Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar
jedesmal wenn ich fernsehe und diese Bilder gezeigt werden, laufen mir die Tränen. Es ist so unbeschreiblich schlimm, ganz besonders wenn man die vielen toten Kinder sieht. Eben zeigten sie einen Bagger, der in der Schaufel die Toten hatte um sie zu begraben. Ein kleines Kind fiel aus dem Tuch, es war so furchtbar. Wir können nur beten und den Überlebenden die Kraft wünschen, dass alles zu verarbeiten. Einige Eingeborenenstämme sind wahrscheinlich komplett ausgelöscht. Hoffenltich kommt es nicht zu Seuchen und Epidemien. Ich fühle mit den Menschen und es macht mich sehr traurig.
Sandra
Re: Schon 80000 Tote, es ist so furchtbar
Es ist so schrecklich...
Ich hatte dort mal eine Brieffreundin, über 5 Jahre lang, leider ist der Kontakt vor 2 Jahren abgebrochen, aber ich mache mir zur Zeit auch Gedanken, ob es ihr und ihrer Familie gut geht...auch wenn der Kontakt schon so lange nicht mehr besteht...leider...
wirklich schlimm das alles...
Karin
Ja, es ist einfach furchtbar. Mir laufen auch immer die Tränen, wenn ich all die Eltern sehe, die um ihre toten Kinder weinen... Zudem mache ich mir riesengroße Sorgen um meinen Chef und seine Familie, die im Moment auf Sri Lanka sind (mein Chef stammt von da...). Sie wohnen dort in einem einheimischen Dorf und ihr Haus steht 30 m vom Strand. Es gibt bisher kein Lebenszeichen von Ihnen und ich kann nur noch beten... lG Nicole
ICh drücke die Daumen, dass es bald ein Lebenszeichen gibt und alle wohlauf sind!
LG Karin
Danke, kann ich brauchen...
Danke für die gedrückten Daumen, sie haben scheinbar geholfen. Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass alle 4 wohlauf sind, sie aber in dem Dorf festsitzen und nicht in die Hauptstadt zum Flughafen kommen. Egal, Hauptsache sie leben!!! Ich bin wahnsinnig erleichtert! :-))))))))))) lG Nicole
Ich drücke dann mal weiterhin die Daumen, dass sie bald zu einem Flughafen kommen und dann da wegkönnen!
LG Karin
Oh je weiß gar nicht was ich sagen soll.
LG Bianca
Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass alle 4 wohlauf sind, sie aber in dem Dorf festsitzen und nicht in die Hauptstadt zum Flughafen kommen. Egal, Hauptsache sie leben!!! Ich bin wahnsinnig erleichtert! :-))))))))))) lG Nicole
LG Bianca
ich drücke die Daumen, dass ihr bald ein Lebenszeichen bekommt und es ihnen gut geht. Das ist wirklich sehr schlimm, wenn man auch noch direkt betroffen ist.
Traurige Grüße Sandra
Danke fürs Daumendrücken.Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass alle 4 wohlauf sind, sie aber in dem Dorf festsitzen und nicht in die Hauptstadt zum Flughafen kommen. Egal, Hauptsache sie leben!!! Ich bin wahnsinnig erleichtert! :-))))))))))) lG Nicole
wenn ich dann bedenke, dass ein "gestrandeter" helmut kohl sich extra per flotte aus dem krisengebiet fliegen lässt, touristen sich um flugplätze "kloppen", das thema reiseentschädigung aufkommt, sich menschen über panikmache beklagen und auch schon wieder badegäste an den strand wollen, oder schon dort liegen, während hundertausende um ihre familien bangen, weinen oder gar begraben, dann verstehe ich gar nichts mehr...
ich verstehe auch die Menschen nicht, die in dieser Situation noch an baden und Urlaub denken. Unfassbar. Und die Natur wurde uns von Gott überlassen und so, wie wir mit uhr umgehen, rächt sie sich immer stärker. Es ist wirklich schlimm und man weiß nicht, für was man anfangen soll zu beten.
Sandra
Ich habe eben Andreas angerufen, und ihn gebeten, das Geld, welches er normalerweise für Knaller für Silvester ausgegeben hätte, lieber dem Roten Kreuz zu spenden für die Erdbebenopfer, obwohl das sicherlich auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber besser, als 50 ? in die Luft zu ballern...
LG, Mona, ganz verstört
wir werden auch spenden. Diese vielen Menschen brauchen dringend Hilfe. Ich hoffe, dass viele so vernünftig sind und an Böllern einsparen und spenden.
Sandra
gestern 2 DUMME deutsche Urlauber !!!!!
Sie sprach dann ziemlich verständnislos darüber, dass das Urlaubsfeeling etwas geschmälert würde, weil keiner den Starnd fegt und alle sinnlose Panik machten, aber ansonsten würde ihr die gute Laune am Urlaub nicht vergangen sein. Ich saß vorm Fernseher und habe mich so geschämt für diese Dumme Deutsche. Im gleichen Bericht zeigten sie jedoch auch einen deutschen Taucher, der in einem See nach Toten tauchte und damit sein Leben und seine Gesundheit riskierte. Sprachlose Jac
Ja, das hab ich auch gesehen
Re: gestern 2 DUMME deutsche Urlauber !!!!!
Habt ihr auch den Anfangsbericht gesehen, wo der Vater das Video machte von Mutter und Kind am Meer, dann filmt er weiter und spricht auch, dass das Meer plötzlich weg ist und dann als Flutwelle kommt...dann geht die Kamera runter (aber nicht aus) und man sieht das die Wegrennen, hört das Wasser rauschen und auch das die Mutter schreit...
Sie hat sich wohl am Ende auf einen Baum retten können und der Vater MIT DEM Kind in den Dschungel irgendwie rein...
Wir (Nachbarin und ich) sassen mit den Tränen in den Augen davor, das Kind war ja auch etwa 1-2 Jahre alt (schätze ich mal), da denkt man dann an die vielen Kinder sofort die ertrunken sind und so...
Den Taucher finde ich sehr mutig! Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre...
Karin
Lg susanne
Wo bleibt da die Verantwortung eines Fernsehsenders. Das ist doch extrem pietätlos und eine Verhöhnung aller Opfer.
- genauso wie das Filmen und Begaffen aller dieser toten Menschen, denen hier auch noch die letzte Würde genommen wird.
Ich persönlich bin sehr traurig.
Unfassbar, was da passiert ist.
LG
Sabine, die heuer Spenden statt Schießen(Feuerwerk) wird.
das hatte ich gar nicht mitbekommen. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Ein gesunder Menschenverstand lässt doch so etwas nicht zu, oder? Ich verstehe das nicht.
Sandra
kann die berichte auch nicht mehr sehen.
warte immer noch auf ein lebenszeichen meiner freundin. gestern wurde auf arbeit von männe bekannt, daß die zei kinder einer kundin ums leben kamen.
einfach alles so ungerecht.
es trifft vor allem die ärmsten und schwächsten.
kann mir die bilder von eltern mit ihren toten kindern im arm nicht ansehen.
schlimm auch die ausage einer sprecherin gestern im tv: " es gibt fast nur eltern die ihre kinder suchen, aber fast keine kinder, die ihre eltern suchen, weil mehr kinder als eltern starben!"
mehr als herzzerreißend fand ich auch die aussage, daß kinder am strand mach dem rückgang der ersten welle die muscheln aufsammeln wollten ( kann man ja verkaufen ) und die dann von der nächsten welle erwischt und somit in den tod gerissen wurden.
eine für mich schreckliche vorstellung, gerade die ärmsten und schwächsten........
tut mir leid, daß ich im moment keine besseren worte finde...
sandra
ich wünsche dir, dass du bald ein Lebenszeichen bekommst, ich bin echt sprachlos, man fühlt sich so schlecht, wenn man sich zu Hause vor den Fernseher schmeißt und sich den Bauch vollisst, während so viele Menschen nichts haben.
:o(
es ist unfassbar, wir sind schockiert ob dem Ausmaß der Zerstörung und leiden sehr mit den Menschen, wenn wir die Nachrichten hören und sehen.
Wir beten zwar nicht, können lediglich mitfühlen und eine kleine Spende nach Asien schicken.
LG Melle
Es sind jetzt schon 120'000.....
Es werden auch noch immer 1200 schweizer vermisst....ich hoffe so starkt, dass die meisten noch leben.
Am schlimmsten finde ich die touris, die sich daran störren, dass nicht alles aufgeräumt und sauber ist und sie ihren urlaub nicht "schön" vortsetzen können....ich frag mich ehrlich, wie kalt muss man sein um so zu denken *kopfschüttel*....die leben wirklich nach dem motto; das ist nicht unsere flut, also schaut, dass wir das bekommen wofür wir bezahlt haben.
GLG Ariane
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen