Suchen Menü

Schreien

Guten Morgen,
ich hab da mal ne Frage an euch.Lara schreit neuerdings voll hysterisch wenn sie Abends schlafen soll.Das ist so extrem das sie oft einen HUstenanfall bekommt,die anderen Kids werden natürlich dadurch wach.Meine anderen sechs haben das nie gemacht,darum frage ich euch.Machen euere Zwerge auch immer so einen Aufstand beim Schlafen gehn.
Knuddelgruß Doro
Bisherige Antworten

Re: Schreien

Hallo,Doro...felix,normalerweise pflegeleichtschläfer von geburt an bis auf ein paar phasen,macht das schon eine weile,aber nicht jeden abend...ich glaub, er will dann einfach nähe,wenn es ihm nicht so gut geht(verarbeiten vom tag,lernt so viel derzeit,zähne usw.)und nicht allein sein....nichtmal sein mobile(sonst narkosemittel*g*)hilft dann....wir nehmen ihn dann raus ne weile noch,danach gehts meist...wenn nicht,dann legt sich jemand dazu,bis er schläft...bisher waren diese phasen immer rasch vorbei,wenn ich felix seinen bedürfnissen nachgebe....einen hustenanfall bekommt er aber nicht dabei,aber er steigert sich total rein...ich glaube,es wird ihnen immer bewusster,was sie doch sind...ein menschlein mit bedürfnissen,erlebnissen usw.....und allein schlafen tu ich selbst ja auch nicht gern....derzeit brüllt er auch öfters nachts und kommt dann ins bett....felix lernt laufen...also ein großer schritt weiter.....glg feechen deren großer diese phasen auch hatte ...erlebt sie viel am tag?

Re: Schreien

Sicherllich erlebt sie viel.Wenn ich nicht die Zeit habe dann geht meine Große täglich mit ihr spazieren,zum Spielplatz und so weiter.Sie ist fast nur unterwegs.Abends ist dann immer Kuschelzeit mit Mama und Papa,und wenn die zu Ende ist,sollte sie eigentlich ins Bett.Aber sie weint dann wie gesagt nur und schreit nur nach ihrem Papa:-(
GLG doro

Re: Schreien

Huhu,deshalb frag ich ja....sie wird das erlebte nun bewusster verarbeiten vielleicht;O)und kuscheln ist ja so schön,das sie es im bett wohl gern weiterhätte...
also ich vertrau drauf,das es wieder so eine phase ist,so sich die kleinen nicht so lösen können...gglg feechen immer 5kinder wollte....habt ihr ein haus?

Re: Schreien

Ja wie haben damals einen Altbau gekauft.
Wir haben hier 8 ZKD 3 Badezimmer.
Also reichlich Platz,wer weiß wofür ich den noch brauchen kann*fg*
GLG Doro

Re: Schreien

Wow,das hört sich gut an....viel platz ,viele kinder...ist doch schön.....hoffe,werdet nicht schief angguckt..hier wird man schon mit dreien oft schief angesehen....(hab leider nur 2)...wenn ich mal meine und neffen oder den sohn von männe mithab und allein bin,gucken die leute auch schon komisch:O(..ich guck dann immer frech zurück...armes deutschland....kinder wollen sie aber nix für tun...ein leidiges thema....

Re: Schreien

hallo doro, vielleicht braucht sie ja ein ritual fürs
zubettgehen, dass sie sich darauf einstellen kann??
LG Diana, die das schon öfter gehört hat, mit dem Ritual
war dann auch alles wieder o.k
daliah freut sich immer aufs bett (unser bett *g*)

Ritual ...

Hi Doro und andere,
unsere hatte das auch mal eine Zeit ... wir haben dann ein neues Ritual begonnen, da das alte scheinbar nicht mehr "schön" war. Also gibts jetzt Abendbrot, dann noch ein Buch und Kuschelzeit, dann ein Lied auf dem Weg ins Bett, dort noch ein kurzes Gebet, Licht aus und Tür zu. Seitdem Ruhe!! Klappt jetzt auch super, wenn wir woanders übernachten ... Hauptsache, wir haben ein Bilderbuch dabei und ihre Schlafkuh!!
LG und viel Geduld,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen