Schnittchen...
seit Kurzem bekommt meine Kleine Schnittchen zum Abendbrot. Sie ißt eine ganze, dazu etwas Banane und danach ein wenig Griesbrei. Ich finde das ganz schön viel. Wer füttert noch Schnittchen, und wenn wieviel??
LG Mama Manon
Re: Schnittchen...
wir füttern auch seit ein paar Tagen Schnitte. Gestern wollte ich noch mal mit Brei kommen. Bäh, war die Antwort meines Sohnes, ein paar Löffel, mehr nicht. Er wollte lieber Brot. Er isst eine ganze Schnitte mit Frischkäse oder Leberwurst (ohne Butter und ohne Rinde). Dazu füttere ich noch bisschen Obstbrei aus dem Gläschen (den isst er gern) und dazu trinkt er Tee. Nachts braucht er keine Mahlzeit mehr. Ich denke das ist ein ordentliches Abendbrot für meinen knapp 10 Monate alten Sohni.
LG Daggi und Schnittchen-Sascha *04.08.03
wie macht ihr denn das, bzw. wie können eure Mäuse ohne Zähne Brot essen?
Wollte Maxi auch schon was geben, aber da klebt die ganze Geschichte nur am Gaumen und zerkleinern kann er es mit den 2 durchgebrochenen Zähnche noch nicht.
LG
Patricia
also Sascha hat drei Zähne, zwei unten in der Mitte, einen oberen Eckzahn und drei weitere sind oben im Anmarsch. Mit dem Brot essen, das macht er richtig toll. Er kaut auf den Zahnleisten und schmatzt nur so dahin. Ich schneide immer kleine Würfel, die kann er ganz gut zermümmeln. Anfangs hat er sich immer verschluckt, aber jetzt kann er es gut. Er knabbert auch Kekse und Zwieback. Irgendwie kriegt er alles klein :o).
LG Daggi
Vielleicht sollte ich doch noch einmal einen Versuch starten, das Schmatzen alleine finde ich schon genial und dann noch die Mimik dazu ;-)
LG
Patricia
bei uns gibt es morgens Schnittchen. Meist etwa zwei Drittel einer Scheibe (Leberwurst oder mangels derselben auch schon mal dünn Marmelade). Dazu bzw. hinterher trinkt er etwa 100 ml Milch aus der Tasse. Ich mach auch kleine Würfelchen und schieb sie ihm einzeln in den Mund. Klappt super trotz auch nur zwei Zähnchen (unten).
LG, Antje
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen