Suchen Menü

Schnullis in die Spülmaschine?!

Hallo ihr Lieben,
nun hab ich mich lange nicht gemeldet, irgend wie fehlt meist die Zeit, sich intensiver einzubringen. Aber zwischen durch bin ich immer wieder als treue Leserin bei Euch. Nun zu meiner Frage: kürzlich hat mir eine Mutter berichtet, sie gebe die Schnullis in die Spülmaschine. Einsteils finde ich die Idee gut. die Schnullis mal richtig gründlich zu reinigen, andererseits befürchte ich, nachher Rückstände des Spülmaschinenreinigers in den Saugern zu finden. Wenn ich sie mit Wasser reinige, ist anschließend auch immer Wasser innen zu sehen (sind aus Silikon). Wie sind Eure Erfahrungen, Meinungen?
Danke und ganz liebe Grüße
Eva mit Lara (geb. 04.07.03)
Bisherige Antworten

Re: Schnullis in die Spülmaschine?!

Hallo Eva,
mir ist aus Versehen mal ein Schnulli in der Spülmaschine gelandet. Obwohl er im Besteckfach (bei uns gaaanz oben) war war er voller Wasser. Und da ist sicherlich der agressive Spülmaschinenreiniger drin. Ich habe den Schnulli weggeworfen. Wenn du ihn richtig sauber machen willst nimm doch ein Dampfdesinfiziergerät.
LG Katja

Ich koche sie 5Min. aus!!! Liebe Gruesse

Re: Schnullis in die Spülmaschine?!

Hallo Eva, ich reinige zwar die Fläschchen in der Spülmaschine (desinfiziere nicht mehr, ich Rabenmutter ;-), aber nicht die Schnuller und Sauger, weil ich eben den Eindruck habe, dass daran das Spülmittel stärker hängen bleibt. Die koche ich ab und zu mal aus, einfach in einen Topf und kochen lassen (und rausholen, bevor das Wasser verdampft ist, sonst gibt es eine gummiartige verschmolzene Masse, wie eine Freundin von mir neulich erfahren musst *ggg*). LG Ulli

Es brennt auch! Besonders Latex-Schnuller stin...

...ken grausig, wenn man sie einschmoren und verbrennen lässt. Ist mir bei Lily damals passiert als ich beim Schnullerauskochen eingeschlafen bin! Widerlich und gefährlich! :o/
Im Nachhinein aber eine klassische Babysituation. Mutter schläft auf dem Sofa ein und die Schnuller verbrennen auf dem Herd. Schlaflose Nächte zehren eben...*ggg*
Liebe Grüße von
Steffi

Niemals! Steht meist auch drauf

Bloß nicht

nichtmal Flaschen soll man da reinstellen.Ich stell die zwar mit rein(hab nur glasflaschen)aber danach spül ich die noch mit wasser aus und schwenke sie .ich koche die sauger aus.GLG feechen die das wegen der spülmittellauge und rückstände nicht machen würd...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen