Suchen Menü

Schreck am Mittag.. 1

Gestern war ich mit Sophia spazieren. Bevor wir gingen bekam sie 50 ml Fläschchen da sie so Hunger hatte und auch ihr "Bäuerchen" machte sie anschließend noch ganz lieb. Anschließend nichts wie raus und wir waren auch schon zwei Stunden spazieren, als wir im Supermarkt an der Kasse standen. Aufeinmal quäckte sie ganz komisch und ich bemerkte, dass sie keine Luft mehr bekommt. Sie hatte einen Schluck Milch wieder rückwärts bekommen .Ich riss sie aus dem Kinderwagen, hielt sie senkrecht, klopfte und klopfte auf ihren Rücken. Sie lief mir ganz rot an, schnaufte einmal und ringte wieder und wieder nach Luft. Ich dachte schon sie verstickt mir jetzt.. Und dann noch eine riesen Schlange an der Kasse, ich zuerst, meine Waren waren getippt und nichts ging mehr. Nach einer ganzen Weile bekam sie endlich wieder Luft und weinte dann vor lauter Schreck. Ich hätte gerade mitweinen können, ich war fix und fertig.... Dass sowas ab und zu bei ihr passiert, ist ja normal, jedoch ist alles gleich wieder gut wenn ich sie aus dem Bettchen nehme und einen Moment senkrecht halte. Gestern als es nicht gleich besser wurde, fühlte ich mich so hilflos und ängstlich. Ich weiß nicht ob die Verkäuferin und Leute hinter mir gecheckt haben was los ist, ich denke jetzt hinterher nur, die dachten bestimmt ich mishandle mein Kind oder so ähnlich. Aufjedenfall sitzt der Schreck noch immer furchtbar tief. Nächste Woche habe ich die U3, ich werde die Ärztin mal darauf ansprechen.
Bisherige Antworten

Schreck am Mittag.. 2

Könnt ihr mir sagen, ob sowas bei Babys noch normal ist? Haben das eure Kleinen auch? Was macht ihr dann?
Danke für eure Antworten und viele Grüße von einer
verschrechten Lucy mit Sophia (5W+2T)

Re: Schreck am Mittag.. 2

hi lucy,
ich kann nachvollziehen, wie das für dich gewesen sein muß. ich hatte heute morgen auch ein ähnliches erlebnis, allerdings zu hause. alina bekam ihre milch und ca. 10 mins später hatte sie nen schluckauf. ich war grad im schlafzimmer, um dort das fenster zu öffnen, alsich sie aus der küche hörte, wie sie nach luft schnappte...so laut quietschend...ich denke mal, da hat sie sich auch ganz übel verschluckt. aber nach ein paar sekunden war wieder gut. ich glaube, die kleinen können eben alles noch nicht so gut steuern und als mama bekommt man einen riesenschreck. mich würde auch interessieren, ob noch mehr hier aus dem forum das kennen...LG micha mit alina 8w4t

...bei uns an der Tagesordnung

Hallo Ihrs,
das ist bei uns an der Tagesordnung. Nahezu bei jedem Stillen verschluckt sich Sebastian schon mal recht heftig. Dann nehme ich ihn hoch und klopfe ihm den Rücken, bis er wieder Luft bekommt. Danach wird er wieder angelegt ... bis zum nächsten Verschlucker...
LG Petra

Re: Schreck am Mittag.. 2

Hi Lucy,
wir hatten das bei Fionn anfangs auch, als ich noch stillte.
Da hat er sich nach jedem 3. Schluck so dermaßen verschluckt, daß er manchmal richtig dunkelblau angelaufen ist.
Deshalb hab ich auch abgestillt, das war mir echt zu gefährlich, aber das Verschlucken lag mit an seinem KISS-Syndrom, deshalb fiel es auch ne Nummer schlimmer aus.
Ich hab ihn dann halt hochgenommen, und leicht auf den Rücken geklopft, mehr kann man nicht tun.
Meinen großen Sohn hab ich mal an den Füßen aus dem Kindersitz reißen müssen, der hatte sich auf der Fahrt an einem Bonbon verschluckt. Da hab ich auch nen Riesenschreck bekommen. Da kann man aber auch nichts anderes machen, als ihn kopfüber zu halten, und kräftig zwischen die Schulterblätter klopfen. Das Bonbon kam dann gottseidank wieder retour.
LG von Mona, die laut ihrer Mutter mit 2 mal eine Reißzwecke verschluckt haben soll ( kann mich aber nicht dran erinnern)

Bei Lena hilft...

auch wenn es vielleicht nicht so nett von mir ist: einmal ganz kurz ins Gesicht pusten. Sie verschluckt sich auch öfters und wenn sie dann beim nach Luft ringen keine Luft mehr holt, dann puste ich mal kurz und sie holt sofort wieder Luft?! Danach weint sie aber dann auch ganz erschrocken/böse ein klein wenig. Ich hab dann auch immer eine riesige Angst. Ist schon echt doof, wenn es einem unterwegs passiert. Kann es Dir nachfühlen ;-)))
Liebe Grüße Tatjana und Lena (9 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen