Suchen Menü

Schon in der 18. Woche!

Hallo!!
Melde mich auch mal wieder zu wort :o)
seit gestern bin ich in der 18. woche und am donnerstag darf ich endlich wieder zum FA (nach 4 unendlich langen wochen)!!!
heute abend ist unser info-abend im krankenhaus, auf den ich mich schon sehr freue...doch leider kann ich mich nicht so richtig freuen, weil ich schon an morgen denke. unser kater miro muß zur zahnsteinentfernung, was unter vollnarkose gemacht werden muß..und miro haßt autofahren und den tierarzt (obwohl das ein ganz lieber ist). ich hoffe, er wird es gut überstehen..denkt ihr an uns?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Schon in der 18. Woche!

Hallöle du,
ich darf auch noch so lange Warten bis zum nächsten FÄ-Termin - am 28.2., dann bin ich schon 21. Woche... Wie die Zeit rast.
Info-Abend im Krankenhaus hatte ich schon - war ganz interessant.
Klar, denken wir an dich morgen. Katerchen wird schon lieb sein und hinterher hat er alles vergessen ;-)
GGLG Helli 16+6 (ab morgen 18. Woche)

Re: Schon in der 18. Woche!

hi helli,
hattest du denn grad FA termin? konnte man schon sehen, obs ein mädchen oder ein junge wird? *neugier* GLG micha

Re: Schon in der 18. Woche!

Hi, ich hatte am 23.1. letzten Termin - alles absolut in Ordnung. Knubbelchen 14 cm lang (Kopf-Fuß) und quietsch-fidel. Leider konnte man gar nichts sehen - es hat den Unterkörper geschickt nach hinten verdreht ;-) Aber die Ärtzin meinte, nächstes Mal könnte man es hoffentlich sehen - wenn es gut liegt. Aber mein Gefühl sagt mir, daß es ein Junge wird - keine Ahnung wieso. Einen Namen gibt es auch schon - der wird aber nicht verraten ;-)
GLG Helli

Re: Schon in der 18. Woche!

Hallo Micha, echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Mein nächster FA-Termin dauert noch lange, bis zum 25.2. Ich hatte gehofft, wenigstens Mitte Februar einen Termin in meinem Entbindungskrankenhaus für das Organscreening zu kriegen, aber nun habe ich diesen am 24.2. - muss also noch lange warten. Ich hatte den letzten FA-Termin am 24.1., genau zu Beginn der 17. Woche - leider hat man noch nicht gesehen, was es wird. Jedenfalls drück ich Dir und Kater Miro für morgen die Daumen. Es wird schon alles gut gehen!! lG, Lisa 17+5

Re: Schon in der 18. Woche!

erstmal danke fürs daumendrücken :o)
ich hoffe ja, unser wurm ist schön zeigefreudig beim FA. wäe schön, wenn man sich langsam mal auf ein er oder sie einstellen könnt :o)
glaub mir, die zeit bis zum 24. 2. wird auch wieder schnell vergehen..sind ja nur noch 3 wochen...ähm..okay..achwas, wird trotzdem schnell vergehen! ;o)
GLG micha

ich auch 18. Woche :-)

Huhu Kuschli!
Weißt du noch, wie wir hier gefiebert haben am Anfang, wann denn eeeeendlich die laaaangen ersten 12 Wochen vorbei sind? Und jetzt sind wir schon im 5. Monat angelangt, cool oder?
Ich habe am 13. Februar wieder Termin, fand den Abstand diesmal auch super lang.
Erzähl mal, wenn du Donnerstag vom FA zurück bist!
LG Lacrima (17+4)

Re: ich auch 18. Woche :-)

ja, die ersten 12 wochen waren echt lang...vor allem auch, weils uns ja meist auch ziemlich beschxxx ging..mittlerweile sind wir wohl alle wieder "wohlauf" denke ich und deswegen vergeht die zeit wohl nun auch so schnell :o)
und trotzdem..was die FA termine angeht, vergeht die zeit viel zu langsam..*grins*
LG micha

Ich auch :-))

Seit heute genau...und ausserdem war auch heute mein FA-Termin und es war soooo super, sie hat ganz lange US gemacht und man konnte alles erkennen, Wirbelsäule, Rippen, Gesicht mit Augen, Nase und Mund, Finger...nur das winziges Detail zwischen den Beinen wollte der Krümel dann doch nicht zeigen ;-( Aber in drei Wochen ist der Termin zum Fein-US - und dann wird sich geoutet! GLG und alles gute für Morgen, Anja (17+0)

Re: Ich auch :-))

huhu anja,
feinultraschall würd ich auch gerne mal machen lassen. in meiner ss läuft aber alles paletti und mein doc sagte, er sieht darin keine notwendigkeit :o(
muß aber toll sein so ein feinultraschall!
GLG micha

Re: Ich auch :-))

Hallo Micha,
so ging mir das mit der Nackenfalte - alle haben es machen lassen. Aber meine Ärztin hält es für herausgeschmissenes Geld, wenn sonst alles gut ist. Genauso mit Doppler etc. Aber ich vertraue ihr da. Ich denke mir, da sollte man auch ein bißchen auf sein Gefühl hören und dem Arzt und der Hebamme vertrauen. Ich glaube, mein Gefühl würde mir irgendwie mitteilen, wenn da etwas wäre...
LG Helli

Re: Schon in der 18. Woche!

hallo micha,
bin gespannt was du vom infoabend im kh erzählst und do ist ja gar nicht mehr lang hin. war heute beim fa (14 ssw, bericht weiter unten) und habe meinenn nächsten termin erst in 5 wochenm das finde ich wirklich lang, aber die haben zwischendrin zu und dann ist zumindest schon wieder das nächste routine--us dran und da nehme ich endlich mal meinen freund mit....!!!
für deinen kater wünsche ich dir alles gute, haben selber eine katze mit tierarztphobie zu hause, drück dir also alle daumen,
alles liebe,
ulla

Re: Schon in der 18. Woche!

hallo micha,
mensch, da biste ja schon echt weit! ich bin heute in der 13.woche angekommen und freue mich riesig, dass bis hierhin alles so gut verlaufen ist. mit der übelkeit ab und an kann ich ganz gut umgehen.
ich hab nächste woche dienstag meinen nächsten termin beim doc... der letzte war am 15.01.... also auch schon wieder ziemlich lang her, aber ich finde die zeit vergeht ganz gut.
natürlich denke ich morgen an euch und pass schön auf bei eurem info-abend!:-)
bis denne... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen