Suchen Menü

Schon eine Strumpfhose???

Hallo,
ich ziehe Mara noch keine Strumpfhosen an (außer unter einem Kleidchen). Im Schlafsack vom MaxiCosi und im KiWa unter der dicken Decke ist es auch schön warm.
Ich zieh ihr auch nicht immer die dicke Jacke an, manchmal nur eine dicke Wolljacke (Im MaxiCosi Schlafsack ist es so warm...)
Zieht ihr schon Strumpfhosen unter die Hosen?
GLG
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Schon eine Strumpfhose???

ne ich zieh die dinger noch nicht an..brauch die irgendwie nur solo...im kiwa mit dem muckisack braucht meiner gar keine hose und jacke...das ist es muckelwarm so drin...im autositz ist er ja im auto und irgendwie brauchen wir somit erst strumpfhosen unter den hosen wenn er dann nächsten winter rumläuft draußen;O))lg feechen die ihrem baby aber gern in der wohnung einfach strumpfhose,pulli und socken anzieht...

Ja klar, schon länger...

... allerdings keine megadicke Hose darüber, sondern dünnere aus Sweatshirtstoff. Und zu Hause nur Strumpfhose und Pulli, und selbstgestrickte Söckchen darüber, sonst hat Fionn Eisbeine. Und schwitzen tut er nicht. Wenn wir rausgehen, bekommt er ne Fleecejacke angezogen. Ich hab ihn aber auch nicht in so nem MaxiCosiSack, weil er sowohl dem Sack, als auch dem MaxiCosi schon entwachsen ist.
LG, Mona mit Riesen-Eisbeinchen Fionn

Re: Schon eine Strumpfhose???

Hallo Nadine,
da wir Aimée meistens im Tragetuch haben, wenn wir draußen sind, ziehe ich ihr eine Strumpfhose an.
Allerdings hat sie auch keine Decke im KiWa und keinen MaxiCosi Sack.
lG
Sofie

Re: Schon eine Strumpfhose???

Morgen Nadine!!
Ja ab und an unter dünneren Hosen ziehe ich Tabea zur Zeit Strumpfhosen an.
Unter Kleidern sowieso. Ansonsten bei dickeren Hosen nicht zur Zeit da es ja nochmal so warm geworden war, aber wenn denn mal der Winter kommt, auch darunter, es sei denn sie kommt in den Mucki-Fußsack in den Kiwa.
Im Maxi Cosi ziehe ich ihr am liebsten einen Teddy-Pulli an weil sie darin noch an ihre Hände kommt und in den dicken Jacken können sich die Mäuse ja gar nicht bewegen und Tabea liebt es doch so an ihren Händen zu lutschen ;-)
Außerdem stelle ich es mir schrecklich vor, in so einer Mega-Jacke da zu sitzen und mich kaum bewegen zu können :-(
Habe deswegen auch schon mit einem Maxi cosi Sack geliebäugelt aber der ist dann widerum blöd wenn man in einen Laden geht oder so und das Kind dann nicht ausziehen kann weil es darin so warm ist??!!
Na ja, auf das der Winter erstmal kommt ;-)
LG
Anja

Nein, keine Strumpfhose zur Zeit

Kerrin hatte mal kurzfristig eine an, aber dann zieht man zuhause doch die Hose aus. Unterwegs im Kinderwagen kocht sie immer unter ihrer Decke und wenns kälter oder zugiger ist kommt noch diese Winddecke drüber. Im Babysafe lege ich ihr immer eine Wolldecke (Babydecke) über die Beine.
LG mondkuss, die selbst nie im Leben Strumpfhosen anziehen würde ;-)

Re: Schon eine Strumpfhose???

Nur, wenn Kerstin eine Hose *ohne Füße* anhat, dann muss ne Strumpfhose drunter, denn sie ist so eine Strampel-Tante, dass die Hosen immer bis überm Knie raufgeschoppert sind. Darüber noch selbstgestrickte Söckchen, die aber wieder und wieder und wieder runtergestrampelt werden und die ich den ganzen Tag in der Wohnung zusammensuchen darf :-) Am liebsten zieh ich ihr noch so *richtige* Strampelhosen an, da ist alles schön warm beieinander, aber langsam gehen sie mir aus... schließlich ist meine Hübsche schon stolze 65 cm groß :-)
LG anabel mit Kerstin, morgen 15w

Re: Schon eine Strumpfhose???

sali ;o))
mir din och nach keen collant ennert de boxen un. 1. well genau esou wei du sees ass de wantersaack vum maxi-cosi richteg schein kuscheleg waarm an am auto ass ett jo och net kaal. ech din him meeschtens just nach eng mutz op de kapp. an an der kutsch gett hatt an de wantersaack gestach, deen ass jo mol eischtens gutt warm, a wann ett ekeleg kaal dobaussen ass, dann weckelen ech hatt nach an eng zousätzlech decken. mir hun sou een dinkel-kessen, dat wiermen ech och mol ganz gäeren op a leen him daat sou 20 minuten virdrun an d´kutsch, sou ass dei schein muckeleg.
collantszait kennt elo awer geschwenn, wann ett mol och daagsiwwer enner null grad gett. scheine bjuer vu beetebuerg ;o) debbie
************************************************************
hallo ;o))
wir ziehn auch noch keine strumpfhosen an da der wintersack im maxi-cosi ja so schön kuschelig warm ist und im auto ist es ja auch nicht unbedingt kalt. ich setz ihr nur ein mützchen auf. und im ki-wa leg ich sie in den wintersack/fusssack, der istja auch schön warm. wenn es dann doch mal sehr kalt ist, wickel ich sie noch zusätzlich in eine decke, oder erhitze das dinkelkissen und leg das 20 minuten vorher rein, so ist der kiwa schön muckelig warm. die strumpfhosenzeit wird aber bald beginnen, wenn es auch tagsüber unter o grad bleibt. liebe grüsse, debbie

nur strumpfhosen, dafür nichts darüber

hallo nadine
ich ziehe yannick und antonia immer strumpfis an, aber zu hause haben
sie dafür keine hosen an, denn in den srumpfis scheint es ihnen sehr
wohl zu sein und sie können sich gut bewegen.
lg, corinne

Re: Schon eine Strumpfhose???

Hängt von der Hose ab. Wenn sie mollig warm ist und unten an den Bündchen gut schließt: nein. Wenn sie weit ist und beim Spielen nach oben rutscht: ja, weil dann das nackige Bein rausieht.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen