Suchen Menü

Schmerzen in den Kniegelenken seit SS

Hallo,
seit der Schwangerschaft habe ich Schmerzen in den Kniegelenken. Mal mehr mal weniger. Heute ist es allerdings so schlimm, dass ich kaum auf die Beine komme wenn ich aufstehe. Hab mir erklären lassen, dass das durch die Veränderung des Beckens zur Einstellung der Geburt kommt und dadurch die Oberschenkel verkürzt werden, was wiederum zu Schmerzen in den Kniegelenken führt (hoffe es richtig verstanden zu haben!).
Mein Kleiner ist aber schon 10W2T alt und die Schmerzen werden irgendwie schlimmer statt besser....trotz Rückbildungsgymnatik die ich seit 4 Wochen besuche. Hat das noch jemand von Euch?. Was kann man dagegen tun?.
LG Linchen
Bisherige Antworten

fast alle Gelenke tun mir weh....

hallo,
bei mir ruehrt es daher, dass ich meinen Kleinen ziemlich viel herumschleppe; durchaus denkbar dass die Hormonumstellung auch noch eine Rolle spielt
lg Susi, auf baldige Schmerzfreiheit

Re: Schmerzen in den Kniegelenken seit SS

Mir tun Knie und Knöcheln weh...ich dachte es wäre wg. der Hormone und wg. dem ungewohnten Gewicht (während d. SS und jetzt vom Kind tragen). wird das wieder? Wüßte auch gern, was man dagegen tun kann!! LG Uschi

Da spinn ich also doch nicht...

ich hab das nämlich auch und konnte mir irgendwie keinen Reim drauf machen. Es wird mal besser und mal schlechter, geht aber nicht ganz weg. Hm, vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat... LG Nicole

Re: Schmerzen in den Kniegelenken seit SS

nen rat hab ich leider auch net:O((--hab das auch..denk mal ist das gewicht ...hatte ja auch 22kg mehr...und gezz noch 14mehr..sind meine knochen nicht gewöhnt..kann nicht mal hinknien mehr...lg feechen mit tomkind und felixbaby 7w+5t

War heute beim Arzt...

Hallo an Alle.
War heute beim Arzt, da mein Rechtes Bein so schlimm schmerzt dass ich nicht mehr aufstehen kann. So wie es aussieht ist es wohl eine Entzündung unter der Kniescheibe. Hab jetzt Salbe bekommen und falls es bis Montag nicht besser ist muss ich geröntgt (schreibt man das so??) werden :-(. Ich hoffe ich komme drum herum!
Also Mädels, wartet nicht zu lange und lasst einfach mal einen Fachmann nachschauen.
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen