Suchen Menü

Schmerzen im Kniegelenk

Hallöchen, kennt das jemand von Euch? Ich habe seit gestern beim Hinsetzen und Aufstehen Schmerzen im rechten Kniegelenk. Ich hab das Gefühl, das hängt mit der erhöhten Belastung für die Knie durch die Gewichtszunahme (ca. 13 Kilo bisher)zusammen. Oder mit dem Wasser in den Beinen? Jedenfalls trau ich mich kaum noch hinzusetzten, aber ich muss doch so oft aufs Klo :-( Kennt das jemand und weiß, was man dagegen tun kann? Liebe Grüße, Nicole 35+0
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Kniegelenk

Hallo,
ich hab das auch. hebi meinte gestern, das kommt vom gewicht (12 kg) und vom wasser (wenns brennt, ist das wasser auch im gelenk).
probier mal, das rechte bein beim aufstehen auszustrecken, dich also auf einem bein hochzurappeln. dasselbe beim hinsetzen. funzt bei mir net, bei mir sinds beide knie :o(((
du kannst noch die knie hochlagern, mit coolpacks kühlen, mit aconit schmerzöl von wala (hab ich von der hebi bekommen, hilft auch super gegen rückenschmerzen!!!) einreiben.
lg,
sandra

Re: Schmerzen im Kniegelenk

Hallo Sandra,
also lag ich mit meinen Vermutungen ja gar nicht schlecht. Vielen Dank für die vielen wertvollen Tips. Werd ich alles mal ausprobieren ;-))) LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen