Suchen Menü

Schnuffeltuch entdeckt!

Hallo, guten Abend!
Haben Eure Kleinen auch ein sog. Schnuffeltuch?
Anfangs, also früher, konnte Sarah damit überhaupt nichts anfangen, aber seit ein paar Tagen liebt sie es heiss und innig und ich bin froh, dass sie sich damit so gut beschäftigen kann...Schnuller nimmt sie nämlich keinen.
Wollte noch fragen, ob es gefährlich ist, wenn ich dieses Tuch, also eine Windel, nachts nicht wegnehme. Ich versuche es zwar immer, aber dann wacht sie meistens auf, deshalb habe ich es dann gelassen...
Gruß Anja, mit Sarah, die heute ihre 2. Impfung hat und entgegen der ersten Impfung heute leider kaum geschlafen hat, aber nun endlich in den Schlaf gefunden hat.
Bisherige Antworten

Re: Schnuffeltuch entdeckt!

Ich würde ihr die Windel nachts lassen, die sind sehr schön luftdurchlässig, kann nichts passieren.
Kerstin hat schon von Anfang an ihren Tchibo-Tiger, den liebt sie mal mehr, mal weniger...... ;-)
LG anabel
Schnuffel-Galerie: http://www.stettnerweb.de/babyliste.html

@anabel

Süss Deine Kleine! Danke für die "Schnuffel-Galerie", habs mir gleich angeschaut. Hey, Kerstin hat ja ihren Tiger immer dabei, was?
Ja, ich denke auch, dass das Tuch sicher nicht schaden wird, da es sehr luftdurchlässig ist, doch manchmal habe ich eben schon Bedenken, weil sie es sich teilweise sogar "um den Hals" legt, also vorne herum.
Übrigens: Seit heute spielt Sarah endlich mit ihrem Trapez. Bisher hat sie den Figuren immer nur nachgeguckt, heute sogar danach gegriffen, echt niedlich. Bin hin und weg!
GLG Anja

Schnuffelbär

Hallo Anja,
für meine Kleine ist ihr Stoffbär fast unentbehrlich beim Einschlafen - sie hat dann etwas zum festhalten mit ihren unruhigen Händen :-)
Trapez - genial das Teil, wobei Rahel sich nicht damit begnügt, die Figuren anzugreifen, sie benützt das Teil auch zum Turnen, schiebt es hin und her, hat auch schon versucht, die Standfüße abzulutschen... Da lernt man, wieso Spielzeug "kindersicher" sein muss *grins*
So, soweit meine Erfahrungen zum Thema Schnuffeltuch und Trapez
LG
Doro
die Dir wünscht, daß Sarah die Impferei gut wegsteckt...

Elias kann auch nicht mehr ohne *g*

Hallo Anja,
ja mein Kleiner hat seinen "Schnuffellappen" den ganzen Tag bei sich - vor allem beim Einschlafen hilft er total!
Er spielt damit, kaut darauf rum und kuschelt sich ein.. Wenn er eingeschlafen ist, nehme ich ihn weg damit er sich nicht drin verwickelt!! Sicher ist sicher!!!
Liebe Grüsse
Antje

Re: Schnuffeltuch entdeckt!

meiner braucht zum einschlafen seinen daumen und nimmt ein schnuffeltuch wo ich einen knoten reinmache weil er es gern auf die augen legt..das aber nur tagsüber wenn ich dabei bin..er schläft tags da wo wir sind...abends nimmt er dann daumen und seinen ökozipfelzwerg...wenn er schläft leg ich es ans bettende...bisher meckert er nicht...wenn er wach wird nimmt er sein däumchen und n stück stoff von seinem ärmeln...lg feechen die sonst angst hätte...*zugeb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen