Schreck am Abend!!!
eigentlich wollte ich euch heute von elias agressionspotential erzählen. ich fand gestern den schönen tchibo teddy zerfetzt im wohnzimmer!!!
aber nu muß ich schnell noch was anderes sagen...
gestern habe ich papa und sohnemann mal kurz alleine gelassen, keine fünf min später höre ich elias jämmerlich schreien. da hat er sich irgendwie seinen daumen zwischen zwei kassettendecks eingeklemmt.
das war ja erst der anfang..
elias sollte umgezogen werden und der papa ist da immer sehr ungeduldig. also versuchte er elias hose im stehen auszuziehen und es machte knall und das blut lief nur so.
nebenbei gesagt ICH KANN KEIN BLUT SEHEN!!!!
elias am plärren, ich irgendwie ein tuch an seinen mund gehalten, während ich in die andere richtung sah, papa hilflos...
elias knallte auf die tischplatte beim umziehen und rammte sich die zähne in die unterlippe und ein teil des lippenbändchens ist gerissen.
keine schlimme sache, aber ihr wist ja wie das blutet!!!
hatte aber auch etwas gutes, nu wachsen die oberen zähn wohl endlich zusammen, sein lippenbändchen war nämlich fast unter dem kiefer zusammengewachsen. na und jetzt können wir den termin zum durchschneiden absagen....
liebe grüße,
sandra, die erstmal die massakerähnlichen blutflecken im wohnzimmer wegmacht und elias, der heut morgen schon wieder lachend der mama sein kissen auf den kopf drücken konnte....
Re: Schreck am Abend!!!
das ist uns in ähnlicher Form schon hundertmal passiert. Gerade Colin wird wohl in die Familiengeschichte eingehen als das Kind, das am häufigsten auf den Mund fiel! :o/
Aber mal ehrlich, Elias Papa scheint ja im Umgang mit dem Mini echt etwas unbeholfen zu sein. Vielleicht lässt Du sie öfter mal alleine? So könnte er eigene ERfahrungen sammeln und sich bald besser zu helfen wissen?! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi
papa hat doch schon drei andere kinder ......
oh je, das war ja ein Abend bei Euch!
Marvin ist das auch schonmal passiert: mit dem Mund auf die Holzspielkiste gefallen und hat dann auch ziemlich aus der Unterlippe geblutet. Meist erschrickt sich dann die Mama fast mehr als das Kind, stimmt's? ;-)
Zum Glück erholen sich die kleinen Racker dann wieder schnell...
Ich hoffe Elias geht's inzwischen wieder richtig gut?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch heute einen tollen Tag, der nicht so blutig endet wie der gestrige.
Liebe Grüße,
Geli mit Schnupfen-Marvin, der heute nacht gar nicht gut schlafen konnte...
gute besserung!!!
das mit dem Lippenbändchen haben wir auch schon durch. Paul-Lukas lief durch die Wohnung, den Schnuller in der Hand und nicht im Mund und fiel hin. Genau auf den Schnuller. Das hat auch irre geblutet. Da mit dem Bändchen durchschneiden hatten wir bis dahin auch vor, hatte sich aber erledigt. Wobei unser Zahnarzt sagte, daß macht er erst in dem Jahr vor der Einschulung und nicht eher.
LG Keksiii
der kia sagte bei elias bräuchte man noch nicht die bändchen durchtrennen. die sind aber wirklich so kurz, daß die vorderen zähne einen guten halben cm auseinanderstehen...
er hat auch n superkurzes zungenbändchen, deshakb mußte ich immer abpumpen, fürs stillen kam die zunge von elias einfach nicht raus. will kia auch noch nicht durchschneiden, aber uns wurde von anderer stelle gesagt, elias würde erhebliche sprachprobleme bekommen,die zunge kann er ja kaum bewegen...
naja, ich freu mich schon auf den nächsten stoß....lippenbändchen ist ja nur kurz eingerissen und das untere ist auch noch da....
liebe grüße,
sandra
gute Besserung....die papas... no commentar :-)
LG Diana
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen