Suchen Menü

Schnupfen und Stillen

hallo,
hatten eure süßen auch schon nen "schönen" schnupfen, Leonie schnauft ganz schön vor sich hin, tut mir richtig leid die kleine maus, fieber hat sie gott sei dank nicht, mache mir aber trotzdem schon ein bissi sorgen, aber zu verhindern wars wohl nicht, hab ihn ja selber wie verrückt (dank meines schatzes, der uns alle angesteckt hat und deswegen sogar 2 Tage im bett lag...), wollte aber auch nicht den ganzen tag mit mundschutz rum laufen, wie machen da andere stillmamis
LG Claudi mit Leonie Lilly (6W4T)
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen und Stillen

Hallo,
ich denke, die Ansteckung laesst sich schwer vermeiden, bei dem engen Kontakt, den Mutter und Kind haben, ob man nun stillt oder die Flasche gibt. Immerhin bekommt deine Kleine ueber die Mumi Antikoerper, die ihr Immunsystem staerken. Bei uns hat eine zerkleinerte Zwiebel am Bett ganz gut geholfen (die aetherischen Oele lassen die Schleimhaeute abschwellen). Babix & Co sollte man bei Babys meiden. In die Nase kann man Mumi oder Kochsalzloesung geben, nur in Ausnahmefaellen (z.B. wenn das Stillen anders nicht geht), Babynasenspray verwenden.
LG
Berit

Re: Schnupfen und Stillen

hier auch das gleiche, ansteckung kam auch von meinem mann, so
ist das ;)
mir hat die kinderaerztin bei der ich heute zur mutter-kind-pass
untersuchung war noch globulis aufgeschrieben. die geb ich
meiner billie jetzt zusaetzlich zu den muttermilch-spuelungen (die
uebrigens gut geholfen haben).
die globulis heissen sanbucus D4.
lg und gute besserung!
liz und billie 4w5t

Re: Schnupfen und Stillen

Mumi-spülungen mach ich auch, finde auch das es relativ gut hilft, sie atmet zumindest schön durch die nase beim schlafen und mit dem stillen gibts auch keine probleme, aber wieso hilft das eigentlich so gut ?
claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen