Suchen Menü

Schockierend ... jetzt sind die Kleinen nicht ...

... mal mehr im eigenen Garten sicher.
Heute kam die Meldung, dass in einem Vorort von Leipzig ein unbekannter Mann versucht hat ein 11 Monate altes Mädchen zu vergewaltigen.
Das Kind schlief im Kinderwagen, der im Garten stand. Die Mutter war kurz ins Haus gegangen. Als sie wieder raus kam, sah sie den Mann am Kinderwagen rumhantieren. Durch lautes Schreien konnte sie den Mann von schlimmeren abhalten und er flüchtete. Er hatte das Baby schon begrabscht und seine Hose aufgemacht ....
Ich finds einfach schrecklich .... Ich hab Marcel nie allein irgendwo stehen oder sitzen lassen und das würde ich auch niemals tun, aber ich kenne genug Leute, die das machen. Schlimm, wenn dann sowas passiert :( .
Mir tuts so weh, wenn ich immer wieder von vergewaltigten Kindern höre .... für Erwachsene ist das schon schlimm, aber für so ein kleines Würmchen .... *schüttel* ich mag mir das gar nicht vorstellen.
Bitte, bitte, bitte, paßt ganz gut auf eure Kleinen auf und lasst sie nicht allein ..... auch nicht für einen kleinen Augenblick.
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schockierend ... jetzt sind die Kleinen nicht ...

Hallo Katrin,
wie furchtbar, das ist ja unglaublich. Aimée schläft auch oft im KiWa im Garten, da sie beim Hochtragen aufwacht und dann nicht mehr einschläft. Allerdings müsste über das Tor klettern und unser Hund würde da wohl keinen Spaß verstehen. Und die Fenster sind auch auf, damit wir sie hören. Aber ich werde supervorsichtig sein.
LG Sofie

Re: Schockierend ... jetzt sind die Kleinen nicht ...

Hab das heute auch mitbekommen und war total schockiert und entsetzt.....wie krank muss ein mensch sein, dass er sowas tut?....ein baby *kopfschüttel*....das arme kleine, ich hoffe es hat nicht wirklich was mitbekommen.....
GLG Ariane

Re: Schockierend ... jetzt sind die Kleinen nicht ...

Hmmm, die größte Gefahr droht aber immer noch von der eigenen Familie. Fast alle Vergewaltigungen und ähnlichen schweren Übergriffe auf Kleinkinder erfolgen durch nahe Verwandte. Die größte Gefahr für Mädchen in dieser Hinsicht ist leider der eigene Vater - und wir können ja nicht einfach alle unseren eigenen Familien misstrauen.
Ich denke, wir tendieren dazu, uns über solche Fälle (Vergewaltigung durch Fremde) viele Gedanken zu machen, um uns vor den schlimmeren Gedanken zu schützen. Denn solche Dinge passieren heute viel seltener als früher. Aber schwerste Verletzungen durch Autounfälle - *DAS* ist eine reale Gefahr. Aber darüber denken wir lieber nicht nach, weil wir sonst jedesmal ein schlechtes Gewissen haben müssten, wenn wir uns mit Kind ins Auto setzen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen