Suchen Menü

Schnuller oder Daumen?

Sophia wollte nie was vom Schnuller wissen und spuckte ihn sofort aus. Seit dem letzten Wachstumschub nimmt sie den Daumen, was mir nicht gefällt aber was soll ich tun. Wie Ist das bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Schnuller oder Daumen?

Hallo.
Also Selma ist ein Schnullerkind,vobei ihre Eltern beide
laaaaaange mit Begeisterung Daumen gelutscht haben ;o)
Mittlerweile entdeckt sie aber auch ihre Finger und mich würde nicht wundern,wenn sie heute oder morgen auf den Ge-
schmack ihres Daumens kommt.Verhindern oder viel daran ändern können wir dann nicht.Man kann nur immer wieder den
Schnuller anbieten,aber wenn die Mäude Daumen lutschen wollen,dann lutschen sie!!! LG Michaela

Aimée sagt: DAUMEN!!! (seufz) o.T.

Daumen

schunller hat praktisch keine chance. was solls. ich denke,
wenn man dem ganzen keine besondere aufmerksamkeit schenkt
dann wird auch keine riesensache draus. ich denke
ausserdem, dass der daumen schon auch eine natuerliche
sache ist. aber ich hab genauso mal meine bedenken....ich
hoffe halt, dass sie es nicht uebertreiben wird.
lg
liz

Re: Schnuller oder Daumen?

viele babies nuckeln ja schon im bauchi am daumen und es ist halt ein bedürfnis der sinne....meiner bekam den schnuller und er nahm ihn ne weile...aber auch nur mal zum einschlafen...seit wochen nun ist der aber abgeschrieben und er nuckelt begeistert und voller sinnlicher hingabe(anders kann ich das nicht nennen)an seinem däumchen...was soll ich machen?nix..den schnuller will er nimma nur so ab und an kann ich den anbieten z.b.im autositz wo er net gern ist und es mit dem daumen zu anstrengend ist wegen der körperhaltung in der schale...also ich lass ihn...mein großer war kein daumenkind und den schnuller war er mit 2einhalb los..aber dieser ist halt anders und naja es gibt sicher schlimmeres find ich für uns hier...lg feechen mit schulkind und däumchenfelix ;O))abgewöhnen kann man es eh net in dem alter...

Schnuller und Faust! o.T.

Schnuller

Levin nimmt den Schnuller zum Einschlafen und spuckt ihn dann bald mal raus. Dann gebe ich ihm diesen noch beim Autofahren und KIWA-fahren. Dort behält er ihn im Mund. LG Susanne

Re: Schnuller oder Daumen?

Kjell nimmt beides nicht wirklich! Den Schnuller habe ich nie versucht, da ich eigentlich nicht gewillt bin, den in langwieriger Prozedur wieder abzugewöhnen. Und den Daumen hat er bisher nur sehr selten zum einschlafen genommen. Hat dann drei Mal dran gelutscht und ihn auch wieder verloren. Zur Zeit nimmt er ihn gar nicht mehr!
GLG, Katrin und Kjell 16W+2T

Re: Schnuller oder Daumen?

Meien Maus nimt beides.Wenn ich ihr kein Nuckel gebe,nimmt sie den DAumen.Irgendwas brauchen sie halt um sich zu beruhigen und ich finde das soll sie selber entscheiden.Wenn Lara den Nuckel nichtw ill,spuckt sie ihn aus und nimmt den Daumen oder die Hand.Das gehört zum Entdecken des Körpers dazu,deshalb lass ich ihr die Entscheidung,egal,was gesagt wird-Liebe Grüsse Silvi

Antonia Schnuller - Yannick Daumen ,-))

wie immer sind meine beiden eben nicht gleicher meinung. antonia ist
ein richtiges schnullerkind, sie hat ihn sehr oft im mund, kann ihn aber
leider noch nicht selber reintun.
yannick nimmt den schnuller nur hie und da, er lässt ihn auch bald
wieder los und lutscht schon lange an seiner hand rum, nun scheint er
sich langsam auf den daumen zu konzentrieren, dabei streichelt er sich
mit dem rest der hand übers gesicht.
lg, corinne

Schnuller und ganze Hand :-) o.T.

Jonathan nimmt Daumen

WHO + Unicef kontra Kiefernorthopädie
Daumen hat auch den Vorteil, daß das Kind sich selbst beruhigen kann - so traurig bin ich deswegen gar nicht
LG Nona

Beides ;-) GLG Ariane oT

Schnuller und Faust o.T. aber LG -------->

Schnuller und Zeigefinger ;-)

und ansonsten eigentlich alles, was sich ablutschen läßt...
LG
Doro mit Rahel (4 Mon)

Re: Schnuller oder Daumen?

Hallo Zelda, mein Großer nahm auch keinen Schnuller und hat eine ganz kurze Zeit am Daumen genuckelt und es dann aber wieder gelassen. Er nuckelt heute, wenn er müde ist, in der Luft herum.
vlG Susanne

Nachtrag: Der Kleine nimmt Schnuller und Faust!

Re: Schnuller oder Daumen?

lena hat den schnuller von anfang an gern genommen. seit ein paar wochen entdeckt sie ihre hände u. natürlich auch den daumen.
der schnulli beruhigt sie aber besser und der daumen kommt nur zum einsatz, wenn der schnulli rausgefallen ist u. keiner sofort springt, um ihn wieder reinzustecken.
es ist also noch alles drin ;)
lg, sonne mit fiebernder lena.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen