Suchen Menü

Schmerzen in den Beinen :o((

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, kennt ihr das? Ich hab jeden Abend so ein komisches Ziehen und Kribbeln in den Beinen, was auch die ganze Nacht anhält. Und deshalb kann ich auch schon tagelang nicht mehr richtig schlafen. Ich werde jede Nacht bis zu 15 mal wach und kann nicht einschlafen, weil meine Beine mir zu schaffen machen. Wer kann mir einen Tip geben, was ich dagegen tun kann??? Mein Freund tut mir schon super leid, weil er dadurch auch immer mit wach wird...
Nadine (33 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in den Beinen :o((

Nimmst Du Magnesium? Das könnte nähmlich helfen. Sonst weiß ich auch nichts.
lg Astrid

Re: Schmerzen in den Beinen :o((

Hallo
Habe zur Zeit die gleichen Probleme.
Ich nehme allerdings Magnesium (3xam Tag Ferro Magno).
Mir hilft es sehr, wenn mein Freund mir meine Beine richtig doll massiert, oder ich mit einer Massagerolle von Kneipp drüberwalke !!
Sehr gut ist es auch, kalt -warme Bäder bis zum Knie und danach mit Durchzblutendem Öl massieren..
Viel Glück.. das es bals besser wird
Nicole 30 SSW

Re: Schmerzen in den Beinen :o((

Hallo Nadine,
ich bin zwar noch nicht so weit wie Ihr (erst 23. SSW) hatte aber auch schon Schmerzen in den Beinen. Ist im Moment viel besser. Ich nehme jetzt Magnesium, creme meine Beine morgens und abends mit Roßkastaniencreme (gibt´s bei Aldi) ein und dusche meine Beine nach dem Duschen mit eiskaltem Wasser ab. Ausserdem soll Schwimmen sehr gut für die Gefässe sein (normales Schwimmbad kein Thermalbad, da warmes Wasser nicht so gut ist). Mache ich jetzt auch und tut mir sehr gut. Vielleicht kannst Du das ja einmal die Woche einrichten. Noch ein Tip: Schau mal im Internet unter Venenübungen nach (eventuell bei qualimedic). Die Übungen könnten auch helfen. Ich wünsche Dir dass irgendetwas hilft. Alles Gute Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen