Suchen Menü

Schnupfen

Hallo und Guten Morgen!
Keno hat totalen Schnupfen. Immer nachts isser besonders am Schnaufen. Wenn er langsam durch die Nase einatmet hört man es kaum. Aber beim Stillen hört man die verstopfte Nase total. Und danach irgendwie auch.
Heut Nacht hab ich ihm Nasentropfen gegeben, was aber nicht wirklich geholfen hat (kein Wunder, hilft bei mir auch nie wirklich...). Ich kann bei dem Schnauben nur absolut nicht schlafen, mach mir ständig Sorgen um den Kleinen. Obwohl die KÄ gesagt hat, daß das bei dem Wetter momentan völlig ok sei, daß der Kleine Schnupfen hat.
Kann ich ihm nicht irgendwie noch helfen?
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.
Danke!
LG
Nicole mit Keno (fast 6W)
P.S.: Mumi hat ich auch schon probiert, aber es ist sooooooowas von schwierig, mit dem großen Busen diese klitzekleinen Nasenlöcher zu treffen... Keno schreit da immer wie am Spieß!
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

Hallo Nicole! Hab das selbst noch nicht probiert, aber vielleicht kannst du ja ein wenig Mumi ausdrücken in eine Schale und dann mit ner Pipette (gibt es sicher in der Apo) eintropfen. Sollte vielleicht angenehmer für´s Kind sein. LG Antje mit einem noch schnupfenfreien Cyrill-Marten, * 18.07.03

wir auch schnupfen

billie schnauft auch. wenn sie ruhig schlaeft, dann gehts.
ansonsten ist es die dritte nacht wo nur unruhe herrscht. und
dabei bin ich jetzt auch verkuehlt....motz, aerger, huestel, schnauf
...
wir nehmen auch muttermilch als behandlung. ich hab eine pipette
(ist eine pipettenflasche - eigentlich ein oelflaeschchen), da zieh
ich abgedrueckte milch aus einer schale auf, und die bekommt sie
in die nase. ein jedes nasenloch eine volle pipette. am anfang hab
ich zuwenig genommen, das bringt nix. jetzt wo ich praktisch mit
den mumu durchspuele niest sie nachher (in den 30 minuten
danach) immer sehr viel schleim heraus.
und den schleim fang ich (ausserhalb vom nasenloch) mit einem
wattestaebchen auf und dreh ihn um das wattestaebchen bis der
ganze "nasenmann" draussen ist.
so. ausfuehrliche erklaerung.
ich wuensche keno gute besserung!!!
lg
liz

Re: Schnupfen

Ich habe mir in der Apotheke ein Nasentropfen-Fläschen (leer) gekauft (mit soner Pipette drauf). Mit dieser kannst du schön über dem Näschen den Tropfen loslassen. Gruss Susanne Nb. Levin hat auch den Schnupfen. Wir haben was Homöopathisches genommen.

Re: Schnupfen

Hi Susanne!
Was für homöopathische Globoli habt Ihr genommen? Würde mich interessieren...
Danke
Gruß
Nicole

Re: Schnupfen

Ich habe ihm Aconitum C30 gegeben. Typisch Mittel für Kinderschnupfen wäre ansonsten das Sambucus nig.! Die Homöophatin gab uns das Aconitum, da ich erklärte, ich wäre mit ihm im Durchzug (weiss nicht, ob es denn Begriff im hochdt. überhaupt gibt: wenn alle Fenster und Türen offen sind! ;-)gesessen. G Susanne mit Levin, der den Schnupfen besiegt hat ;-)

Re: Babix

Hallo Nicole!
In der Apo gibt's Babix zu kaufen. Davon tröpfelt man dem Kleinen ein paar Tropfen (wieviel steht in der Packungsbeilage) zum Beispiel auf den Strampler und das macht die Nase frei. Ist extra für Babys, also mentholfrei.
GlG Sui + Nina (5W)

Danke Euch allen!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen