Suchen Menü

Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mamis,
heute früh hatte ich TODESANGST!!!Denn plötzlich um 6.45 Uhr schlug der Angel Care Alarm!Ich selbst habe das erst gar nicht für voll genommen aber mein Hase. Er ist sofort aufgestanden und zu Eliza gerannt.Er nahm sie aus dem Bett,zum Glück atmete sie aber!Nun wissen wir nicht ob es ein Fehlalarm war oder ob sie wirklich eine Atempause von 20 Sekunden hatte!Ich kann seitdem an nichts anderes mehr denken und sehe ständig nach ob sie noch atmet!!!Habt ihr auch einen Angel Care und schon mal Fehlalarm gehabt?????
Diese Nacht kann ich bestimmt gar nicht schlafen aus Angst das wieder was ist und ich es nicht höre.
GLG
Cindy & ELiza
Bisherige Antworten

Re: Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Cindy,
wir hatten auch schon zwei oder drei Fehlalarme. Mein Mann war noch nie so schnell bei unserer Tochter, da war sie auch noch sehr jung. Das erste Mal erst 6 Tage. Ich habe am ganzen Körper gezittert. Aber sie atmete. Wir haben daraufhin Bretter unter die Matratze gelegt, da wir die Matten direkt auf das Lattenrost gelegt hatten. Es wird auch in der Beschreibung darauf hingewiesen. Seitdem war kein Fehlalarm mehr. Man weiss jetzt natürlich auch nicht, ob sie einen Atemstillstand hatte oder nicht. Ich hoffe nicht.
Viele Grüße
Tina + Laura

Re: Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

hallo cindy,
unserer hat auch schon 2x alarm geschlagen...das war aber, weil mark von der matte weggerutscht war. hier gibt es nur den ac mit einer matte zu kaufen...da hat man dann natuerlich haeufiger fehlalarme. welchen habt ihr denn? kann es sein, dass sie sich wegbewegt hat? war eliza denn schlaff, als dein mann sie rausgenommen hat?
die wahrscheinlichkeit, dass es ein fehlalarm war, ist ganz hoch bei den dingern. ist eben kein medizinisches ueberwachungsgeraet. vielleicht muesst ihr auch die empfindlichkeit eures geraets ein wenig anders einstellen (ich weiss ja nicht, wie eure matratze ist).
alles gute!
nene & mark

Re: Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

hallo Nene,
wir haben den ac mit 2 matten.mein schatz sagte sie hat schräg drin gelegen,das hat sie aber schon öfter ohne das er alarm geschlagen hat.als er sie rausgenommen hat war sie müde da sie ja noch geschlafen hatte.mein schatz sagte als er am bett war,hatte sie sich aber bewegt,hat nit den ärmchen gewackelt wie sie es immer macht wenn sie langsam wach wird.
ich hoffe das das ein fehlalarm war.möchte sie jetzt gar nicht ins bett bringen aus angst.
glg grüße
cindy & eliza

Re: Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

hallo cindy,
ja, mark lag da auch schraeg drin...unserer gibt sofort alarm, wenn er nicht genau drauf liegt. wir haben ihn jetzt genau in der mitte vom bett (er hat im moment ein kleineres reisebett) und er schlaeft auch in einem sog. sleep positioner (weiss nicht, obs die in dtl auch gibt)-d.h. er kann im bett nicht mehr rumrutschen.
ich wuerd mal den ki'a fragen..sicherheitshalber...aber deiner beschreibung nach klingt das echt nach nem fehlalarm.
alles gute!!
nene&mark

Re: Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Cindy! Wenn sie nicht von der Matte rutschen konnte oder es andere Gründe gibt solltest Du vielleicht doch mal (zur eigenen Beruhigung) mit dem KA sprechen. Viele Grüsse, Caro (AngelCare seit insgesamt 16 Monaten in Gebrauch und kein einziger Fehlalarm)

Re: Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Cindy, ich versteh deine Angst, aber ich würd auch lieber mal den KIA drauf ansprechen, denn wir haben den AC nun schon 39 Monate im Gebrauch (hat jedesmal das Bettchen gewechselt wenn Nachwuchs kam) und noch keinen einzigen Fehlalarm. Ich denk schon, dass wenn sie nicht von der Matte gerutscht war, irgendwas gewesen sein muss. Und einen Zweck vom Alarm ist ja, dass sich die Mäuse dann derart erschrecken und wieder zu atmen beginnen, also schon normal, dass sie als dein Mann kam normal atmete.
LG, Deborah mit June, Jerome und Mya

Re: Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

hi cindy,
unserer hat anfangs auch 4 oder 5 mal alarm geschlagen. uns ist auch jedes mal das herz in die hose gerutscht aber wir haben immer versucht uns zur ruhe zu zwingen, dann kann man denke ich im ernstfall auch überlegter handeln. ob fehlalarm oder nicht lässt sich fast nicht sagen aber noah ging es jedes mal gut. seit ein paar wochen ist nix mehr. ich bin jedenfalls heil froh das wir den angel care gekauft haben. ich schlafe auf jeden fall ruhiger mit dem ding.
lg von cindy mit noah ( 9 wochen alt)

Re: Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo cindy,
auf welche Empfindlichkeitsstufe hast du deinen AC eingestellt?
Liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Schock am Morgen´!!!!!!!!!!!!!!!

hi, wir haben ihn auf 2 3/4 etwa. achte mal drauf, dass du eliza ziemlich in die mitte der sensor-matte legst sonst kann es wohl auch zu fehlalarm kommen.
lg cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen