Suchen Menü

Schnee, schnee, schnee...

Hallo ihr Lieben,
bei uns schneit es gerade wieder wie verrückt. Ich fänd es ja mal sooo schön wenn es liegen bleiben würde. Leider wird aber immer alles gleich zugesalzen :-/. Naja, muss ja auch aus versicherungsgründen so sein.
Wie ist das Wetter bei Euch?
Wie geht es Euch?
Was machen die Kinderlein?
Fragen über Fragen :-)
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Bericht aus K...

Also Natascha,
hier 7°C und nur noch ein paar sehr feuchte Schneereste (gestern war Aimée aber noch Schlittenfahren).
Gut geht's soweit, Alex und Aimée etwas erkältet, ich lerne...
Kindlein ist gerade eingeschlafen, nachdem sie heute morgen zusammen mit dem Papa einen Freund beim Umzug geholfen hat, war sie jetzt nach dem entspannenden Bad mit der Mama etwas müde...
LG Sofie

Re: Bericht aus K...

schön hört sich das an!. Wünsche Deinen Lieben gute Besserung.
Ich lerne übrigens auch gerade....zumindest sollte ich das ;-)
LG Natascha, deren Familienmitglieder z.Zt. alle gesund sind...toi, toi, toi

Re: Bericht aus K...

Hallo Natascha,
entschuldige bitte, aber irgendwie ist an mir vorbeigegangen was Du so fleißig lernst? Ich meine mich dunkel an Englisch zu erinnern?
LG Sofie
die wohl für heute die Segel streicht, bzw. seit 18.00 Uhr gestrichen hat, seitdem ist die Maus nämlich wieder wach

Re: Bericht aus K...

Hallo Sofie,
ja ich mache ein Fernstudium Englisch und muss mich hin und wieder von alleine zum Lernen treiben *anstrengend*..aber da muss ich durch.
Ich hab so um 17Uhr aufgehört zu lernen. Bin dann sofort auf dem Sofa eingeschlafen und gerade erst wachgeworden *schäm*, ich war supermüde...
LG Natascha, die Dir noch einen schönen Abend wünscht

Re: Schnee, schnee, schnee...

Liebe Natascha, sei froh, dass Ihr Schnee habt, hier ist es grau in grau! Aber wenigstens trocken, so dass wir raus können und das relativ milde Wetter genießen - hat eben alles seine Vor- und Nachteile :-) Und Iara geht es seit ein paar Tagen wieder richtig gut, sie scheint sich endlich von Lungenentzündung und anschließendem Durchfall (ob vom Antibiotikum oder einem fiesen Virus, werden wir wohl nie erfahren) zu erholen. GGLG aus dem fernen Osten, Ulli

Re: Schnee, schnee, schnee..und nochmal schnee *g*

hallo natascha, bei euch wars gestern aber noch ganz schön weiss ;o)
hier allerdings auch, war schon gegen 4 uhr auf und da schneite es wie blöd, und das an einem einkaufs-samstag... naja wir habens überlebt. heute schneits auch ab und an mal wieder, gerade eben hats ganz doll geschneit, aber liegen bleibts nur noch im garten wo die kiddies aber schon ganz fleissig waren und schon schön gespielt haben.
momentan steht das essen auf dem herd und brutzelt munter vor sich hin, wir warten nur noch auf die nudeln und dann werden wir uns alle wie die wilden aufs futter stürzen *ggg*, was danach ansteht, hmmm, keine ahnung, höchstwahrscheinlich weitergammeln, das tun wir heute irgendwie schon den ganzen tag... was nicht heisst, dass wir nicht schon fleissig waren. june hat mich nämlich heut früh schon um 6 belagert und ab 6.30 waren wir schon fleissig am basteln, so dass wir nun ein neues osterhasen-mobile, ein osterkörbchen, papiertulpen, einen karton-postschalter samt briefmarken und päckchen und zig buntbemalte papierherzchen mit namen beschildert unser eigen nennen...
nun kuckt june dem kuchen beim backen im ofen zu, jerome bastelt grad munter verschiedene nopper-konstruktionen, mya testet diese auf ihre haltbarkeit und liam schlummert seelig an mama´s brust gekuschelt, währen der papa die nudeln abgiest und mich bald in die küche befehlen wird...
soviel aus hoppelhausen, das essen ruft *ggg*
lg, deborah

Re: Schnee, schnee, schnee..und nochmal schnee *g*

rehuhu *ggg*
mittlerweile schneits hier wie verrückt und wo vor unserm bad noch gar kein schnee lag, liegt nun ca 45 minuten später schon wieder 6 cm neuschnee... und das ende februar, verrückt
lg, deborah die dann morgen wohl besser mit dem schlitten zur schule fährt

Re: Schnee, schnee, schnee...

Hallo Natascha!
Gestern hat es hier noch geschneit wie verrückt, heute ist wieder alles weg. So geht es hier dauernd, das ist eben der Winter im Rhein-Main-Gebiet.
Mir geht es gut, aber Alexander hat leider eine leichte Lungenentzündung, war mit ihm deswegen gestern in der Kinderklinik :-(. Wir freuen uns jedenfalls seeeehr auf den Frühling und können auf den Winter gerne verzichten!
LG und noch einen schönen sonntag,
Susanne mit Alexander, de´m es dank Antibiotikum schon wieder besser geht

Re: Schnee, schnee, schnee...

Aus versicherungstechnischen Gründen? Dann dürften wir hier bei uns ja schon lange alle keine Versicherung mehr haben! ;-)))
1. Es schneit.
2. Es geht, immer noch Halsschmerzen und Husten (seit 10 Tagen)
3. Levin schläft und ist gesund.
Lg Susanne

Re: Schnee, schnee, schnee...

Hallo Susanne,
sobald hier auch nur die geringste Spur von Schnee auf den Boden fällt muss gestreut werden. Sollte sich jemand auf dem Gehweg hinlegen, kann das wirklich sehr teuer werden.
Mich nervt das ständige Streuen. Ich finde es zum Teil doch sehr übertrieben. Für meinen Hund ist das im Winter immer schrecklich, das Salz zerstört ihm richtig die Haut an den Pfoten.
Und dabei taut es mit dem Salz auf und wenn es etwas kühler wird hat man sofort eine dicke Eisschicht :-/
Kann schon sein, dass das bei euch anders geregelt ist. Ich ganz lange schnee liegt und dann auch noch in Massen, ist das wieder was anderes.
LG Natascha, die es schön findet wenn Kinder schlafen ;-)

Re: Schnee, schnee, schnee...

Hallo Natascha,
vom Alb-Randgebiet gibt es zu berichten:
Schnee am Morgen, der über den Nachmittag zum Glück ein wenig weggetaut ist (da sind immerhin die Straßen frei),
morgen früh müssen wir aber bestimmt wieder Schneeschippen *stöhn* *seufz* *nerv*
Ansonsten bei uns auch Krankenlager:
Rahel seit Tagen mit Schnupfen und Fieber,
ich selbst ordentlich erkältet, mein Mann leicht erkältet
Wie war das noch, "Grippe dauert 7 Tage oder 1 Woche"... dann hätten wir es Di oder Mi rein rechnerisch hinter uns *hoff*
LG Doro
mit knallroter Triefnase
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen