Schuhe!?
Yannick läuft schon sehr gut an der Hand oder um den Tisch herum oder der Couch entlang, etc. Wann habt ihr vor, Schuhe zu kaufen?? Muß man da auf was bestimmtes achten?
LG Nadine
Re: Schuhe!?
Aber das wurde ja schon so oft hier geraten und am Ende macht es eh jeder wie er will.
Wenn Du unbedingt meinst, dann kauf auf jeden Fall teure, gute Schuhe, die perfekt passen müssen (beraten und messen lassen) und so weich sind, daß man die Sohle ohne Probleme umbiegen kann.
LG
Susan
nina läuft auch schon ganz gut an einer hand, aber schuhe stehen bei uns noch lange nicht an. den schuhe unterstützen das laufenlernen nicht, wie viele andere immer denken. sie sind nur zum schutz vor kälte und schmutz. nina bekommt erst welche, wenn sie sehr sicher läuft und dann auch draußen mit uns zu fuß unterwegs ist.
kaufen würde ich die schuhe auf jeden fall in einem fachgeschäft, auch dort gibt es des öfteren angebote. bei uns hatten sie jetzt elefantenschuhe im angebot für 19,90 statt 45,90.
lg,
snowy
also unser Kleiner ist jatzt 10 1/2 Monate und ich habe ihm gerade Schuhe gekauft. Und zwar Leder-Krabbelschuhe. Also keine festen. Die sind super für zuhause (wo er sich hauptsächlich hochzieht und gehversuche macht). Und wenn es dann richtig mit dem Laufen losgeht, werde ich mal schauen was wir dann besorgen. Die Schuhe sollten auf jeden Fall flexibel sein und wirklich nur für das gehen auf der Strasse genommen werden. Zuhause entweder barfuss oder halt "Stoppersocken" oder die Lederschlappen. LG Fleurette
Sascha läuft auch gut und viel an einer Hand, auch draußen, in Supermärkten, Parks und wo immer wir eben sind. Er hat gute Sandalen von Elefanten, weil ich glaube, die Lederpuschen eignen sich nicht für draußen, werden schnell dreckig und gehen kaputt. Er läuft gut in seinen Sandalen und ich halte die auch nicht für Quatsch und überflüssig. Ich laufe ja auch nicht in Haussschuhen draußen `rum. Für drinnen werden wir noch lange Lederpuschen anziehen, da sind die super.
Alleine läuft er übrigens auch ab und zu, aber noch nicht sicher.
LG Daggi und Lauf-Sascha, bald 11 Monate
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen