Suchen Menü

Schon tausendmal gefragt...

aber bitte helft einer Unwissenden nochmal auf die Sprünge :-)
Guten morgen erstmal an alle,
ich hatte heute Nacht das erste Mal dieses Problem, daß ich von einem fiesen Ziehen und Schmerzen aufgewacht bin. Mein Bauch war steinhart und wenn ich mich aufsetzen oder umdrehen wollte hat es sich angefühlt als hätte ich tags davor min. 300 Situps gemacht...
Sowas kann ich doch eigentlich mit Magnesium ausgleichen oder ? Ich nehme bislang nur diese normalen Brausetabletten. Aber da ich mittlerweile auch schonmal wieder Wadenkrämpfe bekomme, hab ich irgendwie den Eindruck die bringen gar nix. :-(
Habt ihr nen Tip für mich was ich an anderen Präparaten gefahrlos nehmen kann ? Oder besser den FA fragen was er mir empfiehlt ?
Sorry, noch ne Frage. Ab wann kann man mit Frühwehen rechnen ? Macht sich sowas nicht auch durch nen harten Bauch bemerkbar ?
Danke für eure Geduld
GLG - Silvia und Oxmox (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schon tausendmal gefragt...

Ja, harter Bauch = Wehe. Habe vom Arzt Magnetrans verschrieben bekommen. Frag mal Deinen FA. Muss auf jeden Fall überwacht werden (haben allerdings viele Frauen im Forum). Kann harmlos sein, nur muss wohl ab und zu beobachtet werden, ob sich der MuMu durch die Wehen nicht verkürzt.
LG
Heike (30. SSW)

Re: Schon tausendmal gefragt...

Mmh.. wär noch a bissl früh gell ? ;-)
Aber danke für den Hinweis. Ich denke werd heut mal den Doc anrufen und fragen was ich da machen kann/soll.
Danke für die Hilfe und Dir eine schöne Rest-Schwangerschaft !!
GLG Silvia

Übungswehen...

Guten Morgen, diese "Wehen" werden Übungswehen oder Schwangerschaftswehen genannt und haben in 99% der Fälle nichts mit Frühgeburt oder Frühwehen zu tun. Die Gebärmutter "übt" einfach schonmal. Bis zu 2-3 mal die Stunde ein steinharter Bauch der etwas zieht soll normal sein. Ich kriege auch Magnetrans. Bei mir hilfts gut.
Manche Frauen haben mehr und/oder fühlen das heftiger, andere weniger. Normalerweise sollte das nicht weh tun. Wenn Du Dir Sorgen machst, lass den Muttermund überprüfen, und die Länge des Gebärmutterhalses.
Hoffe, ich konnte helfen, hab auch immer Sorgen, wenn mich etwas überraschend trifft. Schönen Tag noch... LG, Ruth

Mooooooooooooooooooooooorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Silvia,
habe gerade deine mail von gestern gelesen ... SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN, dass sich meine Prophezeiung erfüllt hat (hab's doch gleich gewußt, dass es dem Oxmox bestens geht!!). Ich bin fast so erleichtert als wenn ich selbst das Problem gehabt hätte. Aber in unserem Alter wäre das doch wirklich schon sehr unwahrscheilich, dass es da irgeneinen Chromosomenschaden gibt ohne irgenwelche familiären Vorbelastungen, oder?!
Zu deinem harten Bauch kann ich leider nicht viel sagen, hab das schon oft hier gelesen aber es zum Glück noch nicht erlebt. Frag doch mal den Doc oder in der Apotheke nach welches Mag. am Besten hilft.
Ich wünsche euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende und genießt die Ruhe nach der ganzen (unnötigen) Aufregung!
LG Ulli

Re: Mooooooooooooooooooooooorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Ulli !!!
Ja wir sind auch wirklich erleichtert, das kannst Du mir glauben. Vor allem (wie Du schon sagst) weder Alter noch Familiengeschichte für solch eine Erkrankung sprechen. Aber nun ist das Thema ja zum Glück angehakt.
Ich werd mich mal schlau fragen was ich da nehmen kann. Ich meine wenn ich weiß was es its, hab ich da ja kein Problem mit. Nur wenn man aufwacht und davon überrqascht wird ist das etwas doof. Aber Oxmox strampelt fleißig, also denke ich es geht ihm gut *g*
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und mach nicht so viel Blödsinn ! *sfg*
GGLLLLGGGG - Silvia und Oxmox (ab heute 20.SSW !!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen