Suchen Menü

Schuhe???

Hallo erstmal!
War einige Tage nicht mehr hier, und habe nicht die Zeit zum Nachlesen, also hoffe ich die Frage war nicht schon mal gestellt in den letzten Tagen.
Justin hat sich ja erst viel Zeit gelassen, ist (spät) gerobbt. Zum stehen hochziehen wollte er sich schon einige Zeit, hats aber nicht geschafft (aus dem liegen) seit gestern schafft ers alleine in den 4-Füßler, und was macht er nicht krabbeln, robben geht ja viel schneller, aber jetzt klappts mit dem hochziehen, und weil knien langweilig ist, gleich zum stehen. und wenn sich das ding bewegt, wo er drannsteht tippelt er hunterher.
Da das mit dem Laufen wohl nicht mehr so lange dauern wird, und wir viel draussen sind, wollte ich mal wissen ob es zu früh ist, ihm Schuhe zu kaufen, zumindest für draußen, und welche dann? halbschuhe, oder besser sandalen?? oder draussen im gras mit socken laufen bzw aufstehen lassen.
vielleicht habt ihr ja nen tip.
(außerdem geht er ab juni 2 nachmittage die woche zur kinderbetreuung, und die gehen viel raus, und d´nachdem die schon auf hausschuhe bestehen sollte er ja dann auch schuhe für draußen haben, oder??)
danke schonmal
nanna, die jetzt bald an die frische luft geht!!!
Bisherige Antworten

Re: Schuhe???

Ja, es ist definitv viel zu früh. Erfahrungsgemäß dauert es auch von eurem Stadium (da sind wir jetzt auch) bis zum freien Laufen länger als Du denkst.
Schuhe sind nur zum SChutz gegen Kälte und Schmutz. Sonst für nix.
Also am besten draußen auf der Wiese in Socken oder barfuß. Oder kauf Dir doch so Lederpuschen, die halten das bißchen rumstehen auch locker aus.
LG
Susan

Hallo, ich habe heute gerade für Irielle ein paar Pantolinos bekommen.
Das sind ganz weiche Lederschuhe die sich die Krümmel nicht ausziehen können (sollen).
Darin können sie laufenlernen wie Barfuß...
Ich hab sie gekauft, weil ich auch nicht Möchte, daß sie mit Socken durch den Garten krabbelt.Abert bei dem Wetter hat sich das eh erledigt...
Pantolinos mit dem üblichem davor und dahinter54
Lg nicki

Hallo Nanna! Hannah ist sogar schon einen "Schritt" weiter, sie hantelt sich an Gegenständen entlang. Ich hab trotzdem noch keine Schuhe gekauft, auch wenn wir draußen sind, dann hat sie noch ein dickes Paar Socken zusätzlich an, das geht wunderbar. Ich hab einmal probiert, ihr Schuhe anzuziehen, sie hat geschrien wie am Spieß, somit hab ich es gleich wieder gelassen. lG, Lisa

Hi Nanna,
also, ich kann mich nur den anderesn anschliessen.
Von dem ersten hochziehen und tippeln, bis zum laufen dauert es noch sehr lange.
Luca zog sich mit 7 Monaten hoch, lief an Möbeln aber erst mit einem Monat später lang.
Nun läuft er an einer Hand seit ca. 2 Wochen.
Also hat es von dem Stadion bis hierher 2 Monate gebraucht.
Ich würd echt so Lederpuschen kaufen. Die kann er dann draussen anziehen.
Luca hat die von Feehn (hoffe ist richtig geschrieben!)
So läuft er immer nur mit Socken.
lg Nicole

Hallo Nanna!
Ich habe Isabel auch in diesem Stadium díe ersten Schuhe gekauft, Hausschuhe und für draußen. Es war mir einfach zu kalt mit Socken auf dem Laminat, ich laufe ja auch nicht barfuß. Und ich habe es nicht bereut denn wenn Isabel mitten in der Stadt z.B. mal das Bedürfnis hat, den Wagen zu verlassen, kann ich sie auch mal auf den Boden stellen (inzwischen geht das nicht mehr, weil sie losläuft...). Ich würde Justin ruhig Schuhe holen, ob Sandalen oder Halbschuhe hängt wohl vom Wetter ab... ggggggglG Nicole mit schlafender Isabel, die inzwischen übrigens auch krabbeln kann... ;-)

Hallo ihr zwei,
ich les mich hier grad wieder durch fremde Foren *böseutebin* und erwisch Euch doch glatt in einem Aufwasch *freu*. Wie gehts denn Justin und was mach Jonas' zukünftige Braut *g*?
Nanna, Jonas zieht sich schon lange hoch, steht und läuft auch an den Möbeln entlang (heut zum ersten Mal auch nur mit einer Hand haltend, sonst ist er noch zu sehr Schiss-Hase). Wir haben noch keine richtigen Schuhe, sondern so Krabbelpuschen. Das sind Lederschuhe mit Wildledersohle, also schön rutschfest. Die hat er an wenn wir rausgehn und kann damit auch draußen ein bissl rumlaufen. Richtige Schuhe kaufen wir erst, wenn er auch richtig läuft.
LG Ute

Hallo Ute!
Schön, Dich hier zu sehen!
Deine zukünftige Schwiegertochter macht eigentlich nur Blödsinn... Aber das ändert sich bis zur Hochzeit bestimmt noch, keine Sorge! ;-)) Isabel läuft seit ein paar Wochen alleine, krabbeln kann sie jetzt endlich auch mal und hält mich ganz schön auf Trab! Aber das kennst Du ja sicher...
Und was macht Jonas? Hab neulich schon die neuen Bilder in Deinem Profil bewundert. Jonas ist echt ein Traummann! Süüüüüüüß! gggggggglG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen