Suchen Menü

Schnuller verkehrt herum ... Problem???

Hallo, ich hab heute Fragen über Fragen, was?? Naja, ich hoffe, ihr helft mir trotzdem!!
Lara hat nur zum Schlafen einen Schnuller. Jetzt hab ich sie schon ein paar mal "erwischt", wie sie den Schnuller falsch herum im Mund hatte (durch selber reinstecken ...). Ihr geht es soweit gut, ich frag mich nur, ob das ein Problem ist?!? Ich mein, das hat doch sicher einen Grund, daß der Schnuller so geformt ist und es eine "richtige" und eine "falsche" seite gibt ...
Hat jemand da Erfahrungen oder ist das eigentlich egal und kein Problem?!?
Lieben Dank,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Schnuller verkehrt herum ... Problem???

Wir haben die von MAM, da spielt es keine rolle *gg*. Aber ich glaube nicht, dass es all zu schlimm ist wenn sie den schnulli umgekehrt drin hat....kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das ein wirkliches nuckelvergnügen ist ;-)))
GLG Ariane

Re: Schnuller verkehrt herum ... Problem???

hallo anett,
naja, ich denke, wenns nur ab und an so ist, ists nicht weiter wild. alina tut sich den auch falsch rein (ist halt 50/50-chance *hihi*), aber wenn ich das sehe, drehe ich ihn wieder richtig herum.
auf dauer ist die falsche seite bestimmt nicht gesund.
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: Schnuller verkehrt herum ... Problem???

Hab auch die von MAM - die sehen von jeder Seite gleich aus. Josi steckt ihren Schnuller vor dem Einschlafen auch 100Mal rein und raus. Vielleicht wäre das eine praktische Alternative für dich...
Anonsten haben die Seiten wohl was mit der Kieferfomung zu tun. Schlimm ist es sicherlich nicht aber auf Dauer wären da wohl die anderen Schnuller praktischer.
LG Jessi

Re: Schnuller verkehrt herum ... Problem???

Hallöchen,
seit Colin seinen Schnuller selbständig in den Mund steckt, habe ich ihm nur noch die von MAM gegeben. Die sind symmetrisch. Das mit der Kieferform bei NUK zum Beispiel wird sicher seinen Sinn haben, deshalb fand ich es auch nicht ok ihm den Schnuller falsch herum zu lassen. ;o)
Steffi mit Schnuller-Selbstbediener-Colin ;o@

Danke Euch ...

Hmm, die MAM Schnuller muß ich mal überlegen. Ob sie die jetzt überhaupt noch annimmt?? Naja, kommt auf einen Versuch an, nicht wahr?
Danke und liebe Grüße,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen