Suchen Menü

Schuhdrama

Hallo! Heute hatte ich wegen regenwetters wieder mal ein Schuhdrama
mit kleinhamlet als hauptdarsteller, der sich windet und leidet, sobald er
festes Schuhwerk an die Füße gepinnt bekommt. ich habe Lurchischuhe
mit gaaanz weichen Sohlen gekauft, aber selbst wenn es mir gelingt, sie
meinem Herrn Sohn anzuziehen, macht er alles Mögliche, nur nicht mehr
laufen. Hm, was nu? Krabbelpuschen weichen wegen Ledersohle eben
sehr schnell durch... Irgendwann muss er es doch einmal akzeptieren
oder er wird abgehärteter Messnerwinterbarfußläufer. Was macht ihr so?
Jeden Tag ein bisschen quälen, damit sie sich gewöhnen oder das Thema
ruhen lassen? Lg bea mit Schuhterrorist Jonathan
Bisherige Antworten

Re: Schuhdrama

Halli hallo
musste schon lachen , wie du so schreibst, echt klasse, obwohl du es warscheinlich nicht so lustig findest,gell ?
Also ich kann nur von Luca erzählen. Er probiert im Geschäft die Schuhe an und es gibt Schuhe die sitzen einfach nicht richtig(is ja bei uns auch so) Dann tut er alles um die Schuhe vom Fuss zu bekommen und hebt die Füsse gaaanz weit hoch zum laufen, weils stört. Dann liegt es definitiv am Schuh. Er liebt sonst eigentl seine Schuhe.
Sag mal haben die Lurchi ein Fussbett ?
Meine letzten Lurchis hatten welche und die habe ich gekauft ohne zu wissen, das Fussbett nicht gut ist für die Kleinen.
Ich würd einfach mal andere Schuhe ausprobieren , z.b. von Bekannten die auch Kinder mit der gl. Gr. haben (also nicht gleich Geld ausgeben)
lg nicole

Re: Schuhdrama

Hi,
lach, gut umschrieben. Ich habe ein paar Beispiele zu dem Thema. Also meiner ersten Tochter (18.06.2001) habe ich im Winter als sie ca. 6 Monate alt war schon richtige Schuhe angezogen (wegen Kälte nicht wegen Laufen). Meine 2. Tochter (22.07.03) lief schon mit 10 Monaten sicher und ich habe ihr deswegen auch Schuhe verpasst. Alles ohne Probleme. Sie will jetzt auch immer die Schuhe von ihrer älteren Schwester anziehen (bringt die Schuhe zu mir), geht ja nicht "g".
Der Lütte von einer Freundin von mir zieht nur ein bestimmtes paar Schuhe an. Wenn sie mit Sandalen kommt, fängt er auch an zu brüllen etc.
Ich denke du solltest einfach konsequent bleiben. Zieh ihm die Schuhe doch ersteinmal an, wenn er nicht direkt damit laufen muß, sondern wenn du mit ihm im Kinderfagen fährst, oder ihr Autofahrt. Dann gewöhnt er sich daran.
Gruß
Bianca

Re: Schuhdrama

Ich hab das glück, dass meine zwei weiber richtige weiber sind und schuhe über alles lieben *LOL*
Wie wärs denn mit ein paar stiefelchen, da hat er genügend freiheit drin und gewöhnt sich so langsam an die "latschen".
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen