Suchen Menü

Schnupfen-was kann man geben??

Hallo!
Lara hat echt eine verstopfte Nase.Würdet Ihr schon Nasentropfen für Säuglinge geben? Habe gehört,daß z.B. Babix nivht gegeben wewrden soll,weil die Kleinen Allergien entwickeln oder sogar Atemnot davon bekommen. Weiß da jemand Rat??
LG,Claudia u. Lara
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen-was kann man geben??

Ich habe Colin (man möge mich steinigen) Otriven für Säuglinge gegeben. Er konnte weder schlafen noch trinken und es war einfach schlimm, da haben nur abschwellende Tropfen geholfen. Ansonsten habe ich tagsüber häufig mit Kochsalzlösung seine Nase gespült und Soledum auf seine Kleidung geträufelt.
Steffi

Re: Schnupfen-was kann man geben??

Hallo
Luca hatte auch so einen Schnupfen.
Habe ein Inhaliergerät bekommen und mit Kochsalzlösung 4-5
mal am Tag inhaliert.
War super...
LG Nicole

Re: Schnupfen-was kann man geben??

Mir hat die Ärztin empfohlen Muttermilch in die Nase zu tröpfeln und natürlich die Nase immer schon zu reinigen (mit einem gedrehten Papiertaschentuch bis zur Nasenwurzel hoch fahren). Klingt gemein, wirkt aber super. Danach kann meine kleine viel besser atmen. Für den absoluten Notfall habe ich dann noch Nasivin sanft bekommen. Da kann man maximal 3 Tropfen am Tag geben. Aber wie gesagt, man sollte es besser so versuchen.
LG Hannel

Re: Schnupfen-was kann man geben??

Ich war auch mit meinem kleinen beim Dok weil er vor Schnupfen gar nicht richtig trinken konnte. Er hat mir Nasivin Sanft verschrieben. Heute in der Apotheke werde ich mir noch Majorambutter besorgen. soll so helfen wie WickWaporup für Erwachsene.
LGSANDY

Ganz einfach und billig: MUTTERMILCH.....

...oder auch kochsalzlösung. Auf nasensprays die die schleimhäute angreiffen würde ich verzichten, auch wenn sie für babies geeignet sind.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen