Suchen Menü

Schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft

zum Osteopathen!
Hallo,
wir kommen gerade von der letzten Kontrolle beim Osteopathen.
Lieves Asymetrie ist komplett verschwunden.
Der Osteopath war begeistert.
Ich hab mich natuerlich auch gefreut.
Ich verabschiedete mich mit den Worten:
"Beim naechsten Baby bin ich nach der Geburt sofort hier. So ein Gehampel wie mit Lieve will ich nicht nochmal!"
Woraufhin er meinte, dass es sinnvoll sei, schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft vorbeizukommen, da er eventuele "Fehlhaltungen"des Babys im Bauch schon korrigieren koennte.
Lieve zb hatte ihre verschobenen Schadelplatten nicht nur durch die lange Geburt, sondern auch durch die vorzeitigen Wehen.
Da ja hier so viele schon wieder schwanger sind, geb ich diese Information natuerlich gerne weiter :-)
LG, Ana
Bisherige Antworten

Re: Schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft

hi ana,
sehr interessant, aber will er das denn korrigieren, wenn das baby noch im bauch ist?
lg, sonne, die sich das gar nicht richtig vorstellen kann...

Re: Schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft

Hallo Sonne,
der Osteopath massiert ja bzw. uebt mit seinen Haenden sanften (?!) Druck aus.
Das kann er natuerlich auch machen, wenn das Baby noch im Bauch ist.
Die Hebamme versucht ja auch manchmal Babys im Bauch zu drehen, zb. bei Steissgeburten.
Ich denke schon, dass das geht!
Und, nach dem Wunder, dass er bei Lieve vollbracht hat, glaub ich ihm sowieso alles :-)
Ich kam mit einem schreienden Kind rein und ging mit einem gluecklichen Kind raus!
LG, Ana

Re: Schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft

hallo ana,
da wir mit jerome ja nun am 22. einen termin beim osteopathen haben bin ich natürlich sehr dankbar für diese information fals wir "fündig" werden sollten. denn noch so ein grund unzufriedenes kind wie ihn möchte ich nicht unbedingt nochmal haben, zumal wenn es zu "korrigieren" bzw zu verhindern wäre.
lg, deborah die irgendwie sogar hofft, dass jerome´s problematik mit der frühen schwierigen geburt zu tun hat...

Re: Schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft

Hallo
hier noch was: mein Ostheopath hat mir von Haptonomie-Kursen während der Schwangerschaft erzählt.Haptonomie hab ich mich schlau gemacht ist ein durch die Hände mit dem Kind Kontakt im Bauch aufnehmen. Wie es genau funktioniert, keine Ahnung, aber sogar bei uns hier im grauen Hinterland kennt man das und man kann solche Kurse besuchen.
LG Caro, die nicht weiß ob sie das Thema verfehlt hat, die aber alles machen würde um beim nächsten mal wenigstens etwas sanfter zu entbinden, aua!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen