Suchen Menü

Schnuller - Abdrücke am Mund?

Hallo,
kennt das noch jemand, dass die Kleinen beim Saugen am Schnuller hinterher immer ganz dolle Abdrücke am Mund haben? Ist denn das normal? Ich verwende die Beruhigungssauger von NUK.
Hat jemand Erfahrungen mit MAM-Schnullern? Ist das da besser?
Liebe Grüße, Susanne und (Schnullerabdruck-)Paul :-)
Bisherige Antworten

Re: Schnuller - Abdrücke am Mund?

hi,
ich bin die mama von schnullerabdruck-levin und kann deine beobachtungen nur bestätigen. wir haben auch NUK, und levin hat manchmal diese ränder an den bäckchen. wenn er ganz doll zieht, sogar auch die löcher vom nuckel als abdruck.
ich denke, das ist gar nicht schlimm. er saugt halt nur so doll. MAM nimmt er überhaupt nicht. die mag er einfach nicht.
lg
luna

Re: Schnuller - Abdrücke am Mund?

Hi,
hier schreibt die Mama von Schnullerabdruck-Colin! Vielleicht sollten wir einen Club gründen...'Die SAB's!' (SchnullerAbdruckBabys *g*)!
Das ist jedenfalls normal und nicht schlimm, hatte auch meine Grosse schon! ;o)
Steffi mit Schnullerabdruck-Colin ;o)

Re: Schnuller - Abdrücke am Mund?

Hi,
hier ist die Schnulliabdruckmami von Fionn, nehmt ihr mich auf in eurem Club ????
Kann das mit den Mam-Schnullis nur bestätigen, nimmt sich nichts mit den Nuk-Schnullis, nur die Abdruckform sieht dann halt anders aus ;0)))
LG von Mona mit schnullernden Nuk-Fionn, und Noah, nicht mehr schnullernd, aber Mam-User ;0)))))

Re: Schnuller - Abdrücke am Mund?

Also Schnuller-Marc kann es auch nicht leugnen wenn er einen im Mund hatte. man sieht deutlich die Abdrücke um den Mun herum. Ich nehme auch von NUK den Beruhigunssauger und manchmal den Einschlafsauger, bei beiden sieht mal es. Ich habe mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht. ist glaube ich normal, wenn man mal vorsichtig antestet wie stark die kleinen teilweise saugen...
Liebe grüsse
Kathi und Marc 2W5T

Re: Schnuller - Abdrücke am Mund?

Hab mich eingeschlichen aus Mai/Juni. Jannik ist auch ein SAB Baby! Hab jetzt die Starlightschnulli von Nuk und mit denen ist der abdruck VIIIIEL besser. KAnn ich nur empfehlen. Die haben so ne komische Luftrille aussen rum
LG Celina+Jannik (morgen 18 wochen)

Re: Schnuller - Abdrücke am Mund?

Hi Susanne!
Habe Schnuller von NUK und BabyNova, bei beiden haben wir die Saugabdrücke...
Die Abdrücke werden weniger wenn die Kids zwischen Beruhigungssaugen und Trinksaugen unterscheiden. War zumindest bei unserem Grossen so.Irgendwann werden die Abdrücke einfach schwächer.
Gruss Karin

Re: Schnuller - Abdrücke am Mund?

Meiner hat auch immer so Abdrücke wenn er länger als 20 min saugt (saugt auch wie wild)..
LG Rebecca

Schade...

...dann dürfen wir nicht mit in den SAB-Club...Cyrill-Marten mag die Dinger nämlich gar nicht. Alles, was Gummi ist, spuckt er wieder aus, von daher kann ich ihm noch nich mals Tee aus der Flasche anbieten. Geht nur mit Löffel. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03, ohne Schnullerabdruck*

MAM ist ok, NUK macht Abdruecke o.T LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen