Schreien eure auch immer beim
Hallo meine Lieben,
ich habe mal eine Frage:
Unsere Tochter weint/schreit seit sie auf der WElt ist beim Aufwachen. Die paar Male, die sie so wach geworden ist (erst gucken, dann rufen), kann ich an zwei Fingern abzaehlen.
Machen eure das auch?
Ich finde es fuer sie sehr schade und wuerde mir wuenschen, dass sie oefter gluecklich wach wird. Ob wir neben ihr liegen oder nicht, ist egal. Sie wird wach(bzw. kommt aus dem Schlaf) und weint schon beim ersten Atemzug...quasi.
neugierige Gruesse,
eure Ana
Re: Schreien eure auch immer beim
das war bei Colin nur dann so, wenn er krank war oder Schmerzen hatte.
Sonst hat er schon sehr früh erst mal geschaut, was Sache ist und gebrabbelt. Weiter haben wir nie gewartet, er hätte bestimmt irgendwann angefanngen zu weinen.
Inzwischen kommt es drauf an, warum er wach wird. Wird er nachts wach und möchte etwas, ruft er erst 'Hallo *? Hallo *??! (*inkl. Name der Person, die ihn ins Bett gebracht hat. Das kann sogar die Babysitterin sein, 'Batti!' *g*) und wenn dann jemand kommt, 'sagt' er, was er will: 'Amm!' (auf den Arm), 'Loller!' (Schnuller) oder 'Mamall!' (etwas anderes, in den meisten Fällen Trinken)
Oft findet er den SChnuller aber auch selbst, dann brabbelt er nur vor sich hin und schläft nachts wieder ein...morgens erzählt er dann lautstark, bis er raus will.
Ich glaube das ist Veranlagung und hat nicht so viel mit Unglücklichsein zu tun. Vielleicht ist für L~ der Übergang einfach noch schwierig?
Lieben Gruß von
Steffi
Das macht Isabel nur, wenn sie nicht ausgeschlafen ist, z.B. wenn sie mitten in der Nacht oder sehr früh morgens wach wird. Wenn sie ausgeschlafen ist, setzt sie sich nach dem Aufwachen ins Bett, erzählt sich was, guckt sich ihr Buch an und kann ziemlich lange noch alleine so im Bett bleiben (Zeit, die ich morgens nutze um mich frisch für den Tag zu machen). lG Nicole
Nur in der Nacht, sonst überhaupt nicht! Lg
bei unserer Katharina war das so, sobald sie erwachte schrie sie jämmerlich.
Komischerweise war sie auch die Einzige (bis heute), die schlecht in den Schlaf fand und findet.
Ich vermute mal, das ist Charaktersache.
Maximilian brabbelt erstmal vor sich hin, ziemlich lange sogar, bis er sich bemerkbar macht ;-)
Liebe Grüsse
Patricia
du hast post von mir...endlich...;-)è!
jona weint auch öfters wenn sie aufwacht. nachts jedoch nur bis sie merkt, dass ich neben ihr liege, ihre "mimi" nicht weit weg ist...
wenn sie wie jetzt gerade mittagsschlaf hält und danach alleine erwacht, geht's gleich von 0 auf 100...
schön ist jedoch am morgen wenn ich wach neben ihr liege, und sie plötzlich die augen aufschlägt, mich ansieht und über's ganze gesicht zu strahlen beginnt*schmelz*!
bei jona ist das weinen also "nur" auf das gefühl des alleinseins zurück zu führen. denkst du, dass lieve's verhalten evtl. noch etwas mit ihren startschwierigkeiten, ihrem häufigen schreien in der babyzeit zusammen hängt?
wünsche dir einen wunderschönen nachmittag!
deine liv
leider sehr oft, warum nur???
Sonderklasse. Sie hat jetzt 5 mal durchgeschlafen u. wurde
bist sie ca. 13 Monate war, stündlich mit tosendem GEschrei
wach. Wie ich unten schon gepostet habe, habe ich ihr
Bachblüten für Kinder aus der Apotheke machen lassen, da
unser Gesundheitszustand nach 13 Monaten fast ohne Schlaf
nicht mehr der Beste war (Gedächtnislücken waren nur die
harmlose variante). Ich wünschte ich wäre früher drauf
gekommen, blöd von mir!! SEitdem wacht sie auf, erst
morgens, lacht u. schmust mit uns ca. 1stunde im Bett mit
vielen feuchetn babyküsschen die uns die schlimmen Monate
vergessen lassen.
Ich kann das nur empfehlen, ist harmlos u. hat keinerlei
Nebenwirkungen
LG Diana
Ja, leider uach wie am Spieß! Immer und Jedesmal
Nun reduziert es sich langsam ...er macht das meist noch,wenn er krank ist,zahnt oder einfach müde wach wird...
er liegt ja eh meist morgens bei uns...glg feechen
nein, luca schreit nicht. Er ruft entweder oder kommt gleich in die Stube. Er hat das auch eigentl noch nie so gemacht, direkt nach dem aufstehen zu schreien. Manchmal , wenn er noch müde ist, und nur durch irgendwas aufgewacht ist, weint er auch, aber da leg ich ihn dann wieder hin.
lg nicole
hier ist es ganz unterschiedlich.
Heute morgen hat sie um 6:00 kurz geweint und ist
dann wieder eingeschlafen und um 7:30 plappernd aufgewacht.
Sie wird aber öfter weinend wach, allerdings mittags fast nie mehr. Morgens schon eher, obwohl das auch schon mal weniger war.
Ich hahe das Gefühl es ist wenn sie vor Hunger wach wird oder wegen ner vollen Windeln oder so, sie noch müde ist...
LG, Kirsche
Jonna hat das auch eine zeitlang gemacht. Inzwischen ruft sie MAMA, wenn sie wach ist. Manchmal weint sie auch, wenn sie nach dem Mittagsschlaf wach wird, was fast immer bedeutet, dass sie zu früh aufgewacht ist. Wir legen sie dann nochmal hin.
Woran das generell liegt, weiß ich auch nicht. Ich denke, das ist eine Phase. Weint sie denn nur morgens oder auch nach dem Mittagsschlaf?
vielleicht möchte sie einfach länger schlafen, kann aber nicht und ist deshalb weinerlich? Naja, kann man nur raten...
LG, Suse
**** Ja ****
ersteinmal sorry, dass ich mich sooo lange nicht bei Dir gemeldet hab. Ich komme z.Z. zu nix! Muss mich wohl mal neu organisieren.....
( Der einzige freie Tag ist bei mir z.Z. der Montag-aber auch da komm ich tagsüber nicht an den PC. Die+Do+Sa. arbeite ich, Mi.+Fr. machen wir die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und So. ist Familientag )
Genug der Entschuldigungsversuche *ggg* Du hattest ja eine Frage:
Ja, leider wacht Leo auch fast ausschließlich weinen auf.
Mir geht das auch immer zu Herzen, ich habe für mich noch keine befriedigende Erklärung gefunden. Im Zuge der homöop. Behandlung kam das Thema auch auf den Tisch. Zusammen mit seinen anderen "Schlafmacken" ergab es für unsere Behandlerin das Bild eines kleinen Sensibelchens, das wohl Angst hat.
Angst einzuschlafen- Mama könnte ja weggehen, durchschlafen-da könnte Mama ja auch weg sein- und beim Aufwachen- da ist er eben etwas orientierungslos und findet Mama mit seinen schlaftrunkenen Augen nicht sofort.
Aber wie gesagt, dass ist ein ganz individuelles Bild und passt in der Form nur auf Leo. Außerdem ist das die Meinung unserer Heilpraktikerin. Ob's wirklich _Angst_ ist-ich weiß es nicht....
Vielleicht ist es auch nur Leos ganz eigene Art nach uns zu rufen :O).
Ganz liebe Grüße
Deine Antje
Bei Miya wars übrigens das gleiche.
Die zwei wachen eigentlich nur weinend auf, wenn sie schlecht geträumt haben.
Ich würd mir aber ehrlich gesagt nicht zuviele sorgen machen.....soviele varianten wies beim einschlafen gibt, gibts auch beim aufwachen.
GLG Ariane
ist bei uns 100% genauso. Auch von Anfang an und auch immernoch. ISt echt nervig wenn man selber daneben schlaeft und dann durch geschrei wach wird.
lg
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen