Suchen Menü

Schmerzen im Unterleib...Mens?

Hallo ihr,
wollte mal hoeren wie es bei euch so war bevor eure erste Mens nach der Entbindung wieder kam.
Ich hatte letzte Woche von Mittwoch bis Sonntag total starke Unterleibsschmerzen...wie vor der Regel. Und von Freitag an auch recht viel Ausfluss.
Nu dachte ich schon "SCHOEN", endlich kommt die Mens wieder..aber heute ist schon wieder Donnerstag und immer noch nix.
Was koennte das gewesen sein? HAtte von euch auch jemand solche "Spirentzchen" vor der 1. Mens?
lg TweetyS
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Unterleib...Mens?

Hallo!!
Also ich habe seit Entbindung einen höllischen Mittelschmerz. So heftig, dass ich an diesen Tagen kaum laufen kann... auch das Abputzen des Pos ist echt empfindlich und unangenehm...
Ich habe schon weit vor den ersten Mens wieder mit dem Temperaturmessen angefangen. Von daher konnte ich recht gut sehen, wann meine ersten Mens wieder anstanden. Bei mir bereits wieder nach kanpp 3 Monaten... Und der Ausfluss klingt ja auch gut nach Eisprung eventuell... denke, dass Du Dich momentan wieder in Deine fruchtbare Zeit begibst und die Mens demnächst wieder anstehen...
Habe ich Dir nun geholfen oder eher nicht???
GGGGLG, Katrin.

Re: Schmerzen im Unterleib...Mens?

Verhütest du denn,wenn ja womit,wenn nein*ggg*.Also es könnte dann nach dem Beschreiben auch der ES gewesen sein.GLG feechen ,immer ES-schmerz,wenn auch nicht regelmäßig

@Katrin & @Feechen

Hallo,
*GGG*...ups...mmh ES koennte natuerlich auch sein. (Daher hatte ich wohl so viel Spass mit Menne am WE *rotwerd*)
Mir rieselt es grad den Ruecken runter...verhueten?...NOE!!
;-)
Naja, ich dachte nur weil ich sonst den ES nicht soo heftig spuerte das es nur die Mens sein kann.
Werde ja dann in ca 2 Wochen sehen ob es ES war.
Manchmal braucht man echt nen Denkanstoss *g*.
lg von einer jetzt sehr gespannten TweetyS

Re: @Katrin & @Feechen

Hallo!
Habe meinen ES sonst auch nieee heftig gespürt... ein wenig ein Ziehen... aber sowas ist mir noch nicht untergekommen! Habe nun Schmerzen während der Mens und in der Halbzeit eben auch! Ja, die Schicksalsschläge einer Mutter ;0)...
Vielleicht wirst Du es in zwei Wochen auch nicht sehen, ob es Deine Mens waren, sondern eine Woche später auf dem Ultraschallbild*ggg*! Bin gespannt, was Du zu berichten hast!! Aber Kinder sind doch was wunderbares!
GGGGLG, Katrin.

Re: @Katrin & @Feechen

Hallo Katrin,
nur wenn ich 5 Tagen die Schmerzen hatte, d.h. am Mittwooch und am Sonntag schwaecher. Ausfluss ab Donnerstag/ Freitag, wann koennte denn dann der ES gewesen sein?
Ich hatte am Donnerstag uebrigens einen Persona Teststab verwendet, der zeigte keinen ES an. D.h. wenn es einer war, dann spaeter? Dann haette *es* genau gepasst...bald bin ich schlauer.
Auf alle Faelle hoffe ich das sich eines von beiden (Schwanger oder aber eben Mens) getan hat...es wird echt ZEIT!!
Werde dann Bescheid geben! :-)
lg von TweetyS die dachte wenn der Teststab negativ anzeigt, stuende die Mens bevor und sich daher keine Gedanken mehr machte.

Re: @Katrin & @Feechen

Hallo!
Ja, Du stellst mir ja Fragen! Also: Es ist ja so: der Ausfluß kann vor dem ES auftrete, aber azúch dem ES hinterherhängen. Es ist also ein recht unsicheres Zeichen. Bei mirbeispielsweise stimmt der glasige Ausfluß immer mit der Zeit des ES überein, aber ich habe ihn halt auch drei Tage lang von gleichbleibender Konsistenz. Von daher kann ich da auch nur den Zeitraum eingrenzen.
Meine Mittelschmerzen habe ich immer so 5 Tage lang und immer über die Zeit, wenn mein MuMu auch oben und offen ist. Und auch nur aufgrund dieses Tastergebnisses kann ich meinen Es ganz genau auf den Tag ausmachen. Selbst beim Messen der Basaltemperatur ist ja bnur ein ausmachen des ES im Nachhihnein möglich, d.h. wenn die Tempi angestiegen ist. Aber tasten und messen ist eine sehr gute Kombination! Und es funktioniert super! ich habe bisher mit nichta anderem meine SS gepalnt und auch erfolgreich verhütet!
Wenn der Teststab am Do. nichts anzeigt, dann kann es sein, dass der ES später war, aber er könnte auch genauso gut früher stattgefunden habe. Denn nach dem ES sinken die entsprechenden Hormone wieder recht schnell ab...
Habe Dir wohl nicht so wirklich helfen können, aber es ist leider auch keine Pauschale Antwort möglich! Vielleicht aber habe ich Dir ja die NFP schmackhaft gemacht!
Wünsch Dir jedenfalls genau das, was Du Dir wünschst!!
GGGLG, Katrin, die auf Deinen Bericht wartet!!

Re: @Katrin & @Feechen

Hi,
danke fuer deine Erklaerung. ICh habe auch eine ganze Zeit mit NFP verhuetet. D.h. ich habe nach Schleim und Tempi geguckt. Aber nicht gefuehlt. Und einen Mittelschmerz hatte ich so auch nicht. DAher meine Fragen :-).
lg

Re: @Katrin & @Feechen

OH,dann kannst ja hibbeln*ggg*...mess mal Tempi....GLG feechen

Re: @Katrin & @Feechen

Hi feechen,
mmh ist nur etwas schlecht, stehe mind. 1x die Nacht auf und wache x-mal auf. Ausserdem weiss ich ja nicht wie die Temp. vor dem ES war. (wenn es einer war)
Ich denke ich muss wohl oder uebel abwarten.
lg von TweetyS , die nicht dachte das sie SOO aufgeregt ueber eine evtl. SS sein wuerde. *g*
PS

Re: @Katrin & @Feechen

Ja,wenn sie kommt ;O))...GLG feechen

Re: Schmerzen im Unterleib...Mens?

Huhu TweetyS :-)
Habe das nicht vor meiner ersten Mens gehabt, aber seit der Geburt habe ich leichtes Ziehen vor der Mens und spüre meinen Eisprung ganz genau...das ist heftigeres Ziehen ca. 2 Tage lang mit dann auch vermehrtem Ausfluss.
Wenn wir noch ein 2.Kind wöllten, wüsste ich also gaaaanz genau wann es sein müsste *ggg* aber wollen wir ja nicht ;-)
GLG von Anja

Re: Schmerzen im Unterleib...Mens?

Hi Anja,
das ziehen war bei mir so stark , das es in den Ruecken reingezogen hat...
Na werde es ja dann bald sehen...
lg

Re: Schmerzen im Unterleib...Mens?

Moin nochmal....
ähm..also das hatte ich auch mal..aber während der Schwangerschaft :-o) und dann als ich Wehen hatte :-oo
Ersteres bei dir möglich?? Vielleicht doch besser zum FA??
GLG von Anja

Re: Schmerzen im Unterleib...Mens?

Ebenfalls Moin *g*,
mmh ersteres glaub ich eigentlich nicht. Hatte am Donnerstag mit Persona getestet und der zeigte negativ. Bei Tristan damals zeigte er schon 2 Tage vor Menstermin "positiv".
Vor 5 Wochen hatte ich dieses ziehen schonmal (aber nicht so heftig und auch nur an 2 Tagen). Aber Mens ist nicht gekommen. *ueberleg*
Aber wenn sich in 2 Wochen nix getan hat, werde ich mal zum FA. Sciher ist sicher...
lg von TweetyS die nicht glauben kann das es vll. geklappt haben koennte (wo sie doch auf Tristan 1 Jahr gewartet hat)

Re: Schmerzen im Unterleib...Mens?

Mahlzeit :-)
Ohhh..ihr seid am üben und vor 5 wochen! schon mal das ziehen?? also würde sagen, du spürst deinen Eisprung oder du bis schon schwanger *lach* und keiner zeigt es an *ggg*
Na da bin ich ja mal gespannt....aber tippe eher drauf, das du so genau deinen ES spürst ;-)
GLG von Anja, die eben 1,5 Std. in der Stadt war und nun noch gleich mit Tabea den wocheneinkauf macht *ächz*

Re: Schmerzen im Unterleib...Mens?

Ebenfalls Mahlzeit (im wahrsten Sinne des Wortes, bin naemlich grad beim Essen)!
Also ueben tun wir nicht , wir verhueten halt nur nicht *g*.
lg von TweetyS (die auch noch einkaufen muss)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen