Suchen Menü

Schock:Tagesmutter schwer krank! Neu organisieren!

Nach langem Suchen hatte ich ja eine liebe Tagesmutter gefunden, die 50 Jahre alt ist und sogar zu mir ins Haus kam. Seit Anfang September gehe ich wieder arbeiten. Die erste Woche klappte prima ( wir hatten ja vorher oft geprobt) und am Wochenende rief sie mich an und erzählte mir weinend, dass bei ihr ein Knoten in der Brust entdeckt wurde. Inzwischen hatte sie schon die Biopsie und: es ist bösartig !! Schrecklich! Sie tut mir so leid, sie ist ein wirklich lieber Mensch! Wie es nun aussieht, fällt sie als Tagesmutter nun komplett aus!
Ich war so durcheinander, dass ich sogar geweint hatte, auch wegen meiner Kleinen, weil ich im ersten Moment nicht wusste, wohin mit ihr. Dann kramten wir die "alten" Pläne aus, die wir beschlossen hatten, bevor ich die Tagesmutter gefunden hatte. Meine Mutter, die Schwiegereltern und meine Großmutter ( ist noch sehr rüstig) teilen sich die Woche. Da ich nur bis 13: 00 Uhr arbeite, ist es nicht so schlimm. Diese Woche war Probewoche. Ich hatte es mir ärger vorgestellt, aber Melanie freut sich immer über Abwechslung und Besuche und die Omis und Opis sind auch glücklich, dass sie Zeit mit der Maus verbringen können. Ich hoffe, die Einteilung funktioniert auch im Winter, weil sie ja teilweise ca. eine 3/4 Stunde fahren müssen.
Bisherige Antworten

Re: Schock:Tagesmutter schwer krank! Neu organisieren!

Hallo,
das waren ja keine guten Nachrichten. Ich hoffe sehr, dass die Tagesmutter viel Kraft besitzt und den Kampf gegen den Krebs gewinnt. Euch wünsche ich, dass euer Betreuungsplan gut funktioniert. Vielleicht werdet ihr aber langfristig noch einmal umdenken und eine andere Betreuungsperson/Tagesmutter suchen müssen?
LG, Viola

Re: Schock:Tagesmutter schwer krank! Neu organisieren!

Hallo Viola!
Neue Tagesmutter finden ist bei uns sehr schwierig! Wir wohnen am Land mit ca. 360 Einwohnern! Und ich hatte vorher schon ein halbes Jahr gesucht. Unsere Tagesmutter war auch keine ausgebildete, sondern mir hat sie einfach so zugesagt und wir sind eigentlich per Zufall zusammengekommen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich nun Melanie schon wieder an eine neue Person gewöhnen soll? Was ist, wenn das dann nicht so gut wie beim 1. Mal klappt? Dann müssen erst wieder die Omis einspringen. Nein, ich glaube, ich bleibe beim jetzigen Plan . Voraussichtlich ist es ja nur bis Februar, dann habe ich nämlich einen Platz in einer Kinderkrabbelgruppe. Der einzige Nachteil daran ist, dass diese wieder ca. 20 Min. mit dem Auto entfernt ist und mein Mann schon um 6:30 mit der Kleinen wegfahren muss und ich sie um 13:00 Uhr wieder abholen muss. Stress pur !!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen