Suchen Menü

Schreibaby?

Hallo miteinander,
in der letzten Zeit häufen sich ja die Postings über unruhige Kinder und ich dachte schon, ich bin allein mit meiner Zappeltochter. Jonna (7 Wochen, 2 Tage) ist eigentlich nur ruhig, wenn sie schläft oder wenn sie trinkt. Nach dem Trinken ist sie eine zeitlang aufmerksam und guckt viel rum, lächelt usw. dann geht das schreien los und wenn´s nach ihr geht, könnte sie gleich wieder an die Brust. Sobald ich sie ablege, schreit sie. Nachdem ich hoffentlich die Brustentzündungsphase hinter mir habe, lass ich sie viel trinken, anscheinend braucht sie das (Wachstumsschub?). Tagsüber versuche ich möglichst eine zeitlang rauszugehen, denn im Tragetuch klappt es ganz gut,da guckt sie viel rum, schreit wenig und schläft gern. Kinderwagen, Autositz etc. geht gar nicht, sie schreit sofort. Nachts schläft sie an der Brust ein und schreit gottseidank nicht, wenn sie wach wird, macht nur Geräusche von denen ich aufwache. Abends hilft meistens nur dick einpacken (auch Arme und Beine) und hüpfen auf dem Sitzball, dabei kontinuierliche SCH-Geräusche. Tja und tagsüber kann ich nur mit schreiendem Kind duschen, essen etc. Aber ich hoffe darauf, dass mit 3 Monaten alles besser wird. Ist ja vielleicht wie in der Schwangerschaft...nach der Übelkeitsphase gings mir richtig gut ;-)
Habt Ihr noch Tipps?
Liebe Grüße von Carla (Jonna wird grad von ihrem Papa beruhigt, ich hör sie schreien...)
Bisherige Antworten

Re: Schreibaby?

Hallo Carla,
teilweise erkenne ich Julius (8W) in Deinen Beschreibungen wieder,(vor allen Dingen die kontinuierlichen "SCH-Geräusche" zu denen ich ihn durch die Gegend trage) er ist auch ein ziemlich unruhiger Zeitgenosse und schafft es tageweise tagsüber überhaupt nicht(!) zu schlafen. Ich und abends der Papa tragen ihn auch viel
herum, und ich kann die schlauen Ratschläge:"Man muss die Kinder auch mal schreien lassen!" schon lange nicht mehr hören.Du bist also nicht allein aber den ultimativen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben, und ich denke manchmal :"Augen zu und tief durchatmen - irgendwann muss!
es besser werden." Da Julius oft die extreme Tendenz hat sich zu überstrecken (wie ein Flitzebogen) gehen wir morgen das 1. Mal zur Vojta KG - vielleicht entspannt ihn das ja. Hast Du schon mal über Babymassage nachgedacht, soll auch eine beruhigende Wirkung auf die Kinder haben und aus eigener Erfahrung weiss ich,dass die Anwedung entspannender Massnahmen auch den "Therapeuten" beruhigt.
Vielleicht bringt`s ja auf lange Sicht was?!
LG
Suse

Ich kann nur wieder mit meinem

Inbakern angewackelt kommen.
Jeden Tag wird es mit Lieve besser.
Die Schreiabstaende werden immer groesser.
Sprich:
Jetzt kann sie nach dem Stillen auch schon mal ein wenig rumgucken ohne zu schreien.
Das war vor einer Woche noch absolut unmoeglich.
Ok, mehr als +/- ne Stunde schaffen wir noch nicht, aber fuer mich ist das echt eine Erholung.
Der Autositz ist uebrigens bei uns auch ein rotes Tuch, seltsam.
Die Naechte sind bei uns viel ruhiger, sie meldet sich nachts nur noch alle 4 Stunden, waehrend sie frueher alle 2 Stunden gefuettert wurde, da sie in den Phasen dazwischen auch nur sehr unruhig schlief und selbst im Schlaf noch gejammert hat.
Und ueberstreckt hat sie sich auch dauert. Das kann sie jetzt halt nicht mehr, und im Wachzustand schreit sie auch ganz anders als frueher, mehr zickig, oder eben muede o. hunrig und nicht mehr so verzweifelt.
Also, vielleicht probierst Dus einfach mal aus.
Musst es allerdings eine Woche konsequent durchhalten, um Erfolg zu haben.
Das heisst, immer, wenn sie/er schlafen soll, inbakern!
Groetjes,
Ana
Kann man auch bei Ki8ndern machen, die Blaehungen haben, es scheint so, als ob sich die Daerme dann auch beruhigen.

Re: Ich kann nur wieder mit meinem

liebe ana,
ups jetzt hab ich die antwort an suse ausversehen an dein posting geschickt...einpacken haben wir auch versucht, hat auch eine zeitlang geholfen, inzwischen fühlt sie sich einfach so auf dem arm wohler und wird schneller ruhig. leider geht das ablegen im körbchen, kindersitz o. -wagen immer noch nicht. nur das tragetuch funktioniert...
liebe grüße,
carla

Re: Schreibaby?

liebe suse,
vielen dank für deine tipps. gaaaanz langsam wird es besser mit der kleinen, d.h. sie ist länger wach und munter ohne zu schreien und lässt sich durch rumtragem trösten, statt wildes hüpfen auf dem ball. langsam gewöhnt sie sich an die welt! was ist den vojta? Babymassage finde ich auch eine gute idee, hast du dafür einen buchtipp?
dir wünsch ich auch ruhigere zeiten mit deinem julius,
lg, carla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen