Suchen Menü

Schreien/weinen Eure kleinen auch los, wenn Ihr ..

den Raum verlaßt ? Es ist unabhängig davon ob noch jemand bei ihnen hockt. Klappt nur ohne Tränen, wenn der-/diejenige Jonathan auf dem Arm hat. Zur Zeit jammert und ningelt er zu 80% der Wachzeit und wir haben gerade Eingewöhnungszeit in der Krippe(KOOP). Was kann ich machen ?
Bisherige Antworten

PS Jonathan ist knapp 6Mon

Re: Schreien/weinen Eure kleinen auch los, wenn Ihr ..

Wirklich helfen kann ich dir da nicht,aber trösten,dass das scheinbar ganz normal ist.Den Kinder schießen dann zum Teil die Tränen waagerecht aus den Augen,so dramatisch ist das.Das bedeutet glaub ich,dass dich dein Zwerg jetzt so richtig als seine Bezugsperson wahrnimmt (vorher sind wir ersetzbar,hauptsache es geht ihnen gut und jemand kümmert sich um Essen, kuscheln,...),also dich als seine Mama erkennt.Und wenn du aus seinem Blickfeld verschwindest,hat er Angst,dass du weg bist. Das gibt sich nach ein paar Tagen wieder! Meine Freundin hat diese Phase gerade mit ihrem Zwerg durchgemacht und die hat mir das auch so erklärt.Gib ihm einfach die Nähe,die er jetzt braucht oder nimm ihn mit, wenn du den Raum verlässt. LG Uschi

manchmal denke ich auch Langweile

er will sich auch wenig selbst beschäftigen - hab' ihn über die Feiertage wahrscheinlich unbewußt verwöhnt, da wir erst dick Besuch haten mehrere Tage und ich die Gäste nicht mit weinendem Kind schocken wollte und dann waren wir in einer Pension über Silvester in Thüringen und da wurde er viel rumgetragen, von zig Frauen umturtelt oder saß im Autokindersitz bei uns großen dabei, weil kein anderer Platz frei war. Hoffentlich stimmts, dß es vorüber geht - früher oder später ;-) geht alles vorüber

Re: Schreien/weinen Eure kleinen auch los, wenn Ihr ..

Da wir ja schon seit September in der Krippe sind, haben wir das Problem nicht, weil er damals noch zu klein dafür war und jetzt daran gewöhnt ist, dass es mehrere Bezugspersonen gibt.
Bei anderen Kindern, die im Alter von Jonathan in die Krippe kamen, habe ich das aber auch schon gesehen. Am besten ist es, du nimmst dir lange für die Eingewöhnung Zeit, mindestens 2 Wochen, vielleicht bis zu 4. Und in einer guten Krippe wird er auch mal 1-2 Stunden auf dem Arm herumgetragen (bei uns haben sie das mal gemacht, als er nur auf dem Arm schlafen wollte).
Jennifer.

knapp 4 Wochen ist Eingewöhnung

Ob sie ihn ewig auf dem Arm tragen - habe meine Zweifel - sogar ob permanent jemand im Raum ist, da Kinder auch außerhalb spielen können und eine Erzieherin der beiden für die Gruppe immer irgent etwas andere zu tun hat (wickeln, Programm gruppenübergreifend etc.) zumindest hatte er jetzt seine erste kleine Beule an der Stirn und keiner weiß woher und heute einen Kugelschreiberkringel auf dem Handrücken.
Am liebsten würde ich Webcams für die Einrichtung vorschlagen zu meiner Beruhigung, ob ich dann jedoch noch zum arbeiten käme ?! Sch... Zwickmühle.
LG Nona

Re: knapp 4 Wochen ist Eingewöhnung

Du kannst ja während der Eingewöhnungszeit öfters mal unangemeldet vorbeikommen, dann kannst du dir ein besseres Bild machen.
Jennifer.

Re: Schreien/weinen Eure kleinen auch los, wenn Ihr ..

hi,
ohhhh jaaaaa, kann nicht mal aufs Klo :-((((
aber leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden...
Aber LG
Rebecca

bei Morgendusche, Essen und Klo bin ich abgebrüht

und laß ihn. Gerade ist er übrigens ein Schatz schaut mich an von seiner Spieledecke und grient das entschädigt !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen