Schnupperzeit im Kindergarten-voller Erfolg!
Lenny durfte am Donnerstag Nachmittag mal im Kindergarten vorbei "schnuppern" Ich brachte ihn dann um 14.30 und er lief begeistert in den Gruppenraum. Ein großer Junge: Hallo Lenny! Willst Du mit spielen? Komm, ich zeig Dir alles! :-) TOLL!!! Ich: "Was soll ich jetzt tun? Wieder gehen"? Ja, sieht so aus! Ich habe mich dann verabschiedet und noch eine Ersatzkleidung für den Fall des Falles da gelassen und bin dann um 15.45 wieder hin zum Abholen. Alle Kinder spielten draußen. Lenny sieht mich und heult: "Mama, hau ab"! :-) Ja, klasse! Komisch war dann nur zu sehen, wie der kleine Mann dann alleine zwischen den "großen" Kindern auf den Geräten kletterte. ich dachte nur: Hoffentlich schubst ihn dan keiner im Eifer des Gefechts runter! Dann sah ich noch wie ein größeres Mädchen Lenny einen kleinen Abhang runter schubste-naja, sie gab ihm so den Anstoß! Ahhhhhh!!!! Da krieg ich Zustände! Ich: "Hey, die Großen schubsen die Kleinen nicht. Hör auf"! Kam so automatisch!
ui ui ui......hoffentlich kommt mein Baby zurecht! *lach*
Am 13.Juni. darf Lenny dann von 14.00 bis 16.00 Uhr hin. Freu mich schon...und Lenny auch :-)
LG Nicole
Re: Schnupperzeit im Kindergarten-voller Erfolg!
bei uns ist das große Kiga-Gespräch am Mittwoch und dann einmal die Woche ist Eingewöhnung für Maurice. Ich bin schon so gesannt wie das wir...aber ich glaube Maurice wird keine großen Schwierigkeiten damit haben, er spielt doch so gerne mit anderen Kindern.
Ich dagegen muss doch sehr mit mir verhandeln...finde das nämlich überhaupt nicht so einfach *seufz* ;-)
Toll das Lenny sich so wohl im KIGA gefühlt hat....das ist doch so toll zu sehen!
LG Natascha
fuer mich war auch der Abschied schlimmer als fuer ihn. Ich bin ganz ruhelos daheim rumgewandert und hab immer wieder geschaut, ob mein Handy auch wirklich an ist und ich auch wirklich keine etwaigen Anrufe verpasse. :O)
Aber jetzt bin ich eine "big Mom" und kann mein Baby gehen lassen *lach*.
Wie laeuft das jetzt mit dem KiGa? Gehen die Kinder dann jeden Tag ab September oder wie ist das? Jetzt sind doch dann auch Ferien erstmal oder? *keine Ahnung*
Was ich Dich fragen wollte-wie gehts Deiner Nichte? Hat sich die Situation wieder entspannt?
GLG, Susa
also mit dem Kindergarten ist das bei uns so, dass wir ab diese Woche einmal die Woche Eingewöhnung haben. Die Sommerferien über ist dann Pause und ab 3. September geht er jeden Tag in den Kiga. Maurice hat auch einen Ganztagsplatz...aber wir wissen noch nicht genau bis wieviel Uhr er dann in dem KIGA bleibt.
Mit meiner Nichte ist das mittlerweile wirklich sehr tragisch. Sie ist in eine Wohngruppe gekommen (auf eigenen Wunsch und die Eltern wollten diesen Weg auch probieren). Von dort aus ist sie seit Donnerstag wieder abgehauen und seitdem wissen wir nicht wo sie ist. Der Leiterin der Wohngruppe hat sie anvertraut, dass sie Kifft und dass sie Alkohol trinkt war dann auch nicht mehr zu überriechen/sehen :-(.
Es war ein Familienbeistand geplant der ab der nächsten Woche zu meiner Schwägerin nachhause kommt. Alle Hebel sind in Bewegung gesetzt worden....das nützt jetzt leider auch nichts mehr, weil sie definitiv nicht auffindbar ist :-(. Die Polizei kann nicht tun. Von der Richtung kamen nur sprüche wie zum Beispiel "Das ist dem Staat zu teuer, suchen sie ihr Kind selber" und "Tja, Erziehung ist ja wohl Elternsache" :-(.... Meine Schwägerin und Mann sterben fast vor Angst um sie...Die ganze Familie sucht...täglich fahren wir im Land umher, gehen alle Bekannten Orte durch, Fehlanzeige. Die Punkerszene hält so sehr zusammen, da wird nur verschleiert, damit sie nicht gefunden wird.
Sie ist von 14Tagen gerade mal 14jahre alt geworden....wo soll das nur hinführen....das ist eine wirklich schlimme Situation und mir gehts seither auch nicht wirklich gut.
Sorry fürs Jammern, aber vielen Dank für Deine Nachfrage...das freut mich, dass Du daran gedacht hast!
LG von Natascha, die heute den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl hat :-(
Anna war letzte Woche auch zum Kennenlernen im Kiga,obwohl sie ja eigentlich schon alles kennt.Wir haben ihre grosse Schwester ja immer gemeinsam hingebracht und abgeholt.Dementsprechend war das Geschrei gross,als wir wieder gehen mussten...Als sie ihre "alte" Freundin aus der Spielgruppe traf,gingen die beiden Hand in Hand über den Hof.das war so rührend,dass mir das Herz aufging....Am Donnerstag darf sie nochmal hin.
LG Steffi
ja super, dass es so gut lief!
Mh, Dein "Baby" schaut so nicht so aus, als wuerde er sich schaefchenmaessig alles gefallen lassen *lach*. Mark ging ja einmal pro Woche von 9 bis 13Uhr in seinen "Kindergarten" und ihm hats gut getan. Er ist viel offener geworden und hat gelernt, richtig mit den anderen Kindern zu spielen. Wir haben jetzt Ferien bis September-viel zu lang ;O)
Gibts in Dtl. eigentlich noch so richtige Kindergartentaschen oder wo packt man da die Sachen rein? Ich muss doch meiner Mama sagen, was sie uns mitbringen soll :O)
Und viele Sachen (Kinderaccessoires wie Rucksaecke, Schnullerketten oder Halstuecher/Huete/Muetzen ) gibt es hier nicht...und Spongebob Sachen oder Bob kommt mir nicht ins Haus *nerv*.
So, schlaf gut, wir gehen jetzt zum Wal-Mart und kaufen ein Planschbecken :O)
Susa
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen