Suchen Menü

Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Eigentlich gehört er ja nicht ins Forum hier, ist ja schon 3,5 Jahre alt...
Ich war gestern mit den Kids und meiner Freundin noch einkaufen. An der Kasse wollte der Grosse dann helfen und ist mit den Fingern hinten unter so eine Schiene am Ende des Kassenbandes geraten. Das dämliche Band ließ sich nur stoppen, indem man die Schiene von der ANDEREN Seite her anhob und die Finger noch mehr quetschte. Ich stand hinterm Einkaufswagen und er davor, ich kam garnicht an ihn ran. War furchtbar. Zum Glück war meine Freundin vorne und hat ihn dann befreit und hat dann auch gesehen, dass der Fingernagel am Ringfinger komplett rausgerissen war...
Tja, ab zum Doc und jetzt sitzt der Grosse hier und hat nen dicken Verband am Finger. Laut Doc wächst der Nagel auch nach...
Jonas bewegt die Hand sehr wenig derzeit, weil auch die Fingerkuppe vom Mittelfinger gequetscht wurde. Wahrscheinlich beim Band stoppen. Jetzt macht er alles mit links.
Aber das tut keinen Abbruch daran, dass er seinen Bruder immer noch ein bissl ärgert...also kann es nicht mehr so schlimm sein wie gestern!
War schrecklich wie weiß er plötzlich im Gesicht war. Er sagte auch, dass es ihm nicht gut ginge. Kein Wunder bei dem Schreck.
LG Karin, die im Moment mit beiden Jungs echt Dauergast beim Kinderarzt ist!
Bisherige Antworten

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Liebe Karin, das ist ja eine scheußliche Geschichte, der arme Jonas! Es tut mir wahnsinnig leid, dass Euch das passiert ist und man könnte mal wieder alle kinderunsicheren Apparate verfluchen. Liebe Grüße an Jonaa, der den kleinen Bruder auch mit Links ärgern kann, gute Besserung und gute Erholung von dem furchtbaren Schreck! LG Tini

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Dankeschön, liebe Tini!
Gerade eben war Verbandswechsel angesagt. Der "hing" durch das Wundsekret etwas fest *hmpf* Aber Jonas war ganz tapfer. Mochte aber nicht wirklich hinsehen...kann ich verstehen...
LG Karin

schrecklich!!!!!!!!!!!

hallo karin, meine güte heute les ich lauter
schreck-geschichten hier. tut mir leid für jonas. meine
güte das muss ein heiden schreck für ihn gewesen
sein. und für dich erst. aber zum glück war deine
freundin vorne bei ihm und konnte ihn dann befreien.
aber das der fingernagel ab ist find ich echt total arg.
solch gefährliche sachen aus dem supermarkt zu
hören ist sehr schlimm.
ich wünsche jonas eine baldige besserung und, daß er
aufhört seinen bruder zu ärgern. sowas kann dem
kleinen schon ganz schön weh tun. ( bin selbst als
kleine schwester sehr oft geärgert worden und war oft
sehr gekränkt----> deshalb möchte ich bei merlin
bleiben und meinen kinderwunsch --> hätte gern eine
fussballmannschaft, obwohl ich kein fussballfan
bin---->auf eis legen. vielleicht im nächsten leben mehr
kiddies bekommen aber wer weiss was noch kommt )
GGLG mara

Re: schrecklich!!!!!!!!!!!

HI Mara!
Im Moment hält er sich mit dem Ärgern zurück...aber Simon wehrt sich schon ganz gut ;-)
Sag mal ist mein Grundriss bei dir nicht angekommen?! Wegen FengShui im Schlafzimmer und so?
LG Karin, deren Jungs jetzt beide schlafen

Re: schrecklich!!!!!!!!!!!

nein, kein grundriss. nur die dachschräge und so.
melde dich per mail und ich schreib dir am abend
zurück. okay???
GGLG mara

Achsoooooooooo!

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Hallo,Karin.Das ist ja echt übel,das sowas passieren kann...müssen die im Kaufhaus denn das nicht sichern???Haben die nix dazu gesagt????Wenn ja,was haben die denn gesagt????Jonas muss doch gebrüllt haben,wenn der ganze Fingernagel ab war...ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,nun muss ich mal aufpassen beim einkaufen,wie die Dinger bei uns aussehen:O(((glg feechen und gute Besserung für Jonas...Felix zahnt,ist noch erkältet und hat uns gestern das erste Mal seit er Säugling war,die Nacht um die Ohren geschlagen*gääääähn*

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

HI Feechen!
Jonas war gut am Jammern, aber mehr vom Schreck. Durch den "Schock" tat ihm der Finger nicht wirklich weh. Er war auch ganz arg weiß im Gesicht. Er benutzt jetzt die rechte Hand zwar schon wieder, aber der Finger wird nicht bewegt. Na ja, im Moment ist auch noch ein dicker Verband drum, damit nichts in die Wunde gelangen kann.
An der Kasse haben die nur gesagt, dass die das Band nicht soppen könnten...TOLL! Ich habe jetzt an die Handelskette ne eMail geschrieben, dass die ihre Kassen mal besser etwas ändern sollten. Zumindest einen Not-Stop-Schalter anbringen! Im LIDL hatten wir den an der Kasse!
LG Karin

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Huhu,also den hätt ich was erzählt und sicher net nur per Mail!Sowas darf eben nicht sein,da haben die doch Gefahrenzonen oder wie seh ich das?Die hat dann gesagt,ich kann das Band nicht sto´ppen und hat zugesehen oder was???wieso kann man das nicht stoppen?Läuft das denn auch wenn das kaufhaus zu ist??also so eine ausrede würd ich mir nicht bieten lassen!!!glg feechen sauer wenn sowas liest!hoffe,jonas hat den schreck verdaut....mann,der arme jonas

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Hi Feechen!
Ich denke Jonas hat den Schreck sehr gut verdaut, mal sehen, wie es beim nächsten Einkauf ist.
Die Kassiererin der Nebenkasse (die sass näher an der Schiene) hat diese Schiene anghoben um das Band zu stoppen. Die Kassiererin an "meiner" Kasse konnte da net ran und rief nur:"Die Schiene anheben" Aber woher sollten wir wissen welche Schiene?!
Das Band läuft wohl net mehr sobald die Kasse aus ist, aber einfach so ausstellen geht auch wohl net...
Die Filial-Leitung hat keiner geholt oder sowas. Ich wollte da auch nur möglichst schnell weg und mit ihm zum Arzt, statt noch ewig nach jemandem zu fragen, der ihm eh net helfen kann!
Ich warte jetzt mal ob ich ne Antwort per Mail bekomme! Wehe wenn nicht!
LG Karin

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Hallo,
erstmal alles Liebe und Gute Besserung für deinen Jonas.
Kerrin streckt auch steckte ihre Hand zum Förderband aus und ich nehme sie immer weg und sage ihr, sie könnte sich kelmmen... Umstehende Leute und die Kassieren schauen mich immer an, als käme ich vom Mond oder sei paranoid.
Nun sehe ich an deinem Beispiel, daß soetwas sehr wohl passieren kann und brauche mich jedenfalls nicht in diesem Fall als "overprotecting-mama" verspotten zu lassen.
Ich sag ja sowieso immer, man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommt.
Kerrin hat es schon fertig gebracht und unter den Schirm meiner Nachttischlampe zu fassen und sich den Finger zu verbrennen! Da war sie grad mal ein halbes Jahr.
Und mein Neffe steckte neulich in der Gartenbank fest...
LG, mondkuss

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Kinder schaffen Sachen, die kann man sich meist nicht einmal vorstellen!
Jonas sage ich auch immer und immer wieder, dass er die Hand da nicht hinhalten solle. Simon kommt vom einkaufswagen noch net ran, aber er will auch immer...
Ich habe selber mal an einer Kasse gearbeitet und daher kenne ich das halt. Wenn da ne Wurstpackung oder so festhing, dann war die schnell kaputt...Nur WIR hatten halt einen NOT-Schalter zum Stoppen in der Kasse, der hier jetzt aber fehlte! Habe der Handelskette ne eMail gesendet und warte jetzt mal ab, ob die sich melden. Ich hatte denen aber halt nur geschrieben, dass die besser was an den Kassen ändern sollten, damit so etwas NICHT so schnell wieder passieren kann bzw. man das Band schneller gestoppt bekommt!
Vorwürfe in dem Sinne kann ich denen ja nicht machen, immerhin hätte ich ja auch mit auf Jonas achten müssen, statt "NUR" aufzupassen, dass Simon nicht aus dem Einkaufswagen hüpft während ich die Ware wieder in den Einkaufswagen räume ;-) Denn leider hören Kids manchmal schlecht, Jonas hatte einen Tag vorher auch von der Oma noch zu hören bekommen, dass er nicht am Kassenband spielen soll...sie war da auch schon mit ihm einkaufen und da ist nichts passiert...hat sie mir ja auch noch mal gesagt...
LG Karin

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Hallo,
berichte doch mal, ob und wann du etwas von der Handelskette hörst.
Würd mich interessieren, ich denke ja fest , keinen Notstopp zu haben ist fahrlässig. Ich kenn es eigentlich nur so, daß die Bänder sich nur bewegen, wenn man ein Fußpedal bedient...
Ob man nun besser aufpassen hätte sollen oder können finde ich kann nicht das Kriterium sein, bei der Sicherheit bzw Schutzvorrichtungen dieser Kassenbänder.
Es gibt genügend Dinge, die man vermeiden könnte und für die es trotzdem Sicherheitsvorrichtungen gibt, oder?
so wäre doch zum Beispiel bei unserem Supermarkt, mit einem höheren Einkaufswagen das Problem behoben, denn es ist wirklich schwierig Kerrin die Hände festzuhalten und gleichzeitig den Einkauf auszupacken.
LG, mondkuss die auch die automatischen Glastüren sehr gefährlich findet und so einiges anderes...

Re: Schreck beim Einkauf mit dem Grossen

Hi Du!
Beim Lidl konnte man das einstellen, ob man halt per Fusspedal bedient oder das Band automatisch läuft. aber es ist halt schneller wenn automatisch, da ist dann ne lichtschranke die beim nächsten artikel stoppt...aber beim kaufland leider nur dort wo die ware zur kasse geht und das band dahinter da geht es dann immer weiter...da wo jonas die hand drin hatte..
LG Karin,die auch schon neugierig auf antwort wartet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen