Suchen Menü

Schmerzen beim ET

Sagt mal, kann es sein, dass ich den ET effektiv schmerzhaft spüre? Ich hatte im letzten Zyklus den ersten ET seit Geburt und nun ist wieder wohl ein Ei am herumspringen ;-)). Ich hatte letzten Zyklus schon so einen harten Bauch und Schmerzen und jetzt wieder. Bin ja gespannt, ob es mir nun bis zur Mens auch wieder übel ist, so war es im letzten Zyklus.
Könnt ihr auch so was beobachten oder bin schon ne wehleidige Mimose geworden? Würde am liebsten ne Tablette nehmen (ich bin ja sonst ganz ein homöopath. Kügelityp), aber ich möchte mir ja ein allfällig gutes Timing nicht durch Medieinnahme ruinieren... ;-)) Grüsse Susanne
Bisherige Antworten

So'n ET kann schon weh tun!

Liebe Susanne,
das sind ja auch recht viele ET's auf einmal, das darf auch weh tun, oder? Aber im Ernst, ich habe seit der Geburt auch viel heftigere Mittelschmerzen beim ES als vorher. Ich habe das Gefühl, dass sich der Körper völlig neu organisiert.
Viel Spaß am ES, Tini

Mein Gott, bin ich beknackt oder wie sagt man...

..das relativ forumsfreundlich auf Deutsch? Auf CH-Deutsch würde ich sagen: bin i jetzt vo allne guätä Geischter verlah und schpinnä vollends! ;-))
Natürlich ES und nicht ET, danke für den Hinweis.... Lg Susanne

Re: Schmerzen beim ET

Moin, moin!!
Denke schon das es so ist, denn ich spüre auch viel viel stärker die herannahende Mens...und den Eisprung selbst.
Ist auf der and. Seite toll...allerdings wenn es so zieht und drückt tierisch unangenehm und bescheiden.
Wobei ich nicht genau weiß, ob es evtl. bei mir durch die Einnahme der Pille wieder weggehen würde....da ich sie bisher noch nicht wieder nehme...aber bald....bin ich schon gespannt, ob sich das dann verändert und hoffe etwas drauf!
LG und hoffe, du schaffst es ohne Tablette ;-)
Anja

Re: Schmerzen beim ES

Hallo Susanne,
ich hab grundsätzlich Schmerzen, wenn ich denn mal einen ES habe - was wirklich selten ist. Eigentlich sind das mehr oder weniger ewig große Zysten die dann platzen. War das letzte mal deswegen wieder im KH - bei mir ists halt wirklich heftig (ein Kind bekommen fühlt sich so ähnlich an).
Viele Frauen spüren den ES - andere wiederrum gar nicht. Aber sei froh, wenn du denn wieder schwanger werden wolltest, könntest du fast genau sagen, wann du deinen Eisprung hast, wenns denn mal ziept und zwickt ...
Ansonsten bin ich vor den Tagen einfach nur mies drauf ... was andere wohl pms nennen, aber naja .....
Liebe Grüße und gute Besserung oder sollte man viel Glück wünschen ??? Weiß es net ...
Katrin

Re: Schmerzen beim ET

hallo susanne
ja, das ist einer der gründe, dass ich meine periode so gar nicht herbeisehne...! während meiner fruchtbaren zeit, habe ich regelmässig 1-2 tage lang ein starkes ziehen im unterbauch, mal rechts, mal links - je nachdem wo das ei grad am springen ist;-)!
wenn die schmerzen anhalten, würde ich jedoch zum arzt - hatte auch schon eine eileiterentzündung, die beschwerden waren ähnlich.
viel spass beim baby produzieren...*fg*!
lg liv

Re: Schmerzen beim ET

Hallo,ich kann oftmals dann gar nicht richtig sitzen,wenn der ES naht,da ist oder war...also eben diese paar tage ists ganz dolle....lg feechen ihre Eileins immer merkt...;O)

Re: Schmerzen beim ET

hallo susanne,
oje, ich fühle mal grad mit mit dir...
hatte vor elias geburt auch immer den ES gemerkt und wußte exakt wann die mens kommt.
seit der entbindung habe ich fürchterliche schmerzen beim ES und während der mens.
gut das du das posting gemacht hast, ich dachte nämlich selber mimosenhaft zu sein. aber vielleicht ist es wirklich noch die hormonumstellung...
liebe grüße und hoffentlich brauchst du doch keine tablette!!!
sandra

Re: Schmerzen beim ET

Hallo Susanne, hatte neulich (im nachhinein gesehen) wohl auch ersten ES nach geburt u. 4 tage bauchweh, als wenn mens kommen würde... die kam dann 14 tage später. hab ich schon öfter gehört, dass viele das nach der geburt stärker spüren, warum auch immer. hat ja auch was für sich, wenn man weiß, wann...;))
also halt schön durch, ist besimmt bald wieder besser und kügelchen kannst du zur not doch nehmen, oder?
lg, sonne

Re: Schmerzen beim ET

Hallo Susanne,
ich habe schon vor der Geburt immer meinen ES
gespürt, sogar verbunden mit starken Schmezen, die
mich am aufrechten Gang hindern ...
Als ich mal meinen FA darauf ansprach, sagte er mir
es gäbe Frauen, die kollabieren durch so starke
Schmerzen.
Auch jetzt nach der Geburt habe ich wieder diese
Schmezen, muss meistens auch ein Schmerzmittel
einnehmen, da der ES ja nicht immer am Wochenende
ist und ich zur Arbeit muss. Kann ja schlecht meinen
Chef anrufen und sagen: tut mir leid, kann nicht
kommen habe gerade einen Eisprung...?!
Aber den Mittelschmerz an sich finde ich gut, daher
hatten wir bei unserem Kinderwunsch im zweiten
Anlauf schon Glück...
Übelkeit bei der Mens habe ich nicht, die geht meistens
recht "normal" an mir vorrüber...
LG, Irina

Re: Schmerzen beim ET

liebe susanne,
du meinst schmerzen beim ES?ohja,vor der geburt spürte ich ihn erst nach
monatelanger beobachtung leicht.und seit der geburt muß ich mir 20min das
dinkelkissen links oder rechts auf den bauch drücken,echt heftig.
erbrechen und durchfall vor der mens hatte ich monatelang,jetzt nur noch
kopfweh,übelkeit,schlechte laune.das geht ja noch...;-)
bei mir hilft pulsatilla gegen das unwohlsein und chamomilla beim ES sowie
bei der mens.
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen