Schreck am Vormittag!
Schön langsam entspanne ich mich wieder.
Hannah und ich waren am Vormittag spazieren und dann einkaufen (wie fast jeden Tag). Dann sperren wir daheim die Wohnung auf, ich lasse den Buggy vor der Türe, dreh mich um, um die Sachen aus dem Netz zu nehmen, Hannah marschiert vor mir in die Wohnung - den Schlüssel mit dem IA in der Hand (macht sie immer) - ... und schmeißt die Wohnungstür hinter ihr zu.
Ich dreh mich zwar bei dem Geräusch blitzschnell um, war natürlich schon zu spät und schon fängt sie drinnen an zu weinen "Mami, zu is" und dann nur mehr "Mami, Mami". Ich sag's Euch. Im ersten Moment wusste ich gar nicht was ich tun soll - dann ist mir eingefallen, dass meine Schwiegermama - wohnt eine Viertelstunde entfernt - heute vormittag zu Hause ist und die haben den Ersatzschlüssel für unsere Wohnung. Gleich angerufen, gottseidank war sie wirklich da und sie kam auch wie die Feuerwehr. Hat halt trotzdem 20 Minuten gedauert, bis ich meine vollkommen verschwitzte und in Tränen aufgelöste Maus in den Arm nehmen konnte.
Sie war total fertig, wollte gar nix essen jetzt zu Mittag und ist nun vor einer halben STunde total erschöpft eingeschlafen. Und ich erhol mich auch schön langsam wieder von dem Schreck.
lG, Lisa mit Hannah, der es jetzt gottseidank wieder gut geht
Re: Schreck am Vormittag!
da hast du aber Glück gehabt das Schwimu da war. Aber den Schlüssel kriegt die Kleine wohl nicht wieder was?!
Gruß Diana
PS wie gehts eigentlich Zwerg inside?
Dem Zwerg inside geht's gut, am Montag war ich zur NFM, alles in Ordnung, Zwergi ist schon 5,5 cm groß. Ist echt irre, wie schnell mir das diesmal vergeht.
glG, Lisa
ich kann den Schreck gut nachvollziehen - mir ist das zwar noch nicht
passiert (auch nur Glück), aber einmal musste ich abends den Nachbarszaun
richten, die Leiter wieder in den Keller räumen und bei der Nachbarin gut
Wetter machen. Suse war die Tür zugeschlagen und Jonna stand drinnen. Der
einzige Weg hinein führte über das Nachbargrundstück in unseren Garten und
über die Gartentreppe, die glücklicherweise offen stand. Und Suse hatte in
ihrer Aufregung nicht darauf geachtet, den Zaun zu schonen...
®ainer
Wir sind ja nur mehr 5 Wochen hier in der Wohnung, dann ziehen wir in unser Haus und meine Eltern wohnen gleich gegenüber, folglich ist in Zukunft noch besser vorgesorgt. Aber ich hoffe nicht, dass ich nochmal so hilflos vor der Türe stehen muss und mein Baby weint. lG, Lisa
Es war wirklich furchtbar, denn Hannah hält es schon in der Wohnung nicht aus, wenn eine Tür (zB WC-Tür) zwischen uns geschlossen ist. Geschmust haben wir ganz viel jetzt am Nachmittag und derzeit ist gerade Badezeit mit Papa. lG, Lisa
Wenn wir in 5 Wochen in unser Haus ziehen, wohnen meine Eltern dann gegenüber und meine Mama ist bis auf Freitag vormittag immer zu Hause. Aber ich hoffe, dass so etwas uns nicht noch einmal passiert. lG, Lisa
So wenig ich unseren Vermieter leiden mag, der 80 Jahre ist, mit im Haus wohnt und wirklich alles genauestens mitbekommt, in diesem Moment wäre ich froh, dass ich davon ausgehen könnte, dass er sofort mit dem Zweitschlüssel gerannt käme.
Hoffentlich habt ihr diesen Schreck bald ganz überwunden.
LG, Viola
Ich war da besonders panisch, weil Jonna zwischen Wohnungs- und Haustür im Flur saß und von dort geht eine steile Treppe in den ersten Stock.
Ich hab mir natürlich ausgemalt, dass sie versucht, da rauf zu klettern, runter fällt, undundund...
Aber sie war viel zu geschockt und hat nur weinend vor der geschlossenen tür gesessen. Nun geh ich niiiieeee wieder ohne Schlüssel raus!
Wie gut, dass bei Euch nix passiert ist, aber 20 min. sind auch lang genug für so einen Zwerg ;-(
LG,
Suse
Die können auch öffnen und zwar NICHT nur mit Axt und Brecheisen ;-)
Die sind auch schön schnell da!
LG Karin
heute haben wir wohl einen Feuerwehrtag. *g*
Wir haben in der Innenstadt einmal beobachtet, wie die BF versuchte, mit dem ZiehFix die Tür einer noblen Boutique zu öffnen (es war nachts und im Ladeninneren ging ein Brandmelder). Nach mehr als einer halben Stunde kam das Kommando "Los Leute, holt die Axt!". *g*
LG, Viola
Aber die 20min bis sie da war müssen für dich und für eure Maus echt die Hölle gewesen sein. Ich überlege auch gerade irgendwo hier im Haus einen Ersatzschlüssel zu deponieren...
LG Karin, deren Grosser ja mittlerweile sogar die Türen auf und zu schließen kann...
du warst wohl genauso fertig wie die kleine maus - oh je! aber ende gut alles gut, das musste ich mir erst kürzlich wieder sagen (dean fiel bei einer wanderung fast in den abgrund - schaudert mich jetzt noch...)!
ich musste nach dem lesen deines beitrags kurz ins profil um nachzusehen, ob hannah dein älteres kind ist...weil sie schon sachen sagt wie "mami, zu is"...ist ja grossartig wie sie sich schon mitteilen kann! jona schafft gerademal ein "mamaaaaaaaaaa" und "da", das war's auch schon;-)!
ich wünsche dir einen erholsamen, kuschligen nachmittag mit deiner süssen maus!
lg liv
Ja, die Hannah kann sich schon sehr gut verständlich machen, bin auch immer wieder erstaunt. Ich glaub jedenfalls, das wir alle mitsammen den Schreck jetzt gut verdaut haben. lG, Lisa
Wir haben ja zum Glück die Schwiegermutter mit im Haus, die kann immer aufmachen, aber ansonsten ????
Himmel, mal gut, das das so gut für euch ausgegangen ist.
LG, Mona
lG, Lisa
uiii, das klingt furchtbar. uns ist mal fast was ähnliches passiert. meine mutter hatte auf y&a aufgepasst und war mit unserem auto unterwegs. als sie wieder nach hause zu uns kam, hat sie yannick hochgetragen und gab antonia, die noch im auto sass, den autoschlüssel zum spielen. naja, der hat einen knopf für die zentralverriegelung und selbstverständlich hat antonia den gedrückt. sie sass dann also im abgeschlossenen auto... zum glück war mein mann schon zu hause und wusste wo der reserveschlüssel lag. ich habe mir nur vorgestellt, wie meine mutter das gelöst hätte, wenn sie das bei sich zu hause gemacht hätte, mit yannick und sich selber draussen, wir beide am arbeiten und antonia im geschlossenen auto, wenn möglich noch in der garage....
seither hat sie niemehr versucht, antonia mit dem schlüssel zu beruhigen ;-))
lg, corinne
Ich bin auch geheilt und Hannah wird den Schlüssel außerhalb der Wohnung nicht mehr bekommen. Das war mir eine Lehre! Gottseidank ist ja im Endeffekt nicht wirklich was passiert. lG, Lisa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen