Suchen Menü

Schreien eure auch immer beim

Aufwachen?
Hallo meine Lieben,
ich habe mal eine Frage:
Unsere Tochter weint/schreit seit sie auf der WElt ist beim Aufwachen. Die paar Male, die sie so wach geworden ist (erst gucken, dann rufen), kann ich an zwei Fingern abzaehlen.
Machen eure das auch?
Ich finde es fuer sie sehr schade und wuerde mir wuenschen, dass sie oefter gluecklich wach wird. Ob wir neben ihr liegen oder nicht, ist egal. Sie wird wach(bzw. kommt aus dem Schlaf) und weint schon beim ersten Atemzug...quasi.
neugierige Gruesse,
eure Ana
Bisherige Antworten

Re: Schreien eure auch immer beim

Liebe Ana,
das war bei Colin nur dann so, wenn er krank war oder Schmerzen hatte.
Sonst hat er schon sehr früh erst mal geschaut, was Sache ist und gebrabbelt. Weiter haben wir nie gewartet, er hätte bestimmt irgendwann angefanngen zu weinen.
Inzwischen kommt es drauf an, warum er wach wird. Wird er nachts wach und möchte etwas, ruft er erst 'Hallo *? Hallo *??! (*inkl. Name der Person, die ihn ins Bett gebracht hat. Das kann sogar die Babysitterin sein, 'Batti!' *g*) und wenn dann jemand kommt, 'sagt' er, was er will: 'Amm!' (auf den Arm), 'Loller!' (Schnuller) oder 'Mamall!' (etwas anderes, in den meisten Fällen Trinken)
Oft findet er den SChnuller aber auch selbst, dann brabbelt er nur vor sich hin und schläft nachts wieder ein...morgens erzählt er dann lautstark, bis er raus will.
Ich glaube das ist Veranlagung und hat nicht so viel mit Unglücklichsein zu tun. Vielleicht ist für L~ der Übergang einfach noch schwierig?
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Schreien eure auch immer beim

Hallo Ana!
Das macht Isabel nur, wenn sie nicht ausgeschlafen ist, z.B. wenn sie mitten in der Nacht oder sehr früh morgens wach wird. Wenn sie ausgeschlafen ist, setzt sie sich nach dem Aufwachen ins Bett, erzählt sich was, guckt sich ihr Buch an und kann ziemlich lange noch alleine so im Bett bleiben (Zeit, die ich morgens nutze um mich frisch für den Tag zu machen). lG Nicole

Nur in der Nacht, sonst überhaupt nicht! Lg

Re: Schreien eure auch immer beim

Liebe Ana,
bei unserer Katharina war das so, sobald sie erwachte schrie sie jämmerlich.
Komischerweise war sie auch die Einzige (bis heute), die schlecht in den Schlaf fand und findet.
Ich vermute mal, das ist Charaktersache.
Maximilian brabbelt erstmal vor sich hin, ziemlich lange sogar, bis er sich bemerkbar macht ;-)
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Schreien eure auch immer beim

hallo meine liebe
du hast post von mir...endlich...;-)è!
jona weint auch öfters wenn sie aufwacht. nachts jedoch nur bis sie merkt, dass ich neben ihr liege, ihre "mimi" nicht weit weg ist...
wenn sie wie jetzt gerade mittagsschlaf hält und danach alleine erwacht, geht's gleich von 0 auf 100...
schön ist jedoch am morgen wenn ich wach neben ihr liege, und sie plötzlich die augen aufschlägt, mich ansieht und über's ganze gesicht zu strahlen beginnt*schmelz*!
bei jona ist das weinen also "nur" auf das gefühl des alleinseins zurück zu führen. denkst du, dass lieve's verhalten evtl. noch etwas mit ihren startschwierigkeiten, ihrem häufigen schreien in der babyzeit zusammen hängt?
wünsche dir einen wunderschönen nachmittag!
deine liv

Re: Schreien eure auch immer beim

Liebe Ana, unser Sohn weinte früher auch immer beim Aufwachen, es sei denn, es war jemand zur selben Sekunde schon bei ihm. Jetzt schaut setzt er sich hin, schaut ein wenig, ruft vorsichtig und krabbelt dann aus dem Bett und in die Wohnung, die Eltern suchen. Das hat sich aber mit der Zeit entwickelt, ich vermute, Eure Tochter braucht einfach noch ein wenig Zeit. Liebe Grüße, Tini

Re: Schreien eure auch immer beim

Hallo Anna!Früher hat sie immer geweint.Heute eher weniger meistens erzählt sie erst und ruft mich dann miz "Mama!".Aber es kann durchaus vorkommen das sie auch noch weinend aufwacht vor allem wenn sie noch nicht ausgeschafen ist.

leider sehr oft, warum nur???

Re: Schreien eure auch immer beim

Allo Ana, unsere Tochter war ja auch ein Schreikind der
Sonderklasse. Sie hat jetzt 5 mal durchgeschlafen u. wurde
bist sie ca. 13 Monate war, stündlich mit tosendem GEschrei
wach. Wie ich unten schon gepostet habe, habe ich ihr
Bachblüten für Kinder aus der Apotheke machen lassen, da
unser Gesundheitszustand nach 13 Monaten fast ohne Schlaf
nicht mehr der Beste war (Gedächtnislücken waren nur die
harmlose variante). Ich wünschte ich wäre früher drauf
gekommen, blöd von mir!! SEitdem wacht sie auf, erst
morgens, lacht u. schmust mit uns ca. 1stunde im Bett mit
vielen feuchetn babyküsschen die uns die schlimmen Monate
vergessen lassen.
Ich kann das nur empfehlen, ist harmlos u. hat keinerlei
Nebenwirkungen
LG Diana

Ja, leider uach wie am Spieß! Immer und Jedesmal

Re: Schreien eure auch immer beim

Hallo,ja,des öfteren,sofort die erste nacht,als er auf der welt war...im zimmer standen alle sozusagen senkrecht im bett,ich auch...bis wir merkten,das war felix...er wurd lange wach ohne *vorwarnung*mit dem lautesten schreien,was ich je gehört hab;O)
Nun reduziert es sich langsam ...er macht das meist noch,wenn er krank ist,zahnt oder einfach müde wach wird...
er liegt ja eh meist morgens bei uns...glg feechen

Re: Schreien eure auch immer beim

Liebe Ana, Iara macht das, wenn sie entweder Schmerzen hat oder beim Aufwachen noch sehr müde ist, dann weint sie ohne Vorwarnung direkt los und bleibt meist auch noch eine ganze Weile quengelig. Weil sie in den letzten zwei Wochen total unfit war und mega-schlecht geschlafen hat, hatte ich das Vergnügen dieser Aufwachszenen in letzter Zeit weit öfter als mir lieb war. Hast Du irgendeine Idee, warum Lieve so aufwacht? Ist ja nicht schön für Dich und für sie wahrscheinlich auch nicht. Gerade jetzt, wo es draußen noch dunkel ist, versüßt mir Iaras Lachen das Aufstehen doch sehr :-) Seit kurzem hat sie einen neuen Trick: Etwa zwei Sekunden nach dem Aufwachen fängt sie an, ihr derzeitiges Lieblingswort zu plappern: Heute morgen "ama, ama" und hält mir ihre Hand vors Gesicht (Hand auf portugiesisch heißt "a mao"). Da schmilzt mein Mutterherz sogar morgens um 6 ;-) GGLG von Ulli

Re: Schreien eure auch immer beim

Hallo
nein, luca schreit nicht. Er ruft entweder oder kommt gleich in die Stube. Er hat das auch eigentl noch nie so gemacht, direkt nach dem aufstehen zu schreien. Manchmal , wenn er noch müde ist, und nur durch irgendwas aufgewacht ist, weint er auch, aber da leg ich ihn dann wieder hin.
lg nicole

Re: Schreien eure auch immer beim

Hallo Ana,
hier ist es ganz unterschiedlich.
Heute morgen hat sie um 6:00 kurz geweint und ist
dann wieder eingeschlafen und um 7:30 plappernd aufgewacht.
Sie wird aber öfter weinend wach, allerdings mittags fast nie mehr. Morgens schon eher, obwohl das auch schon mal weniger war.
Ich hahe das Gefühl es ist wenn sie vor Hunger wach wird oder wegen ner vollen Windeln oder so, sie noch müde ist...
LG, Kirsche

Re: Schreien eure auch immer beim

Liebe Ana,
Jonna hat das auch eine zeitlang gemacht. Inzwischen ruft sie MAMA, wenn sie wach ist. Manchmal weint sie auch, wenn sie nach dem Mittagsschlaf wach wird, was fast immer bedeutet, dass sie zu früh aufgewacht ist. Wir legen sie dann nochmal hin.
Woran das generell liegt, weiß ich auch nicht. Ich denke, das ist eine Phase. Weint sie denn nur morgens oder auch nach dem Mittagsschlaf?
vielleicht möchte sie einfach länger schlafen, kann aber nicht und ist deshalb weinerlich? Naja, kann man nur raten...
LG, Suse

**** Ja ****

Liebe Ana,
ersteinmal sorry, dass ich mich sooo lange nicht bei Dir gemeldet hab. Ich komme z.Z. zu nix! Muss mich wohl mal neu organisieren.....
( Der einzige freie Tag ist bei mir z.Z. der Montag-aber auch da komm ich tagsüber nicht an den PC. Die+Do+Sa. arbeite ich, Mi.+Fr. machen wir die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und So. ist Familientag )
Genug der Entschuldigungsversuche *ggg* Du hattest ja eine Frage:
Ja, leider wacht Leo auch fast ausschließlich weinen auf.
Mir geht das auch immer zu Herzen, ich habe für mich noch keine befriedigende Erklärung gefunden. Im Zuge der homöop. Behandlung kam das Thema auch auf den Tisch. Zusammen mit seinen anderen "Schlafmacken" ergab es für unsere Behandlerin das Bild eines kleinen Sensibelchens, das wohl Angst hat.
Angst einzuschlafen- Mama könnte ja weggehen, durchschlafen-da könnte Mama ja auch weg sein- und beim Aufwachen- da ist er eben etwas orientierungslos und findet Mama mit seinen schlaftrunkenen Augen nicht sofort.
Aber wie gesagt, dass ist ein ganz individuelles Bild und passt in der Form nur auf Leo. Außerdem ist das die Meinung unserer Heilpraktikerin. Ob's wirklich _Angst_ ist-ich weiß es nicht....
Vielleicht ist es auch nur Leos ganz eigene Art nach uns zu rufen :O).
Ganz liebe Grüße
Deine Antje

Re: Schreien eure auch immer beim

Nein, zum glück nicht. Laurine wacht auf und fängt dann an zu brabbeln und wenn ich mir zulang zeit lasse, dann schreit sie, dh. es ist kein weinen, sie ruft mich.....seit ein paar tagen sogar mit "mamamama". Es kommt aber auch oft vor, dass ich sie wecken möchte und sie dann aber schon wach im bett sitzt und spielt.
Bei Miya wars übrigens das gleiche.
Die zwei wachen eigentlich nur weinend auf, wenn sie schlecht geträumt haben.
Ich würd mir aber ehrlich gesagt nicht zuviele sorgen machen.....soviele varianten wies beim einschlafen gibt, gibts auch beim aufwachen.
GLG Ariane

Re: Schreien eure auch immer beim

Hi,
ist bei uns 100% genauso. Auch von Anfang an und auch immernoch. ISt echt nervig wenn man selber daneben schlaeft und dann durch geschrei wach wird.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen