Suchen Menü

Schock am Abend

Ihr Lieben,
ich muss Euch jetzt vollquatschen, mein Mann ist nicht da und ich bin völlig geschockt, weil ich gerade zum ersten Mal in meinem behüteten Leben die 112 wählen musste.
Da gucke ich eben aus dem Wohnzimmerfenster, das auf eine Baulücke hinausführt, weil es draußen so merkwürdig hell ist - und was sehe ich: Sperrmüll steht lichterloh in Flammen, etwa zehn Meter von unserer Hauswand entfernt. Das Wohnzimmer ist im 1. Stock, aber das Kinderzimmer, wo Iara schläft, ist unten im Erdgeschoss (allerdings ohne Fenster zu dieser Seite, puh). Zum Glück weht der Wind in die andere Richtung, es war offensichtlich, dass die Flammen nicht überspringen, aber trotzdem, ich hatte eine Riesenpanik. Die Feuerwehr war zum Glück schon unterwegs, müssen jeden Moment kommen.
Wie können Menschen nur so blöd sein und aus purer Lust an der Zerstörung mitten in einer Großstadt Sperrmüll in Brand setzen? Wie dumm darf man eigentlich sein?
Viele Grüße von Ulli, die immer noch zittert
Bisherige Antworten

Au weia!!

Hi Ulli,
na das glaube ich, dass Du megamäßig in Panik kamst. Atme erst Mal tief durch!! So ein Mist!! Was das soll, kann ich auch nicht begreifen ...
Wünsch Dir, dass Du nach dieser Aufregung schlafen kannst. Liebe Grüße - Anett

Re: Schock am Abend

Hallo! Immerhin konntest Du Strom sparen;-)) ich habe schon zwei Mal die
Nummer gewählt. einmal, als ein Nachbar austickte und seinen fernseher aus
dem Fenster warf (was einen Heidenlärm macht) und einmal, als ein paar
Nachbarskinder in relativ wenig reflektierter Weise einen feuerwerkskörper in
unserem Baum anzündeten. Brand ist echt etwas sehr elementares finde ich
auch. Man fühlt sich mächtig hilflos. Ich wünsche einen geruhsamen restabend
das bea aus der Provinz

Re: Schock am Abend

Ach Mensch, Ulli, das klingt ja bedrohlich, Du Arme, was für ein Schreck! Aber wisse immer: Ihr kommt bei Feuer da raus, Ihr habt viele Fluchtwege! LG von Tini aus dem Fünften

Re: Schock am Abend

Puh, das stell ich mir heftig vor! Gut, dass Du rausgekuckt hast.
Bei meinen Eltern hats mal gebrannt, sie waren nicht da, ich war eigentlich auch auf dem Sprung, bin kurz in den Keller und sehe deckenhohe Flammen, ist letztendlich auch alles gut ausgegangen, aber hätte, wenn ich nicht in den Keller...
Feuer kann so herrlich und gleichzeitig so bedrohlich sein!
Konntest Du denn ruhig schlafen? Oder hat es Dich noch verfolgt?
Einen geruhsamen Sonntag (hoffentlich ohne Arbeit) wünscht Ruth

Wieder erholt....

... erst mal danke für Eure Antworten! Als ich gerade fertig geschrieben hatte, kam die Feuerwehr und löschte innerhalb weniger Minuten. Jetzt liegt ein verkohlter Haufen da draußen im Regen, auch sehr apart.
Gestern Abend kam kurz darauf zum Glück mein Mann zurück, so dass ich dem erst mal alles erzählen und mich wieder sicher fühlen konnte. Sowas passiert aber auch nur, wenn man mit Kind allein ist, ist ja klar.
Feuer ist wirklich so beängstigend, wenn es außer Kontrolle ist, das wurde mir gestern mal wieder klar. Ich hoffe, dass wir alle hier ohne Feuersbrünste über den Winter kommen, und einen schönen dritten Advent für Euch! LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen