Suchen Menü

Schnarchen Eure Süssen auch ? Polypen ?

Seit ca. 8 Wochen schnarcht Jonathan obwohl er keine Schnupfen mehr hat. Jetzt frage ich mich, ob so kleine Kerle schon Polypen in den Nebenhöhlen haben können oder woher das kommt. Frage nächtste Woche zur U5 auch mal die Kinderärztin. LG Nona
Bisherige Antworten

Und wie! Nicht immer, aber doch deftig! ;-) o.T.

Re: Schnarchen Eure Süssen auch ? Polypen ?

hallo nona,
ja!!! mein sohn!!! der schnarcht so laut, dass ich ihn schon von der treppe her höre (die ist immerhin gut 10 meter von seinem ki-zi entfernt und die tür ist geschlossen), seine schwester wollte deswegen auch nicht mehr das zimmer mit ihm teilen. bei uns sind es die polypen, die nun um ostern herum entfernt werden.
jerome hat das ab ca 5-6 monate angefangen.
schau mal ob er hauptsächlich durch den mund atmet, ist bei jerome nämlich so. und pass auf die öhrchen auf, diese kinder neigen nämlich zu mittelohr-entzündungen.
lg, deborah

Re: Schnarchen Eure Süssen auch ? Polypen ?

Hi,
die Scheisse ist nur, wenn man die Polypen so früh rausnehmen lässt, das sie schnell nachwachsen.
Bei meinem Großen mussten die Polypen daher 3 x entfernt werden. (ab dem 7. Lebensj. wachsen sie nicht mehr)
LG Nicole

Danke für Eure Antworten

Na dann werden wir es genau abwägen falls der Befund kommt. Bei den kleinen Kerlen liegt ja alles noch so dicht zusammen - Weißt Du wie hoch das Verletzungsrisiko von Nerven- und anderen Bahnen ist ? LG Nona

Re: Danke für Eure Antworten

Nein, aber ich denke mal, das Nerven da nicht verletzt werden . Es ist ja nur (in Anführungsstrichen) eine Ausschabung durch die Nase.
LG Nicole

Re: Schnarchen Eure Süssen auch ? Polypen ?

Wie alt ist dann Jerome ? Noch atmet Jonathan, denke ich durch die Nase. Da ich ihn noch stille hört man ein ähnliches schnorcheln auch beim trinken. Ich dachte immer, daß die Kids erst mit 1,5 Jahren durch den Mund atmen können außer sie schreien. Hat Jerome auch scheinbar fast ständige Müdigkeit ? Zumindest schläft Jonathan trotz des Schnarchens gut durch (10-11h). LG Nona

Re: Schnarchen Eure Süssen auch ? Polypen ?

hallo, jerome ist mittlerweile 26 monate alt. durchschlafen tut er nach wie vor gut (zwischen 12-14 stunden), und das seit er 4 wochen alt war. ständig müde ist er nicht, obwohl er fast täglich noch einen kleinen einstündigen mittagsschlaf braucht, aber ich denke das ist eher normal.
durch den mund atmen lernen die kinder schon recht früh, zumal beim ersten schnupfen. mya (23 wochen heute) atmet auch schon durch den mund, wenn sie schnupfen hat. ist zwar schwierig für die würmer es zu erlernen aber wenn sie können dann klappts.
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen