Schreck am Abend ....
heute mußte ich auf Schulung und da mein Mann auf Nachtschicht arbeitet, mußte ich Marcel mitnehmen. Meine Eltern haben uns dann nach der Schulung nach Hause gefahren.
Marcel war schon hundemüde - verständlich, denn die Schlafenszeit war schon überschritten. Wir saßen also im Auto als meine Mutter (saß hinten bei Marcel) plötzlich meinte, er würde bluten.
Ich hab mich rumgedreht und seh mein blutverschmiertes Kind in seinem Sitz hocken, Tränen schon in den Augen. Überall Blut - das ganze Gesicht verschmiert, die Hände beide voll und am Hals auch ... Marcel hatte sehr heftiges Nasenbluten und ist selbst vor lauter Blut so erschrocken, dass er anfing herzzerreißend zu weinen. Mein Stiefvater ist dann erst mal rechts rangefahren.
Ich hab mir ein paar Feuchttücher geschnappt, den einen Nasenflügel fest zugedrückt, damit es aufhört zu Bluten und hab Marcel zusammen mit meiner Mutter erst mal vom Blut befreit. Er hat sich dann auch relativ schnell wieder beruhigt ...
Da erschrickt man echt heftig, wenn das Blut nur so läuft ....
Naja, jetzt liegt er im Bett und schläft seelenruhig. Lag bestimmt nur an dem heißen Wetter, dass er Nasenbluten bekommen hat.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Schreck am Abend ....
Allerdings habe ich schon eher die Erfahrung gemacht, daß es sich immer lohnt, erst das Blut weg zu wischen, bevor man sich weitere Gedanken macht.
Ist natürlich leichter gesagt als getan.
Liebe Grüße, Kirsche (heute Strohwitwe)
klar, das Blut haben wir auch relativ schnell weggemacht, aber er hat trotzdem stark weitergeblutet. Ich bin eigentlich sehr ruhig geblieben - erschrocken bin ich deshalb, weils am Anfang auch sehr stark geblutet hat und erst nach einiger Zeit aufgehört hat, wie ein Brunnen zu laufen .... aber da muß man einfach durch ...
Naja, kann man ja froh sein, wenn einem sowas nicht öfters passiert. Mein armer Spatz ist noch von der Mittelohrentzündung ganz geschafft und dann noch der Schreck ....
Liebe Grüße
Katrin *in 3 Std. hoffentlich nimmer allein*
was für ein Schreck, so aus dem "Nichts" heraus.
Da wären mir tausend Gedanken gleichzeitig durch den Kopf gesaust.
Tat sicher gut, Deine Eltern dabei zu haben?!
Ich hoffe, Marcel hat jetzt eine erholsame Nachtruhe und träumt was Schönes.
Mir fällt dazu ein, dass wir uns mit Freunden letztens über die eigenen Erinnerungen an die Wachstumsphasen in der Kindheit unterhalten haben.
Mein Mann konnte berichten, dass er bei fast jedem Wachstumsschub Nasenbluten hatte.
Seinen "kleiner" Halbbruder, dessen Pupertät ich noch mitbekommen habe, durfte ich während dieser Zeit auch des öfteren die Nase verarzten.
Vielleicht war es bei Marcel auch ein Wachstumszeichen?
LG
Antje
das meine Eltern dabei waren, war eher nicht so gut *g* denn die fingen gleich an "Oh Gott, was hast du denn gemacht ?!?!?", was unter anderem auch einer der Gründe war, warum Marcel so zu Heulen anfing. Aber für Marcel war es schön, dass er seine Großeltern mal wieder um sich hatte - so häufig sieht er die ja nicht und er konnte ihnen dann schon ne ganze Menge erzählen, nachdem er sich von dem Schreck wieder erholt hat.
Bei Marcel war es jetzt das 1. Mal, dass er ohne Grund Nasenbluten hatte - wenn er sich mal die Nase gestoßen hat oder so, dann war das ja nicht grundlos ... Und bis jetzt konnte ich noch nicht beobachten, dass er solche Wachstumsanzeichen hat - weder Erbrechen (wie es meine Schwiegermutter immer von ihren Kindern erzählt), noch Durchfall oder Knochenschmerzen ... da bin ich wirklich froh drum.
Aber bei mir war es in der Pupertät auch so, dass ich oft Nasenbluten hatte - ist schon komisch. Bei Marcel war es, denke ich zumindest, einfach nur die Hitze. Es waren über 30°C an dem Tag und er hat auch ganz schön geschwitzt, obwohl er sehr leicht angezogen war.
Er hat gut geschlafen - was er geträumt hat erzählt er mir nicht ;) . Dafür kam er gerade an "Mama Bügeln !" ... frag mich nicht, wo er das her hat ??!! Hab extra nochmal gefragt "Bügeln ?" - "Ja, Mama !" ... was er wohl damit meinte ?!?
Liebe Grüße
Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen