Suchen Menü

Schon Orangensaft für die Kleinen?

Hallo,n Schuss Orangensaft usw.soll ja für die Eisenaufnahme sehr gut sein.Gebt ihr das nun schon zum Essen oder ins Mittagessen bzw.Brei mit rein?Meine mal gelesen zu haben Südfrüchte auch nicht zu früh.glg feechen,sich noch nicht so recht traut...
Bisherige Antworten

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

Hallo,
ich gebe Apfelsaft mit in den Brei. Wichtig ist das Vitamin c, das fördert die aufnahme des Eisens. In dem Direktsaft von Aldi ist Vitamin C extra zugesetzt. Ich würde vorsichtig ausprobieren wie dein Zwerg auf den Saft (wenn überhaupt) reagiert. In Orangensaft ist halt viel Fruchtsäure und mache Kids werden avon wund. Kea-Marie bekommt gelegentlich auch schon multeisaft und da ist ja auch orange drin und sie verträgt den gut.
Gruß Diana

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

Huhu,Apfelschorle verträgt er.Dachte,in o-saft ist mehr vitamin C drin.Im Ernährungsforum stand glaub ich nur was von O-saft,daher meine Frage.Das mit dem Wundwerden bei Multifrucht und zitrusfrüchten haben ja viele.Dachte aber es ist auch wegen Allergien der Südfrüchte.Danke glg feechen

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

Hallo Feechen.
Ich gebe Selma hin und wieder abgekochtes Wasser mit einem kleinen Schuß Orangensaft.Mag sie ganz gerne und verträgt es auch gut.LG Michaela.

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

Hallo,stimmt,ich könnte es ja erst mit Verdünnung versuchen.Danke für den Tip.glg feechen

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

HI Feechen!
Habe ich bei Simon schon mal gemacht, ins Essen rein...aber das schmeckte ihm net mehr so wirklich ;o) Habe probiert und war wirklich *bäääh* So mit etwas Wasser verdünnt (bzw. mehr Wasser als Saft) mag er das schon hin und wieder...
LG Karin

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

Aber er wurde nicht wund?Ich glaub,das ist die Hauptursache wegen Nichtvertragens oder?glg feechen

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

HI Feechen!
Nö, Simon wurde nicht wund...aber er hat eh schon ganz empfindliche Haut...trocken an Füssen und Knien und so...
LG Karin

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

Oh,bade ihn in Mandelöl,nehm ich nur.glg feechen

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

Leonie trinkt ein paar Schluck aus meinem Glas wenn ich O-Saft trinke- Bekommt ihr gut.
Ich habe nur gehört, daß man mit Erdbeeren und Kiwi vorsichtig sein sollte.
Lg, Andrea

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

Huhu,erdbeeren sicher wegen der Schadstoffe,vor allem ausländische Erdbeeren.Die geb ich auch nicht.kiwi hat mein großer eher vertragen damals(aber erst so mit 2jahren)als orange und mandarine.Ich werd einfach mal ausprobieren.wollt nur mal hören ob ihr irgendwelche gravierende Auswirkungen wie wundsein hattet.glg feechen

Re: Schon Orangensaft für die Kleinen?

Hi,
man soll im ersten Lebensjahr keine Zitrusfrüchte geben wegen des Allergierisikos. Daher würde ich keinen O-Saft geben. Ob das aber dann wirklich was ausmacht, das weiß ich nicht.
LG katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen