in den Pfützen umher stolziert. In der Krippe gehen die bei uns eh nicht auf den Spielplatz, wenn es so matschig ist. Die Kinder werden dann in so einem "Gemeinschaftswagen" (kennst Du bestimmt)spazieren gefahren. Die fallen ja doch noch öfter hin und da könnten die die KInder ja immerzu umziehen.
Winterschuhe kaufe ich erst, wenn es soweit ist.
LG Nici (die auch mal wieder was für die Firma tun muß :-)))
Die Erzieherinnen gehen hier eigentlich nicht mit der
Babygruppe spazieren - da einfach das Personal auf die
Anzahl der Kinder nicht reicht. Meine Freundin hat diesen
Monat mit ihrem Kleinen Eingewöhnung ( ein ähnlicher Kiga)
und die gehen raus solange es nicht regnet. Danach sehen
die jeden Tag aus wie Schwein weil die kleinen Mäusels sich
ja auch mal voller Freude in die Pfützen hauen.
Die Winterschuhe kaufe ich auch erst später. Aber kommt
halt ne ganze Menge an Schuhen zusammen.
LG Jessi die wohl mal alles rankommen lässt
Zuhause auf jeden Fall weiter barfuß!
Gummistiefel wollen die im KIGA? Sonst würd ich keine kaufen.So kleine Kinder können meistens noch nicht in Gummistifel laufen.
Dann lieber wasserfeste Gore Tex die müssen aber sowieso eine Nr größer sein wegen dem Futter fallen die kleiner aus.
Meine Kinder hatten immer nur ein paar normale und ein paar Winterschuhe.Aber sie gingen so früh auch noch nicht zum KIGA.
Ach ja hast du schon Regenhose und Regenjacke.Gibts preiswert bei Tschibo.Und einen super schönen Rucksack auch.Der passt sogar schon meiner kleinen Maus.
Sie wird morgen 1 Jahr.
LG Andrea.Hoffe dir etwas geholfen zu haben.Kauf nicht zu viele Schuhe in einer größe sie wachsen so schnell raus.
Mit Reis kriegst du sie wunderbar wieder trocken.Wenn sie nass sind.
Ja, hab bei Tschibo schon Großeinkauf gemacht *hihi*. Die
Hose und die Jacke fühlen sich auch richtig klasse an. Am
Rucksack binsch erstmal vorbei gegangen.......aber
vielleicht hol ich den auch noch *grins*.
Mit den Gummistiefeln......war nur ne Idee von mir. Gesagt
haben sie nix.
LG Jessi
mit REis?
Re: mit REis?
Reis zieht Wasser....
Ich hab im Winter immer ein zum Beutel geknotetes Geschirrtuch mit einem Teil Reis und einem Teil Salz im Auto, damit hast Du keine beschlagenen Scheiben mehr.. und wenns mal so richtig nass ist, einfach wieder trocknen und wiederverwenden :-)
LG anabel, die gerade STURMFREI !!!!!!!!!!!!!!! hat (alle drei Kinderlein nebst Männlein und Hund sind ausgeflogen... die Buben zur Oma und das Hunderl zum Tierarzt)
UJIIIIdanke für den TIP....was man hier
Re: UJIIIIdanke für den TIP....was man hier
Habs heut nicht übers Herz gebracht, mitzufahren... ich krieg da immer so richtig HERZWEH... naja, da muss halt Männle herhalten... der steckt das bissi leichter weg :o)
LG anabel
die weiberkatzen gehen da ganz normal hin(eine ist ja schon 14)und der kater(stolz und stark sonst wie sein name simba)macht sich vor angst ins hemd*männer halt*lach*....
gglg feechen deren hundi damals nur 13 wurde(starb in der ersten ss mit Tom)aber die älteste katze über 15*snief*...ist deiner denn schon alt,das er was am herzen hat?ggglg feechen auch sehr sehr tierlieb iss
Wir müssen sie halt besonders gut pflegen und nicht mehr hetzen oder stressen... ist ja schon über 80, in Menschenjahren gerechnet...
LG anabel
meine kleene geht jetzt auch schon 2 wochen in den kiga - sie tut es übrigens mit freude ... hausschuhe habe ich (noch) keine. bis jetzt hatten die kiddies den ganzen tag ihre sandalen an. wie wir es jetzt im herbst machen - keine ahnung?! aber vielleicht kann man ja einfach die sandalen als hausschuhe benutzen?! ich werde das wahrscheinlich so machen ....
lg ina + lilly
unser Sohn hatte in der Tagesstätte ein paar Hausschuhe mit Reißverschluss oder Klettverschluss von Elefanten oder Ricosta. Dann hatte er doch ein paar Gummistiefel gelagert. Das war es. Sonst hat er tagsüber, wenn sie dort im Garten waren, immer die Schuhe an, die ich ihm morgens angezogen habe wenn wir aus dem Haus sind. Und ich habe Schuhe immer erst dann gekauft, wenn ich sie UNBEDINGT gebraucht hab. Als Beispiel: Wenn sie jetzt Gr. 21 hat würde ich jetzt Gummistiefel und HAusschuhe und ein paar Halbschuhe in der Größe kaufen. Winterstiefel auf keinen Fall, womöglich hat sie bis es kalt wird Gr. 22 oder mehr. Gummistiefel haben wir übrigens immer eine Größe größer gekauft und Einlegesohlen hineingelegt. So sparst du eine Größe. Sie haben die Gummistiefel ja eh nicht oft und nicht lange an. LG Katja
Mausi-muß es elefanten unbedingt sein?
Nun wie war euer gestriger nachmittag,ich hoffe doch recht schön-ist ernst,nicht ganz so schlimm?Wo wart ihr?
Müßen es wirklich elefanten sein?Es gibt bestimmt auch ordentliche schuhe die trotzdem weniger kosten also zwischen 25-30 euro auch wenns trotzdem viel geld ist,aber gerade die bama die ihr hattet haben doch gut gehalten und hat josi trotzdem gut abgenutzt.Gerdae für den kiga wären mir die elefanten zu gut für das geld,ich ärgere mich sofort bei soviel geld gleich schrammen ect. ist ja normal bei kids daher würde ich schauen ob nicht andere gute firmen für etwas weniger geld gibt-und ich dneke gibts auf jeden fall:-)Denk an dein schönes bafög*hihi*
Und hast noch was gefunden bei h&m?Wir waren heut noch in röhrdorf .ein bessere angebot aber trotzdme nicht viel-ein hemd zwar kurzärmelig aber da kann ein langes uni shrit drunter ziehen und zwar auch schon die 86 aber die komme ewig hin für sage udn schreibe 1.95 euro noch*hihi* aber mehr kauften nicht.zum geburtstag haben bei C&a noch eine hose plus pullover gekauft was uns gefallen hat aber sonst fanden nix für die maus:-)
Wann ist der große tag bei josi und wie läuft das bei euch ab,mußt mir mal erklären :-) achso muß ja wissen damit wir ein date ausmachen können welchen tag du kannst udn wegen zeit:-) Okay also spatz ,bis später ganz liebe knuddel grüße von gerade eingeshlummerten fabian und deine andy udn papa rene' die jetzt mittag essen und nachher muß zum zahnarzt*brr*
achso waren gestern mit fabian anchmittags in thalheim 1. bad udn klappte absolut prima-immer schön langsam ist unser motto und klappte supi:-) hatten null probleme und fabian auch nicht:-) bis bald
Re: Mausi-muß es elefanten unbedingt sein?
Müssen ist relativ gesehen *hihi*. Schau dir mal die
derzeitigen Schuhpreise an. Runtergesetzte Elefanten kosten
genauso viel wie die anderen Schuhe. Die haben irgendwie
alle unheimlich im Preis angezogen. Selbst bei Reno kosten
die Billigsten 25 Euro. Und wenn der Unterschied teilweise
nur 2 Euro beträgt WILL ich auch Elefanten *hihi*. Josis
erste Schuhe haben ja auch 30Euro gekostet. Alles nimmt
sich das rein gar nix.
Na wenigstens habt ihr ein Hemd gefunden *freu*. Gabs denn
noch schöne Dinge für Mädchen? Hab halt gestern bei H&M die
Jacke mitgenommen und noch zwei TShirts. Die sehen für
Mädchen echt schön aus. Somit ist sie schon fast mit
TShirts fürs nächste Jahr ausgestattet *lach*.
So, nächste Woche Mittwoch ist das erste Mal Kiga.
Nachmittags von 15-16Uhr mit Mama Spielen. Wies dann weiter
geht, ist Kind abhängig. Mo habsch noch den
Kinderarzttermin wegen Kiga Untersuchung. Also zum Beispiel
wäre auch der komplette Di noch frei *hihi*.
Josi ist heute schon 5 Uhr aufgestanden und somit den
ganzen Tag mehr oder weniger müde *bä*. Man kann nix
richtiges mit ihr anfangen. Das Essen wird auch nicht
besser. Hab ihr rein gar nix nebenbei bis zum Mittagsessen
gegeben und trotzdem hat sie nur 5 Löffel gegessen. Weiß da
echt net mehr weiter.
Viel Spaß bei Zahnarzt!!! *bibber bibber* Ich muß auch
wieder gehen ..... aber drücke mich noch.
Bussi GLG Jessi
Betreff Kiga-Untersuchung
da fällt mir gerade noch was ein. Was müsst ihr in Sachsen für die Untersuchung bezahlen? Bei uns in Thüringen kostet die alleinige Untersuchung 17,99 Euro. Wenn ich sie aber mit einem Impftermin kombinieren kann (klappt mit der dritten 6-fach), dann kostet es nur 2,99 Euro. Das versteht auch nur, wer will.
Und übrigens, Schuhe muss ich auch noch kaufen, Sascha hatten den ganzen Sommer Elefanten-Sandalen, aber die werden nun zu klein und das Wetter wird ja auch nicht mehr besser. Vielleicht fahren wir mal nach Chemnitz....
LG Daggi mit Schlafmütze Sascha
was ist denn das?
Re: was ist denn das?
möglich, dass es das nur bei den ganz Kleinen gibt. Aber kostenpflichtig ist bei uns diese Untersuchung auf jeden Fall. Weiß auch nicht, wozu das gut sein soll. bei miern großen Tochter gabs diesen Schmus noch nicht. Ist hat fast nix mehr umsonst :o(.
LG Daggi und Sascha, der gerade aufgewacht ist, jetzt im Bett herum tobt und nicht `raus will
Gibts in jedem Alter bei uns @Daggi
Re: Betreff Kiga-Untersuchung
Jaaaaaa, kommt nur einmal vorbei. Da kann der Sascha die
Josi bestürmen *lach*.
Zwecks der Untersuchung: der Preis varriert bei uns
geringfügig von Arzt zu Arzt - zwischen 10 und 15 Euro. Ich
zahl, wenn ich mich recht erinnere, 12 Euro und noch was.
Also ist bissel billiger als bei euch. Es ist aber auch
keine Kombi mit nem Impftermin möglich. Das ist bei dir
bestimmt ein Entgegenkommen der Ärztin - die kann das da
vielleicht anders abrechnen.
LG Jessi mit endlich Schlafkind Josi
ich komme auch aus sachsen und habe nur 2! euro bezahlt, war aber mit der U6 kombiniert .... ich glaube, jeder arzt rechnet da anders ab ....
lg ina
Na vielleicht klappt es ja mal und man könnte mal irgendwo `nen Kaffee trinken? Wäre doch sicher witzig und ich schnall den Sascha auch an, damit er die Josi nicht umhaut :o).
LG Daggi mit Schon-Wieder-Schlafkind Sascha
Re: Mausi-muß es elefanten unbedingt sein?
Du lies mal beim beitrag:-))))
So nun zum treffen also dienstag wäre toll:-) können uns den tag ja als date einplanen -oder?:-)ich freu mich drauf.Hab heute im kaufland eine aus der krabbelgruppe gesehen aber nicht geredet nur gegrüßt- die mama vom till weißt noch wer?
Ansonsten ,bei mädels hab nicht geschaut weil du doch schon ne nummer größer hast und die abteilung ist ja in röhrdorf auf der seite wo ich nicht hinkam*grins* daher kann nichts sagen:-(((
So heut ist feier meiner mum-hatte geburtstag waren gestern schon nachmittags dort ,hat sich gefreut udn heut nochmal einwneig feirn in kleiner runde.Am donnerstag war übrigens abends mit meiner freundin beim ungarn-war richtig lecker kann ich euch nur empfehlen-gibt eigentlich alles dort:-) prima lecker wenn dran denke.So nun mach mal fabians essen damit er nicht so spät ins bett kommt und wir wenn er evt. mal länger schläft wieder(war die tage jetzt meist nur 1h 1/2 rum:-()nicht so spät bei meinen ellis sind. Wenn er nicht so lang schläft wenn ihn wohl nochmal spätnachmittag hinlegen sonst schaffts ja nicht:-) mal sehen wie es wird.Also schönes wo und ganz liebe grüße und knuddels an euch:-) Bussi andy und fabian
Und jetzt les ich bei unseren BABIES immer Kindergarten...
hatte zwar jetzt nix mit Schuhen zu tun, aber wollt ich einfach mal gesagt haben :o)
LG anabel
ich lese das auch immer und stelle mir meinen kleinen Stinker im Kindergarten vor...oh je! Bei mir ist das aber eindeutig Mama-Klammern, denn er hätte sicher Riesenspass mit all' den Kindern und es gibt hier jede Menge Gruppen für so kleine Kinder (schweineteuer allerdings).
Na ja, ich will jetzt noch nicht wieder arbeiten, echt nicht. Mir macht das solchen Spass zuhause zu sein, wenn es das doofe Geld nicht gäbe wäre ich so eine typische Gerne-Hausfrau. Zwar nicht top-organisiert aber top-gutgelaunt! *ggg*
Lieben Gruß von
Steffi, der Rollenklischee-Frau, der das auch noch Spass macht!!! ;o)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen