Suchen Menü

Schmerzen, die ihn nur noch schreien lassen..

heute habe ich mal ein Problem - unser Sohni war beginned ab ca. 14 Uhr immer ningliger. Um 16:30 haben wir in zum Nachmittagsschläfchen hingelegt, doch im Gegensatz zu den vergangenen Tagen schrie er wie am Spies statt nach kurzem schimpfen einzuschlafen. Da er sich auch permanent im Mund rumfuhrwerkte haben wir auf Zahnungsschmerzen getippt - also Dentinox gegeben. Daraufhin ist er zwar eingeschlafen, jedoch nach 30min wieder schreiend wach geworden. Da wir das ab und zu mal haben, versuchten ihn mein Mann und später ich abzulenken/zu trösten usw. jedoch er schrie und schrie. Nach 20 min und einer erneuten Dentinoxgabe haben wir dann Nurofen Schmerz-Fieber-Saft gegeben. Und siehe da ca. 10 min später schluchzte er zum letzten Mal und war danach wieder völlig normal vergnüglich. Seine Zähnchen zu kühlen läßt er nicht zu und Beissring war auch immer uninteresant. Also habt Ihr noch andere Tip, damit ich ihn nicht "schmerzmittelabhängig" machen muß oder er durch die Schmerzen traumatisiert wird ?
Er hat inszwischen 8 Schneidezähne und 4 Backenzähne - die Eck und die nächsten 4 Backenzähne sehen aus als stünden sie kurz vorm Durchbruch.
Danke für Eure Ratschläge im Voraus LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen, die ihn nur noch schreien lassen..

Hallo Nona,
bei so starken schmerzen würde ich den Krümel zum Arzt bringen. Es kann immer mal auch etwas anderes sein als die Zähne...nicht als Angstmache, ich hab' mich nur gerade an monskuss' Motte erinnert, die so schlimme Schmerzen hatte beim Zahnen und dann war es eine Nierenbeckenentzündung.
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Schmerzen, die ihn nur noch schreien lassen..

Wie bekommt man denn das raus. Die Ärztin hatte ihn wegen Krippentauglichkeit (Dienstag: Bindehautentzündung) Freitag nochmals durchgecheckt. Deswegen denke ich waren es "nur" die Zähne. lg nonaf cfsj ,jrgft

Re: Schmerzen, die ihn nur noch schreien lassen..

Hallöchen,
bei Kerrin wurde so ein Pipibeutel-Test gemacht, wo dann die Entzündungsklamotte im Urin festgestellt wurde. Sie war bei fünf verschiedenen Ärzten bis es herauskam...:o(
Dann ging es der Kleinen aber schnell besser. Es war ja nur so ein Gedanke, vom Zahnen kenne ich auch häufiges Aufwachen und Nörgeln, aber nie so richtig schlimmes Geschrei. Wirklich, ich wollte Dich nicht beunruhigen!
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Schmerzen, die ihn nur noch schreien lassen..

Huhu, ich muss da Steffi völlig recht geben!
und ehute würde ich Kerrin immer als erstes nen Pippibeutel anhängen lassen...
Sie hatte allerdings auch Fieber. Es hat eine Woche gedauert (1 Woche Fieber) und dann ist unser Hausarzt drauf gekomen, daß es ein Harnwegsinfekt sein könnte.
Typisch dafür ist auch anfallsweise auftretendes Weinen,
nämlich dann, wenn das Kind pischt.
Und anfallsweises Weinen, passt ja auch wunderbar zum Zahnen...
Kerrin hat ausserdem viel gestanden und ist viel gelaufen (sie fing zu dem Zeitpunkt gerade damit an)
Ich habe ihre Kondition bewundert, daß sie trotz des Fiebers laufen übt.
Im nachhinein denke ich, sie konnte so die Schmerzen besser aushalten.
Hatte ihr zur Nacht auf immer ein Paracetamolzäpfchen gegeben, wegen des Fiebers, gegen die Schmerzen hats wohl auch geholfen.
Sag deinem Arzt einfach du möchtest das überprüft haben.
Die Beutel kannst du auch in der Apotheke bekommen.
Allerdings finde ich es schwierig sie selbst so zu befestigen, daß sie halten.
Allerdings bei einem Jungen sicher etwas einfacher *g*
LG und gute Besserung, und ich kann dir nur raten, drängeln so lange bis fest steht, was dein Kleiner hat.
Kirsche/mondkuss mit Kerrin/dicke Motte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen