Suchen Menü

Schnuller-Krise! Was tun??? :o(

Hallöchen,
Colin macht mich im Moment wahnsinnig weil er nicht ohne Schnuller einschläft, aber inzwischen gelernt hat ihn sich aus dem Mund zu ziehen. Dann bekommt er ihn aber nicht wieder alleine rein und ich habe nur Gebrüll denn wieder reinstecken kann ich, klar. Aber das hält ja nur wieder für fünf Sekunden!
Ich habe schon versucht ihm noch zwei Schnuller für jeweils beide Hände zu geben.
Ganz verzweifelt bin ich weil er einfach nicht rafft wie es mit dem Daumen geht! Ist mein Kind denn so blöd? Die anderen kapieren doch auch wie's geht!? :o/
Irgendwelche Ideen?
Steffi mit dem brüllenden Colin
Bisherige Antworten

Re: Schnuller-Krise! Was tun??? :o(

Hallo ihr!!
Erstmal: Nerven behalten ;-) geht wieder vorbei und haben wir auch schon hinter uns.
Tabea probiert auch gerne, schnuller und finger rein und dementsprechend fällt schnulli wieder raus.
Habe glaube ich auch schon so manchen Tag 1000x angegeben
;-o) und mich dann neben ihr campiert, bis sie eingeschlafen war.
Wenn sie fest schläft, ziehe ich ihn ihr übrigens raus.
Als kleinen Tip habe ich nur: Tuch vor knüddeln, also spucktuch oder kuscheltuch.
Hält vielleicht gerade so lange bis er eingeschlafen ist...oder er ruppt es weg und zieht ihn wieder raus...kann Tabea auch schon.....also viiiiel Geduld...ist ja nicht für immer ;-)
LG
Anja

Re: Schnuller-Krise! Was tun??? :o(

Hast du Nachtschnuller? Die sind ohne Ring und werden nicht ganz so schnell rausgezogen. Wir haben das Problem auch, weil Korbinian gerade alles so gerne greift und dran rumzieht.
Ich versuche, mit ihm das reinstecken zu trainieren, und bis er das kann, muss ich durch. Daumen ist keine richtige Alternative, weil zu klein, der Schnuller ist viel befriedigender als dieser Mini-Daumen. Bei uns wird dann höchstens mal an der ganzen Faust gelutscht.
Jennifer.

Re: Schnuller-Krise! Was tun??? :o(

hi
ich habe dir leider keinen Tipp, außer auch das mit dem Spucktuch, aber ich mußte echt schmunzeln, weil ich mir heute auch überlegt hab genau den selben Beitrag zu schreiben.. Hab auch erst grad bei meinem Dad darüber geklagt!!!! hihihihih
LG und ne Portion gute Nerven
Rebecca und Ben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen