Suchen Menü

Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Hallo,
jedesmal wenn ich fernsehe und diese Bilder gezeigt werden, laufen mir die Tränen. Es ist so unbeschreiblich schlimm, ganz besonders wenn man die vielen toten Kinder sieht. Eben zeigten sie einen Bagger, der in der Schaufel die Toten hatte um sie zu begraben. Ein kleines Kind fiel aus dem Tuch, es war so furchtbar. Wir können nur beten und den Überlebenden die Kraft wünschen, dass alles zu verarbeiten. Einige Eingeborenenstämme sind wahrscheinlich komplett ausgelöscht. Hoffenltich kommt es nicht zu Seuchen und Epidemien. Ich fühle mit den Menschen und es macht mich sehr traurig.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Ich habe schon am Tag wo ich von dieser Katastrophe im Fernsehen erfahren habe zwei Kerzen für die Menschen dort entzündet!
Es ist so schrecklich...
Ich hatte dort mal eine Brieffreundin, über 5 Jahre lang, leider ist der Kontakt vor 2 Jahren abgebrochen, aber ich mache mir zur Zeit auch Gedanken, ob es ihr und ihrer Familie gut geht...auch wenn der Kontakt schon so lange nicht mehr besteht...leider...
wirklich schlimm das alles...
Karin

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Hallo Sandra!
Ja, es ist einfach furchtbar. Mir laufen auch immer die Tränen, wenn ich all die Eltern sehe, die um ihre toten Kinder weinen... Zudem mache ich mir riesengroße Sorgen um meinen Chef und seine Familie, die im Moment auf Sri Lanka sind (mein Chef stammt von da...). Sie wohnen dort in einem einheimischen Dorf und ihr Haus steht 30 m vom Strand. Es gibt bisher kein Lebenszeichen von Ihnen und ich kann nur noch beten... lG Nicole

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Oh je, das ist sicher schrecklich, dieses warten...
ICh drücke die Daumen, dass es bald ein Lebenszeichen gibt und alle wohlauf sind!
LG Karin

Danke, kann ich brauchen...

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Hallo Karin!
Danke für die gedrückten Daumen, sie haben scheinbar geholfen. Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass alle 4 wohlauf sind, sie aber in dem Dorf festsitzen und nicht in die Hauptstadt zum Flughafen kommen. Egal, Hauptsache sie leben!!! Ich bin wahnsinnig erleichtert! :-))))))))))) lG Nicole

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Was eine Erleichterung!
Ich drücke dann mal weiterhin die Daumen, dass sie bald zu einem Flughafen kommen und dann da wegkönnen!
LG Karin

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Mensch Nicole!!Da hast du ja gerade nichts von erzählt das ist ja furchtbar!!!!
Oh je weiß gar nicht was ich sagen soll.
LG Bianca

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Naja, war irgendwie nicht der richtige Moment... Eigentlich war ich ganz froh, mal an was anderes zu denken. Ich bin echt fertig. Mein Chef ist eben nicht einfach "nur" mein Chef, sondern es besteht eher ein freundschaftliches Verhältnis. Ich telefoniere oft privat mit seiner Frau, sogar Markus kennt und mag die Familie. Oh Mann, es ist wirklich etwas anderes, von so einem Unglück zu hören, wenn Bekannte betroffen sind... Ich male mir die schlimmsten Sachen aus. Am Dienstag soll die Praxis wieder aufmachen. Ich habe gestern mit meiner Kollegin telefoniert, wir hoffen, kein Vertretungs-Schild aufhängen zu müssen... Traurige Grüße, Nicole

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Hallo Bianca!
Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass alle 4 wohlauf sind, sie aber in dem Dorf festsitzen und nicht in die Hauptstadt zum Flughafen kommen. Egal, Hauptsache sie leben!!! Ich bin wahnsinnig erleichtert! :-))))))))))) lG Nicole

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Mensch das ist ja super!!!!Ich freu mich für euch alle!Welch eine Erleichterung.Habe gestern noch so dran gedacht als sie Sri Lanca gezeigt haben.
LG Bianca

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Liebe Nicole,
ich drücke die Daumen, dass ihr bald ein Lebenszeichen bekommt und es ihnen gut geht. Das ist wirklich sehr schlimm, wenn man auch noch direkt betroffen ist.
Traurige Grüße Sandra

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Hallo Sandra!
Danke fürs Daumendrücken.Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass alle 4 wohlauf sind, sie aber in dem Dorf festsitzen und nicht in die Hauptstadt zum Flughafen kommen. Egal, Hauptsache sie leben!!! Ich bin wahnsinnig erleichtert! :-))))))))))) lG Nicole

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

ja es ist einfach grausam und sogar ein recht gläubiger mensch wie ich es bin, frage mich so langsam welch ein gott das sein muss, so viel schreckliches leid zuzulassen. wir haben die nachrichten bisher von montag abend an verfolgt und da waren meine ersten gedanken schon das es einfach grauenvoll ist...verfolge ich sie nun heute, finde ich keine passenden gedanken mehr hierzu, so ein ausmaß an leid, zestörung und tod...schrecklich.
wenn ich dann bedenke, dass ein "gestrandeter" helmut kohl sich extra per flotte aus dem krisengebiet fliegen lässt, touristen sich um flugplätze "kloppen", das thema reiseentschädigung aufkommt, sich menschen über panikmache beklagen und auch schon wieder badegäste an den strand wollen, oder schon dort liegen, während hundertausende um ihre familien bangen, weinen oder gar begraben, dann verstehe ich gar nichts mehr...

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Hallo,
ich verstehe auch die Menschen nicht, die in dieser Situation noch an baden und Urlaub denken. Unfassbar. Und die Natur wurde uns von Gott überlassen und so, wie wir mit uhr umgehen, rächt sie sich immer stärker. Es ist wirklich schlimm und man weiß nicht, für was man anfangen soll zu beten.
Sandra

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Um Gottes Willen, das ist ja noch ein drittel mehr, als gestern vermeldet wurde... Wenn ich die ganzen toten oder verwaisten Kinder sehe, dann wird mir ganz bange ums Herz. Was für Ängste müssen diese austehen, evtl nie mehr ihre Mutter oder ihren Vater zu sehen, ganz alleine dazustehen...
Ich habe eben Andreas angerufen, und ihn gebeten, das Geld, welches er normalerweise für Knaller für Silvester ausgegeben hätte, lieber dem Roten Kreuz zu spenden für die Erdbebenopfer, obwohl das sicherlich auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber besser, als 50 ? in die Luft zu ballern...
LG, Mona, ganz verstört

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Hallo Mona,
wir werden auch spenden. Diese vielen Menschen brauchen dringend Hilfe. Ich hoffe, dass viele so vernünftig sind und an Böllern einsparen und spenden.
Sandra

gestern 2 DUMME deutsche Urlauber !!!!!

Hallo, gestern abend auf PRO7 wurden 2 ziemlich bescheuerte deutsche Urlauber gezeigt. Hat das jemand gesehn???!!! Die Frau schimpfte darüber, dass ihr niemand den Strand sauber macht und sie wäre es doch, die den Leuten das Geld ins Land bringt. Ihr Mann gab ihr recht.
Sie sprach dann ziemlich verständnislos darüber, dass das Urlaubsfeeling etwas geschmälert würde, weil keiner den Starnd fegt und alle sinnlose Panik machten, aber ansonsten würde ihr die gute Laune am Urlaub nicht vergangen sein. Ich saß vorm Fernseher und habe mich so geschämt für diese Dumme Deutsche. Im gleichen Bericht zeigten sie jedoch auch einen deutschen Taucher, der in einem See nach Toten tauchte und damit sein Leben und seine Gesundheit riskierte. Sprachlose Jac

Ja, das hab ich auch gesehen

Ich war echt fassungslos über diese Touristen, die sich beklagten, dass sie ja nun nicht mehr am Strand liegen könnten, während Tausende von Menschen ihre Familienangehörigen, Ihr Hab und Gut, Ihre Häuser, einfach ALLES verloren haben! Unglaublich, was für Menschen es gibt... lg Nicole, die noch verrückt vor Sorge wird und immer weniger Hoffnung hat... :-((( (s.Antwort oben)

Re: gestern 2 DUMME deutsche Urlauber !!!!!

Das haben wir auch gesehen und uns gefragt, wie man SO sein kann!
Habt ihr auch den Anfangsbericht gesehen, wo der Vater das Video machte von Mutter und Kind am Meer, dann filmt er weiter und spricht auch, dass das Meer plötzlich weg ist und dann als Flutwelle kommt...dann geht die Kamera runter (aber nicht aus) und man sieht das die Wegrennen, hört das Wasser rauschen und auch das die Mutter schreit...
Sie hat sich wohl am Ende auf einen Baum retten können und der Vater MIT DEM Kind in den Dschungel irgendwie rein...
Wir (Nachbarin und ich) sassen mit den Tränen in den Augen davor, das Kind war ja auch etwa 1-2 Jahre alt (schätze ich mal), da denkt man dann an die vielen Kinder sofort die ertrunken sind und so...
Den Taucher finde ich sehr mutig! Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre...
Karin

Re: gestern 2 DUMME deutsche Urlauber !!!!!

ja dieses Familienvideo hat mich auch arg getroffen. Wir waren vor 1 Woche in Tunesien am Meer. Auch unsere Flori hat jeden Tag am Strand gebuddelt und mein Mann hat im Liegestuhl gelegen und gelesen. Ich habe meist mit Flori gespielt und hätte gar nicht gesehen, wenn das Meer zurück gegangen wäre, um als Welle wieder zu kommen. Dieses Video hat mich auch geschockt. Ich werde wohl nie wieder so sicher am Strand spielen können. Ich habe in dem kleinen Jungen auch ständig meine Flori gesehen und jeder der unser Urlaubsvideo nun sehen möchte, ist ziemlich unsicher, ob wir da was schönes erlebt haben oder eher riskant waren. Kann das überall passieren? War es wirklich eine Naturkatastrophe oder hat dort ein unterirdischer Bombentest nachgeholfen? War das eine Sinnflut, wie sie in der Bibel beschrieben wird? Ich bin so sehr am grübeln und trauern. Jac

Re: gestern 2 DUMME deutsche Urlauber !!!!!

Ich denke, es gibt immer solche Menschen und solche, die auf so extreme Situationen verschiedenen reagieren. Ich kann mir vorstellen, dass auch diese zwei "Dummen" ziemlich oder total unter Schock stehen und dies ihre Art der Verarbeitung ist. Dies sollte natürlich kein Entschuldigung für ihre Aussagen gegenüber der Medien sein, aber eben...Menschen erstaunen immer wieder.
Lg susanne

Re: gestern 2 DUMME deutsche Urlauber !!!!!

Man muss aber auch nicht alles senden, was man als Fernsehteam vor die Linse kriegt.
Wo bleibt da die Verantwortung eines Fernsehsenders. Das ist doch extrem pietätlos und eine Verhöhnung aller Opfer.
- genauso wie das Filmen und Begaffen aller dieser toten Menschen, denen hier auch noch die letzte Würde genommen wird.
Ich persönlich bin sehr traurig.
Unfassbar, was da passiert ist.
LG
Sabine, die heuer Spenden statt Schießen(Feuerwerk) wird.

Re: gestern 2 DUMME deutsche Urlauber !!!!!

Hallo Jac,
das hatte ich gar nicht mitbekommen. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Ein gesunder Menschenverstand lässt doch so etwas nicht zu, oder? Ich verstehe das nicht.
Sandra

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

hallo,
kann die berichte auch nicht mehr sehen.
warte immer noch auf ein lebenszeichen meiner freundin. gestern wurde auf arbeit von männe bekannt, daß die zei kinder einer kundin ums leben kamen.
einfach alles so ungerecht.
es trifft vor allem die ärmsten und schwächsten.
kann mir die bilder von eltern mit ihren toten kindern im arm nicht ansehen.
schlimm auch die ausage einer sprecherin gestern im tv: " es gibt fast nur eltern die ihre kinder suchen, aber fast keine kinder, die ihre eltern suchen, weil mehr kinder als eltern starben!"
mehr als herzzerreißend fand ich auch die aussage, daß kinder am strand mach dem rückgang der ersten welle die muscheln aufsammeln wollten ( kann man ja verkaufen ) und die dann von der nächsten welle erwischt und somit in den tod gerissen wurden.
eine für mich schreckliche vorstellung, gerade die ärmsten und schwächsten........
tut mir leid, daß ich im moment keine besseren worte finde...
sandra

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Hallo Sandra,
ich wünsche dir, dass du bald ein Lebenszeichen bekommst, ich bin echt sprachlos, man fühlt sich so schlecht, wenn man sich zu Hause vor den Fernseher schmeißt und sich den Bauch vollisst, während so viele Menschen nichts haben.
:o(

Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar

Hi Sandra,
es ist unfassbar, wir sind schockiert ob dem Ausmaß der Zerstörung und leiden sehr mit den Menschen, wenn wir die Nachrichten hören und sehen.
Wir beten zwar nicht, können lediglich mitfühlen und eine kleine Spende nach Asien schicken.
LG Melle

Es sind jetzt schon 120'000.....

....und ich schau mir die bilder gar nicht mehr an....mir reichen die radio-nachrichten, ich muss das ganze nicht auch noch sehen.
Es werden auch noch immer 1200 schweizer vermisst....ich hoffe so starkt, dass die meisten noch leben.
Am schlimmsten finde ich die touris, die sich daran störren, dass nicht alles aufgeräumt und sauber ist und sie ihren urlaub nicht "schön" vortsetzen können....ich frag mich ehrlich, wie kalt muss man sein um so zu denken *kopfschüttel*....die leben wirklich nach dem motto; das ist nicht unsere flut, also schaut, dass wir das bekommen wofür wir bezahlt haben.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen