Suchen Menü

Schmerzen im Unterleib

hallo zusammen,
hat jemand von euch im 4. monat noch ein ziehen / stechen im unterleib? wenn ja, kommt das von der wachsenden GM / den bändern? ich hatte lange keine schmerzen mehr, aber jetzt... mache mir sorgen, weil ich doch die blutungen hatte, und die unruhe in meinem bauch einfach nicht aufhören will...
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Unterleib

ab und an hab ich auch noch ein leichtes ziehen, aber im großen und ganzen ist es eher ein drücken, welches oft beim gehen unangenehm ist. muß dann auch schonmal langsam machen. ob das auch normal ist? GLG micha

Re: Schmerzen im Unterleib

Das habe ich bis heute immer mal wieder. Ist wohl so, wenn Gebärmutter und Kind einen Wachstumsschub haben. Manchmal denke ich, dass ich gleich meine Tage bekommen würde oder es zieht und sticht halt vorne und hinten. Wenn du zu sehr beunruhigt bist, dann gehe doch außerplanmäßig zum FA, das habe ich dann auch getan und danach ging es mir viel besser.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (27+1)

Re: Schmerzen im Unterleib

Ich habe heute gerade auch ein Tag, an dem mir der Bauch sehr unruhig vorkommt. Weiss gar nicht so recht, wie ich mich fühle: Bauchweh oder habe ich Magenweh? Naja, auf alle Fälle glaube ich, gibts immer wieder mal so Tage. Und sonst, wenn du fest verunsichert bis, ruf den FA an. LG Susanne

noch mal mein Posting von weiter unten ...

Hi Ihrs,
ich hab gestern deswegen meine Ärztin angerufen - die meinte, keine Sorgen machen, das sind tatsächlich nur die Mutterbänder ... wenn es aber schlimmer wird, würde ich auf jeden Fall mal zur Ärztin gehen ...
Meine Hebamme hat mir am Telefon BASICA Pulver aus der Apotheke empfohlen ... das soll alle wichtigen Nährstoffe und Spurenelemente enthalten. Ihr Tipp: tagsüber mal in Joghurt oder Saft einrühren - dann gehts uns wohl besser!
Mal probieren ...
GGGLG,
Anett

Re: noch mal mein Posting von weiter unten ...

hi
du, das habe ich auch noch!! Mal ein Tag mehr und dann wieder weniger! Und dann wieder Brustschmeren, dann wieder nicht! Nur die scheiß übelkeit bleibt den ganzen Tag und die ganze Zeit!!
LG Rebecca 12+3

Re: noch mal mein Posting von weiter unten ...

In meinem Buch steht,das gerade Anfang des 5.Monats die Babys einen enormen Wachstumsschub machen,das heisst auch das die Gebärmuuter sich extrem dehnen muss und das führt dann zu diesen Unterleibsschmerzen.Und die habe ich heute auch den ganzen Tag schon.Also keine Sorgen machen,das Baby wächst.Lg Silvi 15+4

Re: noch mal mein Posting von weiter unten ...

Ich habe das auch seit gestern das erstemal. Es äußert sich bei mir durch leichte Stiche im Unterbauch richtung Leiste, kann das also dem Wachstum zugesprochen werden ? Hatte schon Angst, weil ich am Dienstag Fruchtwasseruntersuchung hatte. Nicole 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen